neues Mainboard -> Boot endet mit Bluescreen

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

neues Mainboard -> Boot endet mit Bluescreen

neues Mainboard -> Boot endet mit Bluescreenkennt
      kennt da wer ne möglichkeit wie man das hinbekommen
      könnte? (ohne neuinstall natürlich :rolleyes: )

die alle treiber löschen und dann hoffen methode is ja
      net so der bringer!

muss vermutlich bald ein paar rechner umbaun und will
      net alles ganz neu machen müssen da es viel zu viel
      arbeit ist die rechner alle neu zu machen

thx 4 help
      :kiste:
      das hört sich ganz dannnach an das du ein System hast und 2 unterschiedliche Chipsätze! --> Wenn du abgesichert starten kannst, schmeiss Treiber die du löschen kannst aus den Geräte Mananger ( keine Panik einfach löschen ) da das die alten treiber sind.

WICHTIG !!! ich hoff es handelt sich um Win XP!, weil bei 2000 oder noch weiter nach hinten müsste man mehrere Sachen beachten, ich sage die jetzt wei man es unter WIn XP weider Retten kann. ( wer den unterschied wissen willl muss sich nur mal erkenntlich machen! )

Nachdem du alle Treiber aus dem Geräte Mananger gelöscht hast, Rechner neustarten, alle Treiber einbindenn lassen die er selber einbinden will, Systemaktu.. Starts durchführen um so näher kommst deinem Ziel.

Wenn er nichts mehr macht ( also keine Treiber mehr von selber einbindet ) Kannst du anfangen mit dem neustem Mainboard Patch usw usw usw!

Was ich dir auch sagen will sone ganze Windows anpassungsgeschichte, kann mal gehen, mal aber auch nicht!

Wenn nix mehr geht kein abgesichert usw usw dann kannste dein Windows zu 100% neuinstalliernen!
      Original von HPX

Ich würde Dir absolut davon abraten, einen (erst recht mehrere!) Rechner auf diese Weise umzufrickeln! Das wird wohl niemals ein stabiles System werden und wahrscheinlich hast Du später mehr Arbeit und Ärger als bei einer Neuinstallation.
      Original von MiDi-AC
      Original von HPX

Ich würde Dir absolut davon abraten, einen (erst recht mehrere!) Rechner auf diese Weise umzufrickeln! Das wird wohl niemals ein stabiles System werden und wahrscheinlich hast Du später mehr Arbeit und Ärger als bei einer Neuinstallation.

wirst recht haben, einen versuch ich aber sicher mal :D
      :kiste:
      Original von HPX

[COLOR="#000099"]
      Bei mir gings. Einfach noch mal XP drübergesemmelt. Gar nicht erst gebootet sondern direkt von der CD installiert. Läuft einwandfrei.
      [/COLOR]
      Original von AndiAlt42
      Original von HPX

[COLOR="#000099"]
      Bei mir gings. Einfach noch mal XP drübergesemmelt. Gar nicht erst gebootet sondern direkt von der CD installiert. Läuft einwandfrei.
      [/COLOR]

Ja gut, das ist ja aber auch nicht die methode, die er nutzen will, da erversucht, das BS so zu lassen und nur die Treiber zu löschen und somit trotz neuem Board seine Konfiguration weiter nutzt. Kann ich aber auch nur davon abraten, da es im Endeffekt mehr Arbeit werden kann und man so wieder ein schlankes Sys hat...