Anzeige wo man Lebt ?!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Bjoern
      ich glaub ja schon fast das du die karte in den hlstatsx meinst.... dort wird dein standort über deine ip ermittelt und das kann niemals genau sein

denn auf der karte auf bohramt.de biste mitten in krefeld!

ja aber wenn ich zogge wieso wird dann imma was anderes angezeigt ? gestern spanien ? davor irgendwo im osten ? wieso wird net mitten wenn ich spiele Krefeld angezeigt ? ;(
      das ist mehr oder minder gaaaanz einfach

du hast ja immer ne neue ip da dein provider die dynamisch verteilt und anscheind sind die in der datenbank von hlstatsx dementsprechend providern in spanien usw zugewiesen

ich wiederhole es nochmal : das kann niemals genau sein

meist wird eh nur der nexte knotenpunkt richtig anzeigt ... kann ja gut sein das nen provider z.b. ein und die selbe ip aus dem pool mal in z.b. in tübingen und in stuttgart vergibt ... und dann wird das halt niemals genau sein können

dazu kann es sein das z.b. ein provider in spanien pleite gemacht hat und hier in deutschland hat jemand seinen adressraum übernommen ... jetzt ist das halt so ne sache mit dem feststellen dass das passiert ist

ausserdem gehe ich mal von aus das der hlstatsx programmierer nicht wirklich die kohle ausgeben will um z.b. von maxmind immer aktuelle datenbanken zu kaufen

und auch die werden niemals genau sein können

bei maxmind kostet z.b. der dienst das er städtegenau ist 370$ pro monat pro seite .... mir wär das nicht die kohle wert

und den meisten firmen die sowas kaufen kommt es z.b. nur drauf an das sie z.b. anzeigen plazieren können die halt so einigermassen in die region passen ... und auch das ist halt nicht 100% perfekt

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.