kultur - spd

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      kultur - spd

      habe neulich gehört als ich mal wieder mich nachrichtlich informierte, daß der spd-vorsitzdende, hoffe das ich es so richtig verstanden habe von den hartzies
      vorderte, sie sollen doch nicht alle leistungen in anspruchnehmen.
      hierzu mein vorschlag, der vorschlagende geht mit lebhafter praxis voran und wünscht sich zum 65 geburtstag oder besser 66 , weil das rentealter is ja angehoben wurden, den tod. das würde die rentenkassen merklich entlasten.
      somit wäre der erste schritt zur gesundung des systems gemacht.
      wie er sterben möchte, das obliegt ihm. das ist seine individuelle entscheidungsfreiheit, hauptsache er vergißt es nicht bis dahin, weil der ex-kanzler ja auch schon demenz hatte als es darum ging gewisse name zubennen.

      viel spaß noch bis zur rente 8)
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von igraltist
      habe neulich gehört als ich mal wieder mich nachrichtlich informierte, daß der spd-vorsitzdende, hoffe das ich es so richtig verstanden habe von den hartzies
      vorderte, sie sollen doch nicht alle leistungen in anspruchnehmen.
      hierzu mein vorschlag, der vorschlagende geht mit lebhafter praxis voran und wünscht sich zum 65 geburtstag oder besser 66 , weil das rentealter is ja angehoben wurden, den tod. das würde die rentenkassen merklich entlasten.
      somit wäre der erste schritt zur gesundung des systems gemacht.
      wie er sterben möchte, das obliegt ihm. das ist seine individuelle entscheidungsfreiheit, hauptsache er vergißt es nicht bis dahin, weil der ex-kanzler ja auch schon demenz hatte als es darum ging gewisse name zubennen.

      viel spaß noch bis zur rente 8)

      [COLOR="#000099"]
      Satzbau und Grammatik sind eine Katastrophe. Wenn du bei solchen ernsthaften Themen auch ernst genommen werden willst solltest du daran feilen.

      [/COLOR]
      Original von quarz
      geht das mit der interpunktion wieder los...
      volk von pedanten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      im übrigen kann ich dazu sagen dass ich von der spd nichts halte

      [COLOR="#000099"]
      Aha. Und ich halte nichts von Leuten die gerne jeden Vorteil mitnehmen aber selbst möglichst wenig zum Sozialsystem beitragen wollen. Den Schuh brauchst du dir aber nicht anzuziehen weil ich ja nichts über deinen sozialen Status weiß. Aber darüber nachdenken daß das Leben ein Nehmen und Geben sein sollte darf man ruhig mal oder?.
      [/COLOR]
      Satzbau und Grammatik sind eine Katastrophe. Wenn du bei solchen ernsthaften Themen auch ernst genommen werden willst solltest du daran feilen.

      im anhang habe ich mal mein abschlusszeugnis drangehangen. damals war schon hopfen und malz verloren und heute mache ich mir keine gedanken über irgendwelche stylische formen mehr.
      der dumme computer brauch als einziger einen konkreten anweisungsatz damit der was tut. sonst keiner, halt und natürlich die beamten sonst können diese auch nicht funktionieren :D
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von AndiAlt42
      Original von quarz
      geht das mit der interpunktion wieder los...
      volk von pedanten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      im übrigen kann ich dazu sagen dass ich von der spd nichts halte

      [COLOR="#000099"]
      Aha. Und ich halte nichts von Leuten die gerne jeden Vorteil mitnehmen aber selbst möglichst wenig zum Sozialsystem beitragen wollen. Den Schuh brauchst du dir aber nicht anzuziehen weil ich ja nichts über deinen sozialen Status weiß. Aber darüber nachdenken daß das Leben ein Nehmen und Geben sein sollte darf man ruhig mal oder?.
      [/COLOR]


      hmmm sag mal haste nicht gut gefrühstückt heute?
      ich versteh garnicht was du für ein problem hast und das mit dem nehmen und geben und dem schuh und dem sozialsystem kann ich mit meiner aussage gar nicht in einen zusammenhang bringen ?(

      ps: ich bin schüler eines gymnasiums, mittelschicht. :rolleyes:
      Original von AndiAlt42

      [COLOR="#000099"]
      Satzbau und Grammatik sind eine Katastrophe. Wenn du bei solchen ernsthaften Themen auch ernst genommen werden willst solltest du daran feilen.

      [/COLOR]


      es geht um den Kern der Aussage und dem Pflicht ich voll bei...

      Wenn du nur jemanden ernst nimmst der ein Gramatikass ist dann gute Nacht... :ill:
      :frosch: :crazy:
      Original von smoerrebroed
      Schreib dich nicht ab!! ;)

      Ohne Scheiß, das da oben ist wirklich eine Katastrophe. Das sind keine Tippfehler, sondern massive Rechtschreibprobleme.

