Armes Deutschland

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Gato
      Original von Ischbaal
      Original von requiem
      Original von scarface

      ausserdem ist es doch unnötig über politik zu diskutieren....weils sowieso nichts bringt X(
      So ist es leider.


      weil alle so denken...


      da muss ich ischbaal recht geben...

      zum einen hast du recht isch,
      aber... wenn man etwas unternehmen möchte, brauch man a) Leute, die einen unterstützen und b) Viel geld, dass man investiert, damit man ordentlich anfängt... und dann sind wir ja mal wieder beim punkt geld, dass hat ja keiner....

      es ist sinnlos... es sei denn, es finden sich wirklich mal genug leute, die auch ihr geld opfern und dann richtig rangehn...

      MfG pat



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Original von Pat
      Original von Gato
      Original von Ischbaal
      Original von requiem
      Original von scarface

      ausserdem ist es doch unnötig über politik zu diskutieren....weils sowieso nichts bringt X(
      So ist es leider.


      weil alle so denken...


      da muss ich ischbaal recht geben...

      zum einen hast du recht isch,
      aber... wenn man etwas unternehmen möchte, brauch man a) Leute, die einen unterstützen und b) Viel geld, dass man investiert, damit man ordentlich anfängt... und dann sind wir ja mal wieder beim punkt geld, dass hat ja keiner....

      es ist sinnlos... es sei denn, es finden sich wirklich mal genug leute, die auch ihr geld opfern und dann richtig rangehn...

      MfG pat


      Selten nen größeren Quatsch gehört...:applaus:

      Der hat Geld und der auch, frag doch ma :wand:
      MACHO-RAMA ( Invasion of the Beef Patrol )
      PSN Gamercards
      Original von Jello Biafra
      Original von Pat
      Original von Gato
      Original von Ischbaal
      Original von requiem
      Original von scarface

      ausserdem ist es doch unnötig über politik zu diskutieren....weils sowieso nichts bringt X(
      So ist es leider.


      weil alle so denken...


      da muss ich ischbaal recht geben...

      zum einen hast du recht isch,
      aber... wenn man etwas unternehmen möchte, brauch man a) Leute, die einen unterstützen und b) Viel geld, dass man investiert, damit man ordentlich anfängt... und dann sind wir ja mal wieder beim punkt geld, dass hat ja keiner....

      es ist sinnlos... es sei denn, es finden sich wirklich mal genug leute, die auch ihr geld opfern und dann richtig rangehn...

      MfG pat


      Selten nen größeren Quatsch gehört...:applaus:

      Der hat Geld und der auch, frag doch ma :wand:

      lebst du im zuckerland?!?!?! :smash:
      wenn das ja so leicht wäre... dann gäbe es ja keine probleme, aber gerade weil DIE UND DIE UND DER geld haben, interessiert die des doch noch weniger oO



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Original von Pat
      Original von Jello Biafra
      Original von Pat
      Original von Gato
      Original von Ischbaal
      Original von requiem
      Original von scarface

      ausserdem ist es doch unnötig über politik zu diskutieren....weils sowieso nichts bringt X(
      So ist es leider.


      weil alle so denken...


      da muss ich ischbaal recht geben...

      zum einen hast du recht isch,
      aber... wenn man etwas unternehmen möchte, brauch man a) Leute, die einen unterstützen und b) Viel geld, dass man investiert, damit man ordentlich anfängt... und dann sind wir ja mal wieder beim punkt geld, dass hat ja keiner....

      es ist sinnlos... es sei denn, es finden sich wirklich mal genug leute, die auch ihr geld opfern und dann richtig rangehn...

      MfG pat


      Selten nen größeren Quatsch gehört...:applaus:

      Der hat Geld und der auch, frag doch ma :wand:

      lebst du im zuckerland?!?!?! :smash:
      wenn das ja so leicht wäre... dann gäbe es ja keine probleme, aber gerade weil DIE UND DIE UND DER geld haben, interessiert die des doch noch weniger oO


      Ach nee, bin froh das auch du das verstanden hast...ja und ich lebe in einem "Zuckerland" :kg:
      MACHO-RAMA ( Invasion of the Beef Patrol )
      PSN Gamercards
      Original von Jello Biafra
      Original von Pat
      Original von Jello Biafra
      Original von Pat
      Original von Gato
      Original von Ischbaal
      Original von requiem
      Original von scarface

      ausserdem ist es doch unnötig über politik zu diskutieren....weils sowieso nichts bringt X(
      So ist es leider.


      weil alle so denken...


      da muss ich ischbaal recht geben...

      zum einen hast du recht isch,
      aber... wenn man etwas unternehmen möchte, brauch man a) Leute, die einen unterstützen und b) Viel geld, dass man investiert, damit man ordentlich anfängt... und dann sind wir ja mal wieder beim punkt geld, dass hat ja keiner....

      es ist sinnlos... es sei denn, es finden sich wirklich mal genug leute, die auch ihr geld opfern und dann richtig rangehn...

