Wenn der Admini Nickchange verlangt.

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Wenn der Admini Nickchange verlangt.

[COLOR="#000099"]
      Eigentlich ist es ja nicht so wichtig. Aber irgendwie will ich es doch mal ansprechen. Hoffe jetzt keinen Admini zu verärgern.
      Letztens verlangte [BA]Little Striker von einem der den Begriff "Bitch" im Nick hatte dies zu ändern. Auf der anderen Seite hab ich ca. 10 Members entdeckt die den Begriff Schlampe unbeanstandet nutzen. Auch Nicks wie "drinkmypee", "Prinz Pisse" gehen hier als jugendfrei durch was mich persönlich mehr stört da so ein Nick ein Getränk erwähnt welches meinen Vorstellungen von gutem Geschmack nicht im entferntesten entspricht. Auch Nicks wie "ARKAN [Serbien] " lassen mich schaudern. Das ist in etwa so als wenn ich mich Himmler[Deutschland] nennen würde. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken die Namen von Massenmördern nicht zu erlauben.

Wollte das nur mal sagen und keinem auf den Schlips treten. Bin ja noch nicht mal zahlendes Mitglied. Bis dann!
      [/COLOR]
      Ich glaube nicht, dass jeder Admin Arkan kennt.
      Hättest ihn (den anwesenden Admin) doch drauf hinweisen können.

Ich find es ziemlich schwierig, eine strenge Linie einzuhalten.
      Dann ist man nurnoch am Beanstanden von Nicks und kommt selbst nicht mehr zum zocken.
      Letztendlich liegt alles im Ermessen des/der Admins.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

ich schliess mich da ma requis meinung an . es is schwierig hier nen gemeinsamen weg zu finden. ich persöhnlich verlang nickchanges bei nicks wie " ich f... deine mutter, dschi had, hitler" oder ähnliches. bei anderen admins wird bei den nicks meistens schon gekickt.

@ requi
      schick dein smilie ma zum friseuer :D
      Original von KSK Baden

ich persöhnlich verlang nickchanges bei nicks wie " ich f... deine mutter, dschi had, hitler" oder ähnliches. bei anderen admins wird bei den nicks meistens schon gekickt.
      Hitlers bann ich direkt permanent, ohne Warnung.
      Wer so borniert ist...

Original by Y0Gi!i:

Original von quarz
      hehe aber was wenn der betreffende, den andialt erwähnt hat nun mit seinem "bitch" nickname nur andeuten wollte dass er eine hündin ist? das heisst bitch nämlich wörtlich übersetzt *klugscheiss* :D

:D ja genau, rofl.
      finde etwas ordnung sollte schon sein. letztlich kann man ja in jeden namen etwas rein interpretieren, oder?
      was ich nicht verstehe, warum wird aber jemand zum nickchange aufgefordert, dessen nick nur aus 1 oder 2 buchstaben bestehen. (ernste frage)

tweet

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      Original von manuuu
      ^jo ebend hiess einer ick ficke dich

nach der 5 ten ansprache er solle sein nick wechseln wurde er gegangen

alles rassistische und diskreminierende hat hier nix verloren

manuuu :))

da haste natürlich absolut recht.
      aber wenn hier wiener diktatoren (namen möchte ich nicht nennen müssen) mit nur einem t im namen, könnte man das auch als treff'ler übersetzen.

bitte nicht falsch verstehen. das soll hier keine rechtfertigung werden oder ähnliches.
      finde nur, man sollte in solchen fällen und im zweifel erst mal das gespräch suchen anstatt gleich seine ganze macht auszuspielen. oder?
      nochmals: "alles rassistische und diskreminierende hat hier nix verloren"

- (Fontane)

bf
      Original von tweety

was ich nicht verstehe, warum wird aber jemand zum nickchange aufgefordert, dessen nick nur aus 1 oder 2 buchstaben bestehen. (ernste frage)

tweet
      Ein Blick in die Server-Rules hätte Deine Frage beantwortet. ;)
      1) Deine Visitenkarte

Der Nick ist Dein persönliches Aushängeschild, das Dich zu einer unverwechselbaren CS-Persönlichkeit macht.
      Wähle also Deinen Namen mit Bedacht.
      Nichts Provokantes, nichts Anstössiges und nichts, was nicht als Name zu bezeichnen ist, wie einzelne
      SatzZeichen oder sinnlos aneinandergereihte Buchstaben.

