klage gegen microsoft

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hab heute dazu auch was in den nachrichten gesehen, dort hiess es sinngemaess, dass 'winzigweich' dieses jahr einen umsatz von vorraussichtilich $40 milliarden erwirtschaften werde und ihnen dann ja eine strafe von €3 millionen am tag fast 'egal' sein koenne

      bin ja mal gespannt, ob und was sich da noch tut
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      hab den beitrag nicht mehr 100% im kopf ;)

      ich kenn zwar die ausgaben von winzigweich(ww) net aber ich glaube auch, dass die firma genug gewinn erwirtschaftet
      um das auszugleichen, es bleibt am ende nur die frage fuer
      ww, ob sich das wirklich lohnt ^^

      mir persoenlich ist es diesbezueglich beinahe 'wurscht'
      eher interessiert mich, was die eu mit den geldern machen wird :D
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      also von der summe würd ich nich sagen dass das bußgeld microsoft stört, das kann bill gates mit einem monatslohn abstottern... nur schon wieder negativ in den medien aufzutauchen wird schlecht für sie sein... zusammen mit der wachsenden linux und apple "brut" ;)
      Original von quarz
      also von der summe würd ich nich sagen dass das bußgeld microsoft stört, das kann bill gates mit einem monatslohn abstottern... nur schon wieder negativ in den medien aufzutauchen wird schlecht für sie sein... zusammen mit der wachsenden linux und apple "brut" ;)


      ich glaub das ist ned mehr so aktuell.

      linux und apple wachsen? pfffff

      aufm apple läuft jetzt auch windows ;)
      und linux GUIs können es auch ned besser als windows....

      also alles beim alten :D
      Original von smoerrebroed
      Original von quarz
      also von der summe würd ich nich sagen dass das bußgeld microsoft stört, das kann bill gates mit einem monatslohn abstottern... nur schon wieder negativ in den medien aufzutauchen wird schlecht für sie sein... zusammen mit der wachsenden linux und apple "brut" ;)


      ich glaub das ist ned mehr so aktuell.

      linux und apple wachsen? pfffff

      aufm apple läuft jetzt auch windows ;)
      und linux GUIs können es auch ned besser als windows....

      also alles beim alten :D


      so ungefährlich ist linux nicht... zumindest firmen haben zu 80% ihre server mit linux eingerichtet, da es für linux keum viren und sonst. bedrohung gibt.
      Im privatbereich sind sie halt so gut wie garnicht vertreten (1%) weil die oberfläche vielen zu kompliziert ist und viele spiele oder filme konvertiert weden müssen.
      microsoft aber auch nicht.
      wenn ich mir aber die angebote von dedizierten servern anschauen überwiegt
      eindeutig linux.
      erst mit den win-server 2003, sieht man nun ab und zu auch ein paar anbieter welche aber meist gegegen aufpreis windows im angebot haben.

      womöglich muss man auch noch ein windows installiert haben um dann remote auf den win-2003 server draufzugreifen zu können. :D

      ich habe bei heise.de die news mitverfolgt gehabt und es steht ja aus dem jahre 2004. damals sind die microsoft vertreter mit über 30 staranwälten vor die eu-kommison gezogen um ihre unschuld juristisch zu beteuern.

      ich finde wir sollten ein spenden aufruf starten.
      ----------------------------------------------------------------------
      eu-tsunamie tuschierte microsofts bilanzen.
      8)
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      sry aber ich hab den artikel in der FAZ gelesen und find ihn im netz nicht...
      kann mir das aber gut vorstellen.... die privatkunden bringen ja auch viel mehr ein als sone firma...




      beim stöbern bin ich auf faz.net auf folgenden artikel gestossen das wusste ich auch noch net;
      16. Juni 2006

      Bill Gates kündigt Abschied von Microsoft an

      Microsoft-Gründer Bill Gates will sich bis Mitte 2008 allmählich aus dem Tagesgeschäft des weltgrößten Softwarekonzerns zurückziehen und sich verstärkt seiner Stiftungsarbeit widmen. Chef-Entwickler wird dann Ray Ozzie.