      MfG pat


      Selten nen größeren Quatsch gehört...:applaus:

      Der hat Geld und der auch, frag doch ma :wand:

      lebst du im zuckerland?!?!?! :smash:
      wenn das ja so leicht wäre... dann gäbe es ja keine probleme, aber gerade weil DIE UND DIE UND DER geld haben, interessiert die des doch noch weniger oO


      Ach nee, bin froh das auch du das verstanden hast...ja und ich lebe in einem "Zuckerland" :kg:


      so ein nonsens, sich nicht für politik zu interessieren und sagen das es eh nichts bringt is genau die falsche einstellung. kein wunder dass deutschland nie ne revolution gemacht hat mit euch deutschen micheln im schlafanzug :rolleyes:
      Original von requiem
      Original von quarz

      kein wunder dass deutschland nie ne revolution gemacht hat mit euch deutschen micheln im schlafanzug :rolleyes:
      Na, dann greif mal zur Waffe und stürz die Regierung. :lache:


      wer sagt den hier, dass eine revolution nur mit waffengewalt zu bewerkstelligen ist?

      aber ich bin mir sicher, dass du nur spass machst, da ich dich nicht für so dumm halte :P
      Original von quarz
      Original von Jello Biafra
      Original von Pat
      Original von Jello Biafra
      Original von Pat
      Original von Gato
      Original von Ischbaal
      Original von requiem
      Original von scarface

      ausserdem ist es doch unnötig über politik zu diskutieren....weils sowieso nichts bringt X(
      So ist es leider.


      weil alle so denken...


      da muss ich ischbaal recht geben...

      zum einen hast du recht isch,
      aber... wenn man etwas unternehmen möchte, brauch man a) Leute, die einen unterstützen und b) Viel geld, dass man investiert, damit man ordentlich anfängt... und dann sind wir ja mal wieder beim punkt geld, dass hat ja keiner....

      es ist sinnlos... es sei denn, es finden sich wirklich mal genug leute, die auch ihr geld opfern und dann richtig rangehn...

      MfG pat


      Selten nen größeren Quatsch gehört...:applaus:

      Der hat Geld und der auch, frag doch ma :wand:

      lebst du im zuckerland?!?!?! :smash:
      wenn das ja so leicht wäre... dann gäbe es ja keine probleme, aber gerade weil DIE UND DIE UND DER geld haben, interessiert die des doch noch weniger oO


      Ach nee, bin froh das auch du das verstanden hast...ja und ich lebe in einem "Zuckerland" :kg:


      so ein nonsens, sich nicht für politik zu interessieren und sagen das es eh nichts bringt is genau die falsche einstellung. kein wunder dass deutschland nie ne revolution gemacht hat mit euch deutschen micheln im schlafanzug :rolleyes:

      woher bitte willst du wissen, ob ich mich nie mit politik beschäftigt habe?!
      kennst du mich denn schon länger?
      ich meine Nein!
      Ausserdem könnte man bei den akuten lagen nicht mal mehr weg gucken!

      MfG pat



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      oh man, wenn ich das höre, wird mir direkt übel.....

      aber gut, das ihr hier alle schön den scheiß nachquatscht, der in den medien verzapft wird....
      1.) Deutschland ist das land, was mit die niedrigstens steuern im europäischen vergleich hat.
      2.) Deutschland ist das land, mit dem geringsten wirtschaftswachstum
      3.) deutschland verschuldet sich immer mehr.
      4.) Deutschland hat im globalen vergleich eines der besten sozialsysteme überhaupt.
      5.) solange es sozialschmarotzer in diesem land gibt, oder alte, die ne rente wollen (verweis auf die alterspyramide, die inzwischen aufgrund ihrer form als urne bezeichnet wird), wird es leute geben müssen, die das finanzieren.
      6.) in anderen gesundheitssystemen werden nicht solch umfangreiche untersuchungen bzw behandlung en gemacht wie in deutschland. da zahlen die leute alles selbst.
      ...ich könnte ewig so weitermachen.....

      also, bevor ihr alle nur rumheult, wie schlecht es euch geht, solltet ihr erstmal euren verstand benutzen und das ganze steuersystem hinterfragen und verstehen.
      das ist keine einfache sache, wo man an nur einer schraube dreht und alles wird toll. das ist ein dynamisches system, welches sensibel reagiert.

      und wenn einer von euch so viel schlauer ist als die ganzen politiker, dann macht doch selbst ne partei auf und ändert was!!!! dafüpr gibt es die demokratie.
      und an die revoluzer....
      nach dem putsch muß es auch weitergehen, daran schon mal gedacht. nur mit nem umsturz ist es auch nicht getan ;)

      ....PUH:streit: :grummel: :mecker:
      das mußte einfach mal raus.