Namen wie "noob", "n4p", "muh", "bla" oder dergleichen sind ebensowenig erwünscht wie
      reine ZeichenFolgen, beispielsweise "-.-", ":-]", " (o.o)", "&" und ähnliches.
      Alles was namendlich/wörtlich einen Sinn ergibt und nicht gegen unsere RichtLinien verstösst,
      ist erlaubt.

Wer normal behandelt werden möchte, sollte auch normal auftreten.
      Bittet Dich ein Admin, dass Du Deinen Namen änderst, ist hinterfragen unangebracht.
      Aufforderungen von Admins sind einwandlos nachzukommen.

aber wenn hier wiener diktatoren (namen möchte ich nicht nennen müssen) mit nur einem t im namen, könnte man das auch als treff'ler übersetzen.

Egal welche Variante, die Provokation wäre eindeutig und der Spieler Geschichte.

Original by Y0Gi!i:

Original von requiem
      Original von tweety

Ein Blick in die Server-Rules hätte Deine Frage beantwortet. ;)
      1)

sorry, haste recht. das folgende kam mir beim erneuten lesen auch sehr bekannt vor. gilt wohl auch hier, das der, der lesen kann hier eindeutig im vorteil is. ;)

Egal welche Variante, die Provokation wäre eindeutig und der Spieler Geschichte.

stimmt provokant isses.
      aber erst, wenn der erste sich darüber beschwert, oder?
      heißt das, das ich mir dann bei der namenswahl immer überlegen sollte, wie und in welcher form man den namen mißbrauchen könnte damit etwas anstößiges rauskommt?

denke nicht, dass man das verlangen kann. außerdem reicht in der tv generation die phantasie dazu eh nicht mehr aus, lol

bin trotzdem dafür, das der admin da ist, um das gespräch zu suchen. wenn der spieler nicht reagiert, bleibt dir ja immer noch deine macht. ;)

- (Fontane)

bf
      ôder deine mutter hat nen bart und zieht bei dsf trucks

oder deine mutter is im fischgeschäft für den gestank eingestellt

oder deine mutter sitzt vor aldi und lässt sich für 20 cent anspucken,weil sie ihr fahrgeld versoffen hat

alte dinger

ich finde das,das jeder admin selber festlegen muss,was nicht heisst wahllos leute aufzufordern ihren namen zu wechseln

ich z.B. mags garnicht wenn man behinderte verarscht

wie vorhin der behinderte clown naja solln mal froh sein das se gesund sind

manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Original von manuuu

ja, oder conti, was eindeutig eine provokation darstellt, weil es sich auf die "contagan-kinder" der 70er und 80er bezieht.

solche "possenreißer" gehören gebannt, weil da der spass eindeutig aufhört. aber ich denke, das man beim durchsehen der statsliste auf bestimmt hundert leute kommt, deren nick wenigstens ansatzweise bedenklich ist.

sowas solltrn die admins unterbinden.

- (Fontane)

bf
      Original von tweety

aber erst, wenn der erste sich darüber beschwert, oder?

In dem Fall bin ich der erste. ;)
      heißt das, das ich mir dann bei der namenswahl immer überlegen sollte, wie und in welcher form man den namen mißbrauchen könnte damit etwas anstößiges rauskommt?

denke nicht, dass man das verlangen kann. außerdem reicht in der tv generation die phantasie dazu eh nicht mehr aus, lol

bin trotzdem dafür, das der admin da ist, um das gespräch zu suchen. wenn der spieler nicht reagiert, bleibt dir ja immer noch deine macht. ;)
      Der gesunde Menschenverstand sollte jeden vor derartigen Dummheiten bewahren können.
      Ein Admin ist in erster Linie dafür da, um auf dem Server für Ruhe und Ordnung zu sorgen (diesen Satz nicht überbewerten).
      Ein Gespräch kann man im Forum suchen. :P

Wenn sich der "Gesprächspartner" durch sein Auftreten (und sei es nur der Nick) von vornherein disqualifiziert, gibt es auch für mich keine Gesprächsgrundlage.
      In dem Fall nutze ich keine Macht, sondern die mir auferlegte Pflicht, Unrat zu entfernen.

