Geht Klinsmann?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Geht Klinsmann?

      Der sportliche Erfolg wird zunehmend durch Sorgen um Jürgen Klinsmann überschattet. Die ganze Nation wartet auf sein erlösendes "JA" des großen Motivators, Lob und Anerkennung aller Orten, selbst der DFB Schatzmeister deutet an, das Geld keine Rolle spielt- also worauf wartet Klinsmann nur?

      Vielleicht wartet er auf etwas ganz Einfaches wie eine Entschuldigung, eine Geste all der schleimenden Heuchler die ihm heute zu Füßen liegen?
      Ist unser Gedächtnis so kurzlebig? Wissen wir nicht mehr um die Schlagzeilen vor einem Vierteljahr?

      Denkt mal nach, da muss man nicht mal Psychologe sein um das zu verstehen.
      Arrogante DFB Funktionäre haben von Anfang an seine Reformbestrebungen boykkotiert und lächerlich gemacht. Amerikansiche Trainingsmethoden mit Konditionstrainer - igitt-.
      Dann die hasserfüllten Töne aus der mächtigen Bayern-Lobby als Klinsmann es wagte Lehmann anstelle von Olli Kahn zur Nummer eins im Tor zu machen.
      Erinnern wir uns an ein verlorendes Testspiel gegen Italien (4:1) als Klinsmann zum Versager der Nation gemacht wurde. Neben Häme und Spott in der Presse gab es tatsächlich einige Bundestagsabgeordnete die ihn vor den Sportauschauss des Parlaments zitieren wollte wo er gefälligst sein Konzept zu erklären soll.
      Man erinnert sich wie der Kaiser medienwirksam beim Welttreffen der Nationaltrainer sein befremden bekundete, warum Klinsmann (aus familären Gründen) in Kalifonien bleibt.
      Klinsmann dem Deutschland so wenig bedeutet, weil er es wagt in Kalifonien zu leben.
      Das alles wohlgemerkt kurz vor der WM.
      In dieser Stimmung hat doch niemand an ein überstehen der Vorrunde geglaubt, weil all die Experten und Nachtreter sicher waren. Der Mann bringst es nicht.
      Und heute staunen die Deutschen, Klinski for President, Bundesverdienstkreuz und eine gigantische Erwartungserhaltung, das er selbstverständlich bleibt.

      Wenn dem so wäre, hätte er es doch längst gesagt.
      Ich könnte gut verstehen wenn er nicht weitermacht.






      ich glaube auch nicht, dass Klinsmann so nachtragend ist, wie Zahni ihn vllt versucht hinzustellen...

      Ich kann gut verstehen, dass er seiner Familie zuliebe seinen Vertrag nicht verlängert, auch wenn ich es schade finde.

      Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg, er ist ja nicht aus der Welt und meinte, auch wenn man nicht den Posten des Trainers oder Teamchefs inne hat, hat man noch Einfluss auf das Team :))

      In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass der neue seine Arbeit auch gegen jeden Widerstand fortsetzt
      vieleicht liegt es auch daran, das onkel jürgen sich nicht der blamage unterziehen will wenn er mal wieder 2 spiele verliert. die deutschen fans sind nunmal sehr wankelmütig und drehen ihre jacke schnell mal nach dem wind. (siehe herr völler, hr. vogts, etc)

      außerdem hat er seinen marktwert gesteigert.
      er hat eine mannschaft aus dem nichts erschaffen.

      ich verstehe ihn....

      bye jürgie (2010 iss er ja wieder da, lol)

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Ich denke auch das Problem liegt ganz eindeutig da:
      Seine Frau möchte nicht mit ihm nach Deutschland ziehen (und vielleicht will er selber ja auch nicht - Kalifornien soll ja ganz schön sein :D )
      Und wenn er weiter als deutscher Bundestrainer in Kalifornien leben würde kämen immer wieder die Forderungen, dass er doch nach Deutschland ziehen soll... hätte ich auch keinen Bock drauf!
      Original von g0n
      hier lässt sich ganz gut nachvollziehen, was ihn zu dieser entscheidung bewogen haben mag... 8)


      das sind natürlich harte wort, aber das meiste kommt von ein paar wenigen, die glauben eine mehrheit zu vertreten...

      mich persöhnlich interessiert es auch sehr wenig, was der herr hoeneß so von sich gibt, oder was die bild-zeitung wieder so tolles "herrausgefunden" hat.

      auch wenns mir jetzt vllt keiner abnimmt, ich hab an klinsi geglaubt nach seiner einstellung als teamchef.
      man hat ja schon nach den ersten Länderspielen gesehen, wie offensiv seine ausrichtung werden wird und das hat mir schon 2004 nach der doch recht defensiven europameisterschaft gefallen :))