      Gruß,
      Lars
      Legastheniker sind bekanntlich überdurchschnittlich intelligent.
      Also solltest Du eher neidisch auf Igral sein. ;)
      Ich find das mit dem Zeugnis übrigens sehr mutig.
      Macht ihn sympathisch. :D


      Aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

      Original von quarz

      ps: ich bin schüler eines gymnasiums
      Das sagt mal wirklich garnichts aus.
      Ich habe Abiturienten kennengelernt, die können einen Apfel nicht von einer Banane unterscheiden, sprechen wie 5.-Klässler, schreiben wie Ausländer und haben ein Allgemeinwissen wie ein Huhn.
      Es gibt nicht wenige Sonderschüler, die mehr auf dem Kasten haben als so mancher Abiturient.
      Schule und Abschlüsse kann man erarbeiten.
      Das hat nur geringfügig etwas mit Intelligenz zu tun.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem

      Aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

      Original von quarz

      ps: ich bin schüler eines gymnasiums
      Das sagt mal wirklich garnichts aus.
      Ich habe Abiturienten kennengelernt, die können einen Apfel nicht von einer Banana unterscheiden, sprechen wie 5.-Klässler, schreiben wie Ausländer und haben ein Allgemeinwissen wie ein Huhn.
      Es gibt nicht wenige Sonderschüler, die mehr auf dem Kasten haben als so mancher Abiturient.


      Muhahahahaha requiem bitte hör auf mit sowas, sonst falle ich hier gleich noch vom Stuhl.:lache: :lache: :lache:
      Original von uTp.oLdScHooL|cRazYstEvE
      Original von requiem

      Aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

      Original von quarz

      ps: ich bin schüler eines gymnasiums
      Das sagt mal wirklich garnichts aus.
      Ich habe Abiturienten kennengelernt, die können einen Apfel nicht von einer Banana unterscheiden, sprechen wie 5.-Klässler, schreiben wie Ausländer und haben ein Allgemeinwissen wie ein Huhn.
      Es gibt nicht wenige Sonderschüler, die mehr auf dem Kasten haben als so mancher Abiturient.


      Muhahahahaha requiem bitte hör auf mit sowas, sonst falle ich hier gleich noch vom Stuhl.:lache: :lache: :lache:


      Dem kann ich nur zustimm0rn... ich hab da persönliche Erfahrung aus meiner Azubi Zeit wenn sich die Studenten in ihrem Urlaub ein Zubrot verdienen wollten... :wand:

      Die meisten konnten nicht mal den Besen vom Pausenbrot unterscheiden....:lache:
      :frosch: :crazy:
      Original von requiem
      Ich habe Abiturienten kennengelernt, die können einen Apfel nicht von einer Banane unterscheiden, sprechen wie 5.-Klässler, schreiben wie Ausländer und haben ein Allgemeinwissen wie ein Huhn.
      Es gibt nicht wenige Sonderschüler, die mehr auf dem Kasten haben als so mancher Abiturient.
      Schule und Abschlüsse kann man erarbeiten. Das hat nur geringfügig etwas mit Intelligenz zu tun.


      Für requiem, damit das wichtigste nicht fehlt :D
      Gefällt mir, hat was von "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns träumen läßt"

      Von wem auch immer das ist :lache:
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Original von requiem
      Original von smoerrebroed
      Schreib dich nicht ab!! ;)

      Ohne Scheiß, das da oben ist wirklich eine Katastrophe. Das sind keine Tippfehler, sondern massive Rechtschreibprobleme.

      Gruß,
      Lars
      Legastheniker sind bekanntlich überdurchschnittlich intelligent.
      Also solltest Du eher neidisch auf Igral sein. ;)
      Ich find das mit dem Zeugnis übrigens sehr mutig.
      Macht ihn sympathisch. :D


      Aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

      Original von quarz

      ps: ich bin schüler eines gymnasiums
      Das sagt mal wirklich garnichts aus.
      Ich habe Abiturienten kennengelernt, die können einen Apfel nicht von einer Banane unterscheiden, sprechen wie 5.-Klässler, schreiben wie Ausländer und haben ein Allgemeinwissen wie ein Huhn.
      Es gibt nicht wenige Sonderschüler, die mehr auf dem Kasten haben als so mancher Abiturient.
      Schule und Abschlüsse kann man erarbeiten.
      Das hat nur geringfügig etwas mit Intelligenz zu tun.


      boah lol dachtest du ich will mit meinem status schüler jetz angeben :vogel: totaler nonsens... ich bin total faul und mittelmässig intelligent und gebe zu dass ich nur das nötigste tue und keineswegs ein genie bin.
      ich hab das nur auf die frage nach meinem status geantwortet ;)