Original by Y0Gi!i:

Original von requiem
      Original von tweety

Der gesunde Menschenverstand sollte jeden vor derartigen Dummheiten bewahren können.
      Ein Admin ist in erster Linie dafür da, um auf dem Server für Ruhe und Ordnung zu sorgen (diesen Satz nicht überbewerten).

keine angst, hab wohl verstanden, wie du das meinst ;)

[/QUOTE]In dem Fall nutze ich keine Macht, sondern die mir auferlegte Pflicht, Unrat zu entfernen. [/QUOTE]

dann nenn ich es mal pflicht. einverstanden.
      sollte man dann aber nicht auch so fair den anderen gegenüber sein und generell solche nicks bannen (nicht die spieler, nur die nicks ;) )
      ich will hier keinen denunzieren, aber mir fallen da auf anhieb genügend nicks ein, die da keinen deut besser sind.

gruß tweet

- (Fontane)

bf
      Original von tweety
      Original von manuuu

ja, oder conti, was eindeutig eine provokation darstellt, weil es sich auf die "contagan-kinder" der 70er und 80er bezieht.

solche "possenreißer" gehören gebannt, weil da der spass eindeutig aufhört. aber ich denke, das man beim durchsehen der statsliste auf bestimmt hundert leute kommt, deren nick wenigstens ansatzweise bedenklich ist.

sowas solltrn die admins unterbinden.

[COLOR="#000099"]
      Contergankinder gabs nur in den 60er Jahren. Seitdem ist es sehr schwer für einen Arzt noch Contergan zu verordnen obwohl es im Einzelfall Sinn macht.
      [/COLOR]
      Also, Conti find ich schon weit hergeholt... Schaum mal in die Autoforen im Netz, wenn da von Contis die Rede ist, gehts um Reifen.

Ansonsten möchte ich zu der ganzen Diskussion nicht allzuviel sagen.
      Es gibt halt Nicks, die vollkommen indiskutabel sind (alle, die sich auf die NS-Zeit und ihre Personen beziehen, ausserdem Namen von Verbrechern (Ted Bundy, Robert Steinhäuser, Dylan Klebold und dergleichen)).

Da man nicht immer alle Namen kennen kann, schau ich häufiger mal in der Wikipedia nach, wenn da irgendwer mit einem suspekten Namen joined. Wenn Euch einer auffällt, ohne dass es dem admin auffällt, weisst ihn bitte darauf hin.

Bei grenzwertigen Nicks wie z.B. Prinz Pisse, Duschlampe, Bitch etc. entscheidet jeder admin für sich. Und dann bitte keine Widerrede, denn wir sind es, die den Server finanzieren. Das Ganze kann im Forum gerne noch ausdiskutiert werden, aber nicht im Spiel.

Ach ja, und wieso redest Du eigentlich die ganze Zeit von Admini???:boxen:
      Original von AndiAlt42

[COLOR="#000099"]
      Contergankinder gabs nur in den 60er Jahren. Seitdem ist es sehr schwer für einen Arzt noch Contergan zu verordnen obwohl es im Einzelfall Sinn macht.
      [/COLOR]
      [/QUOTE]

sicher, das es die nur in den sechzigern gab?
      dann hab ich mich wohl geirrt.

finde aber die benzos eh viel besser, da die doch viel nettere nw haben. ;) (*mal etwas zynisch*)

*finally join the aftermath*

- (Fontane)

bf
      Original von tweety

ich will hier keinen denunzieren, aber mir fallen da auf anhieb genügend nicks ein, die da keinen deut besser sind.

gruß tweet
      Damit wir uns nicht missverstehen:
      Ich rede hier von Nicks, die sich mit dem dritten Reich oder anderweitig politisch extremistisch identifizieren. ;)
      Soetwas ist für mich dergestalt fehlgegriffen, dass es nichts zu diskutieren gibt.
      Kleinere Dummheiten wie "drinkmypee" oder "dei Mudda" werden gebeten und bei Nichtbeachtung getreten. :D
      Einen Bann gibt es da nur zeitlich begrenzt, wenn derjenige keine Lehre aus dem Kick zog oder gar flamend zurück kommt.

Original by Y0Gi!i: