Rechner Problem

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Rechner Problem

Moin ihrs...
      Kollech von mir hat nen Problem,
      sein Rechner verabschiedet sich des öfteren mit einem neustart.

Hardware:

XP Professional
      MSI 875P Neo
      Intel 3,2 G
      Gainward GeForce 6800 Ultra 2600
      Corsair 2 x 512 MB Dual Channel
      Festplatte Maxtor 200 G SATA

sein geschriebern Text:

Problem:

Mein Rechner mit den o. g. Komponenten macht momentan Zicken: Grundsätzlich läuft mein Rechner stabil, aber wenn ich CSS starte bedankt sich mein Rechner mit einem Neustart bei mir. Es passiert sowohl kurz nachdem ich den Rechner gestartet habe oder bereits länger läuft. Somit schließe ich eigentlich ein Hitzeproblem aus.

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen.

MfG pat

Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      Original von IonStorm
      hmm nachdem er sonst keine probleme macht würde ich auf ein problem rund um die graka tippen
      vllt treiber,(ggf alle treiber updaten)
      dann könnte das netzteil schwach werden
      lass mal einen grafikartestes laufen
      (belastungstest)
      dann siehht man weiter.
      mfg
      Ion

hast du auch nen prog. oder ne seite wo ich so nen grafikkarten belastungstest herkriege?

mfg pat

Gleiches Problem hatte ich auch schon. Bei mir wurde aufm 2ten Rechner einmal das MB zu warm dann mal die Graka. Zusätzliche Lüfter eingebaut und es funzte.

Mal das Seitenteil abnehmen und nen Ventilator davorstellen. Läuft der Rechner dann stabil durch tippe ich auf ein Hitzeproblem innerhalb des Gehäuses. Ein Hitzeproblem kann man niemals ganz ausschliessen da ich wie o.a das gleiche Problem hatte.
      Original von KSK Baden
      Gleiches Problem hatte ich auch schon. Bei mir wurde aufm 2ten Rechner einmal das MB zu warm dann mal die Graka. Zusätzliche Lüfter eingebaut und es funzte.

Mal das Seitenteil abnehmen und nen Ventilator davorstellen. Läuft der Rechner dann stabil durch tippe ich auf ein Hitzeproblem innerhalb des Gehäuses. Ein Hitzeproblem kann man niemals ganz ausschliessen da ich wie o.a das gleiche Problem hatte.

Das Problem hatte ich auch gerade, und ich hab da selbe wie Baden gemacht... jetzt läuft er wieder!
      ~~ Wenn alle Stricke reissen, kann ich mich nicht mal aufhängen ~~
      Ein Rechner stürzt ohne Vorwarnung ab, wenn

a) Temperaturprobleme vorliegen
      b) Softwareprobleme vorliegen (ggf. durch Reset Treiber zerschossen / Windows usw...)
      c) RAM Fehler --> Memtest laden und testen
      d) (eher unwahrscheinlich) Festplattenfehler ( def. Sektoren/ Header...) ---> Seagate Seatools laden und testen
      e) Grafikkarte hat einen weg (meist der GK-RAM) --> am besten mit CineBench testen
      f) Prozzi hat nen Schaden---> am besten Prime95 laden und das 2 mal strten und bei beiden Instanzen Options>TortureTest wählen

Original von cold[feetz]

b) Softwareprobleme vorliegen (ggf. durch Reset Treiber zerschossen / Windows usw...)
      d) (eher unwahrscheinlich) Festplattenfehler ( def. Sektoren/ Header...) ---> Seagate Seatools laden und testen
      e) Grafikkarte hat einen weg (meist der GK-RAM) --> am besten mit CineBench testen
      f) Prozzi hat nen Schaden---> am besten Prime95 laden und das 2 mal strten und bei beiden Instanzen Options>TortureTest wählen

JOP! :D
      Original von Bjoern
      netzteil ist jedem fall auch nen faktor auf den ich wie ion und horst tippen würde

hatte mal das problem, das css nicht mehr flüssig lief.....
      hab mir dann ein neues netzteil gekauft und es ging wieder.
      hast du in letzter zeit irgendwelche komponenten angeschlossen, die zusätzlich strom fressen?
      neue graka mit besserem lüfter, irgendwelche usb teile etc....?

gruß tweet

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      Original von tweety
      Original von Bjoern
      netzteil ist jedem fall auch nen faktor auf den ich wie ion und horst tippen würde

hatte mal das problem, das css nicht mehr flüssig lief.....
      hab mir dann ein neues netzteil gekauft und es ging wieder.
      hast du in letzter zeit irgendwelche komponenten angeschlossen, die zusätzlich strom fressen?
      neue graka mit besserem lüfter, irgendwelche usb teile etc....?

gruß tweet

Nein hat er nicht...

Original von cold[feetz]

danke danke, wir fangen an zu testen :D