alles klar

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      heute bei telepolis
      gelesen.

      ich finde es mehr als ne sauerei, was da in den usa so abläuft. vorallem wenn ich mir dann vorstelle das angie eine kampfgefährtin dieser leute ist.
      es sind ca 3% was ich mitbekommen habe oder sogar weniger was der terror an menschenleben gekostet hat, in bezug auf die menschen welche bei verkehrunfällen ums leben kommen, also recht wenig. nur wurden durch die unzähligen verkehrstoten nicht so eine riessengroß angelegte aktion durchgeführt.
      hier wird mal die verhältnismäßigkeit ein bisschen von gewissen leuten mit gewissen absichten sehr arg für eigene interessen missbraucht.
      hier vermute ich mal das in deutschland ähnliche praktiken angewand werden, und dies alles unter den deckmantel terrorismus. im dritten reich, zur erinnerung, waren es die juden, welche als vorwand für stattliche willkür herhalten mussten.

      fazit für mich: ip basierte komunikation eignet sich wunderbar zur überwachung.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      das gefährliche an der sache ist wenn der geheimdienst ein staat im staat ist und machen kann was er will. d.h. keiner kontrollorganisation unterliegt und dann passieren solche sachen, das die einfach leute im ausland verhören und wenden dort mittel an die hier niemal erlaubt werden würden.
      so schamlos wird von deren seite demokratie ausgenutzt.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von igraltist
      heute bei telepolis
      gelesen.

      ich finde es mehr als ne sauerei, was da in den usa so .... ....erung, waren es die juden, welche als vorwand für stattliche willkür herhalten mussten.

      fazit für mich: ip basierte komunikation eignet sich wunderbar zur überwachung.


      warum heißt unfall wohl unfall?
      weil es ein ereignis ist, worauf man keinen einfluß nehemen kann. deshalb ist es tragisch, dass leute dabei sterben. aber bei einem terroranschlag handelt es sich keines wegs um einen unfall. das ist mord im großen stil. mord an unschuldigen zivilen leten, die keine kriegsverluste wie z.B. unter den soldaten darstellen.

      ich finde es gut, das es leute gibt, die gegen solche art von wahnsinn vorgehen.

      und hey, du solltest aufpassen, was für vergleiche du ziehst. der zusammenhang sollte schon stimmen. schließlich kann die jeder gute statistiker den zusammenhang zwischen der globalen erwärmung und den terroropfern in zahlen ausdrücken, was eigentlich nix miteinander zu tun hat. (genau wie bei deinen verkehrtoten...)

      gruß tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      als kleine anschauung.
      es sterben zufällig 3.000.000 menschen jährlich beim verkehrsgerangel.
      da dies zahl sich jedes jahr wiederholt, kann ich kein zufall mehr darin erkennen. wenn es trifft, das mag zufall sein aber die totesofer sind einfach mal da.
      also nimmt die regierung und die automobilindustrie doch dieses billigend in kauf, da man nicht weiss wenn es als nächsten beim unfall treffen wird.
      nun wenn ich 3% davon rechne bekomme ca 90.000 bei terroranschlägen. dort ist es wierderum zufall wen es nun erwischen wird, nur hier wird wenn ich die zeiten zusammenrechne wie oft es in den medien wie ein mantra wiederholt wird, da steht das verhältnis der erwähnung auf einmal 100 : 1 für den terrorismus.
      dies ist was ich nicht ok finde. und es gibt mit sicherheit noch weiter wichtige themen.
      und dann sind es nun mal unangebrachte mittel die unter dem deckmantel terrorismus gedultet werde.
      wenn ich nun hergehen würde und sagen, wir rüsten alle fahrzeuge mit einer einer elektronischen höchstgeschwindigkeitvorrichtung, welche auf 80 km/h gesetzt ist, aus, dann würde es hier zum bürgerkrieg kommen. aber obwohl es ein geeignetes mittel wäre, die verkehrtoten bestimmt um 30 % zu reduzieren.
      was vielen menschen ein weiteres leben garantieren würde.
      darin sehe ich die unverhältnismässigkeit.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von Ischbaal
      Demokratie, Demokratie....wo keine ist, kann man ja auch keine wirklich gefärden. Also ich fühle mich nicht so als läge die Macht beim Volk. Das hätte ich ja irgendwann mitbekommen.....


      Schon mal was von repräsentativer Demokratie gehört?

      Und was nützt dir Macht beim Volk, wenn die Intelligenz nicht gerecht verteilt ist ;)
      Original von igraltist
      als kleine anschauung.
      es sterben zufällig 3.000.000 menschen jährlich beim verkehrsgerangel.
      da dies zahl sich jedes jahr wiederholt, kann ich kein zufall mehr darin erkennen. wenn es trifft, das mag zufall sein aber die totesofer sind einfach mal da.
      also nimmt die regierung und die automobilindustrie doch dieses billigend in kauf, da man nicht weiss wenn es als nächsten beim unfall treffen wird.
      nun wenn ich 3% davon rechne bekomme ca 90.000 bei terroranschlägen. dort ist es wierderum zufall wen es nun erwischen wird, nur hier wird wenn ich die zeiten zusammenrechne wie oft es in den medien wie ein mantra wiederholt wird, da steht das verhältnis der erwähnung auf einmal 100 : 1 für den terrorismus.
      dies ist was ich nicht ok finde. und es gibt mit sicherheit noch weiter wichtige themen.
      und dann sind es nun mal unangebrachte mittel die unter dem deckmantel terrorismus gedultet werde.
      wenn ich nun hergehen würde und sagen, wir rüsten alle fahrzeuge mit einer einer elektronischen höchstgeschwindigkeitvorrichtung, welche auf 80 km/h gesetzt ist, aus, dann würde es hier zum bürgerkrieg kommen. aber obwohl es ein geeignetes mittel wäre, die verkehrtoten bestimmt um 30 % zu reduzieren.
      was vielen menschen ein weiteres leben garantieren würde.
      darin sehe ich die unverhältnismässigkeit.


      de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstote

      1. Die Zahlen wiederholen sich nicht.

      2. Unter "Dimensionen" wird ebenfalls gesagt "Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus."

      Aber schon witzig, weil da der Zusammenhang fehlt. Ich glaube es sind täglich wesentlich mehr Leute am Verkehr beteiligt, als am Terrorismus ;)

      Ich glaube es ist schon wichtig zwischen Unfall und Mord zu unterscheiden. Kommt ja auch keiner im Gericht an und sagt zu einer klagenden Familie: "Nun nehmen sie es ned so, ihre Tochter hätte ja auch von nem Auto überfahren werden können."
      Nein im Ernst. Wer sich ins Auto setzt, tut das auf eigene Gefahr. Und die Automobilindustrie entwickelt rundum die Uhr sicherere Autos. Terroranschläge sind aber keine Unfälle, sondern Morde. Und auch nicht nur private Morde, nein sie sind Teil einer großen Bewegung gegen die freien, liberalen Werte. Auch wenn nur einer getötet wird, müssen die Verantwortlichen gefunden und bestraft werden!!

      Gibt es nicht in den USA sowieso niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzungen?
      Wieso fahren nicht mehr Leute mit Bus und Bahn, wenn das doch sicherer ist :)

      Es ist ein weites Feld :)
      1. Die Zahlen wiederholen sich nicht.

      klar wiederholen sich die zahlen, das eine oder andere land verbucht ein rückgang aber im grossen und ganzen, ist die anzahl ziemlich konstant.
      ich könnte ja auch so ne rechnung an stellen, die autoindustrie sitzt in ihr kämmerlein und rechnet, so und so viele tote das sind so und soviele schrottkarren also fallen diese autos aus dem alterungs bzw weitergebungprozess raus und es können dadurch wieder neue autos verkauft werden. da es ja firmen sind und nur nach wirtschaftlichen aspekten und der zufriedenheit der aktionäre schauen, traue ich solche einbeziehung denen schon zu.

      ja wenn ich mord gegenüber unfall als etwas geplantes ansehen und das dadurch eine unterscheidung getroffen werden kann, somit sind soldaten welche ja was geplantes machen keine unfallverursacher. 8)

      Wer sich ins Auto setzt, tut das auf eigene Gefahr


      wenn sich jemand ans steuer setzt dann macht der es nicht nur auf eigene gefahr, sondern kalkuliert ein unfall mit todesfolge für jemand anderes ein.
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von igraltist
      wenn sich jemand ans steuer setzt dann macht der es nicht nur auf eigene gefahr, sondern kalkuliert ein unfall mit todesfolge für jemand anderes ein.


      Nein, Unfall ist Unfall. Statistik ist ungleich Planung. Ach wird mir zu philosophisch :( :D

      Das ist doch Verschwörungstheorie, was du hier betreibst 8)

      Um zurückzukommen auf die Medien und Philosophie: Berichten die Medien, was die Leute hören wollen oder wollen die Leute hören, was die Medien berichten?