      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      geh nicht nur die glatten wege;
      geh wege, die noch niemand ging;
      damit du spuren hinterläßt;
      und nicht nur staub!

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Original von Gato
      Original von requiem
      Original von quarz

      kein wunder dass deutschland nie ne revolution gemacht hat mit euch deutschen micheln im schlafanzug :rolleyes:
      Na, dann greif mal zur Waffe und stürz die Regierung. :lache:


      wer sagt den hier, dass eine revolution nur mit waffengewalt zu bewerkstelligen ist?

      aber ich bin mir sicher, dass du nur spass machst, da ich dich nicht für so dumm halte :P


      Das Zuberwort heisst "direkte Demokratie" :))

      allerheilmittel isses zwar net aber es hilft n bissl gegen allzugrosse Regierungswillkür... :rock:
      :frosch: :crazy:
      Original von tweety
      oh man, wenn ich das höre, wird mir direkt übel.....

      aber gut, das ihr hier alle schön den scheiß nachquatscht, der in den medien verzapft wird....
      1.) Deutschland ist das land, was mit die niedrigstens steuern im europäischen vergleich hat.
      2.) Deutschland ist das land, mit dem geringsten wirtschaftswachstum
      3.) deutschland verschuldet sich immer mehr.
      4.) Deutschland hat im globalen vergleich eines der besten sozialsysteme überhaupt.
      5.) solange es sozialschmarotzer in diesem land gibt, oder alte, die ne rente wollen (verweis auf die alterspyramide, die inzwischen aufgrund ihrer form als urne bezeichnet wird), wird es leute geben müssen, die das finanzieren.
      6.) in anderen gesundheitssystemen werden nicht solch umfangreiche untersuchungen bzw behandlung en gemacht wie in deutschland. da zahlen die leute alles selbst.
      ...ich könnte ewig so weitermachen.....

      also, bevor ihr alle nur rumheult, wie schlecht es euch geht, solltet ihr erstmal euren verstand benutzen und das ganze steuersystem hinterfragen und verstehen.
      das ist keine einfache sache, wo man an nur einer schraube dreht und alles wird toll. das ist ein dynamisches system, welches sensibel reagiert.

      und wenn einer von euch so viel schlauer ist als die ganzen politiker, dann macht doch selbst ne partei auf und ändert was!!!! dafüpr gibt es die demokratie.
      und an die revoluzer....
      nach dem putsch muß es auch weitergehen, daran schon mal gedacht. nur mit nem umsturz ist es auch nicht getan ;)

      ....PUH:streit: :grummel: :mecker:
      das mußte einfach mal raus.

      ___________


      /signed
      Ion
      Original von tweety
      und wenn einer von euch so viel schlauer ist als die ganzen politiker, dann macht doch selbst ne partei auf und ändert was!!!! dafüpr gibt es die demokratie.


      Seh ich anders:

      Wenn ein Maler dein Haus streicht und alle Fenster überpinselt, willst du auch nicht die Anwort: "Mach es halt selbst!"

      Politiker werden dafür aus der Staatskasse bezahlt, anständig zu arbeiten. Ergo darf man auch schlechte Leistungen kritisieren, ohne gleich selbst Hand anlegen zu müssen.

      Original von tweety
      Deutschland ist das land, was mit die niedrigstens steuern im europäischen vergleich hat.


      Schwierig zu beurteilen, da teilweise ganz anders gewichtet wird, zb. in Dänemark haben sie eine Mehrwertsteuer von 30%, dafür sind andere wieder niedriger.
      Fakt ist aber, das deutschtes Steuerrecht zu kompliziert und undurchsichtig ist. 75% aller weltweiter Steuerrechtsliteratur bezieht sich auf das deutsche.

      Original von tweety
      deutschland verschuldet sich immer mehr.


      Empfinde ich als grob fahrlässige Missachtung des Generationenvertrages. Grob geschätzt sind es 40 Milliarden jährlich, die die BRD neu aufnehmen muss. Verschwiegen wird aber der Werteabbau, wie der Rentenstrumpf (bei der Wiedervereinigung drauf gegangen) oder Verkauf von Tafelsilber.

      Wie kann man zb. in einem Jahr, in dem man unverhofft 100 Millarden an UMTS-Lizensen einnimmt, 40 Milliarden Schulden machen. Sind das dann nicht 140?

      Original von tweety
      Deutschland hat im globalen vergleich eines der besten sozialsysteme überhaupt.


      Zustimm, jedenfalls jetzt noch. Momentan wird es jedoch radikal abgeholzt. Wenn wir sie behalten wollen, müssen wie uns jetzt aufregen und nicht tatenlos zuschauen. Sind sie erstmal weg, ist es schon zu spät.