Seid bereit!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Seid bereit!

mich würde einmal interessieren, wie ihr zu einem implementierten chip unter der haut steht.
      mit diesem würde man euch via satelit orden können und wenn die alphaphase vorbei ist, würde der chip auch als empfänger dienen,
      so daß wiederum über satelit euch impulse gesendet werden könnten.
      würdet ihr es als eingiff in die privatsphäre sehen oder eine sinvoll, vorbeugende maßnahme darin erkennen können.
      wann sollte ein chip implantiert werden, ab zb 2007 bei allen neugeboren oder noch bis 2008 warten bis die empfänger funktion besser arbeitet.
      sollten bei rentern noch solche maßnahmen angesetzt werden, wenn man bedenkt das die op geld kostet und die lebenserwartungen unter 20 jahre restzeit liegt. oder sollte renter als probanden kostenlos einen bekommen, dadurch könnte man sehen wie lange ein einsatz bräuchte, wenn mal was ausser bahn läuft.
      sollte man schulschwänzer einen vorrangig implantieren und diesen aber die möglichkeit geben durch strafarbeit die entstandenen kosten abarbeiten zu können.
      sollte es differenzierte modelle geben.
      einmal ein statisch implanierten und das andere mal wie eine art armreifen, kann am handgelenk oder auch am hals getragen werden.
      für die reifenvariante müsste der inhaber aber die kosten selber tragen, für die beschaffen für die no_sending_box. diese schatulle verhindert zuverlässig ein senden des chips.

8)

.

EDV - Einer Der Verdächtigen
      tja...meine meinung ist, dass man da vorsichtig sein sollte. ich hab vor kurzen noch von demenzkranken gehört, die so ´nen armreifen (mit chip) tragen, damit sie nicht immer weglaufen.
      find ich bedenklich. wo ichs gut fänden würde sind triebtäter und meine eigenen kinder. ich (und meine uschi) hätten kein problem damit denen nen chip unter den fuss zu basteln. natürlich nicht, um zu schauen auf welcher party die rumhängen, sondern nur für den notfall...bei entführungen oder so.ja meckert nur....ich sehs so :)
      lol so´nem Pack wie Vergewaltigern, Kindernschändern und so´n Dreck noch für teuer Geld n chip unter die Haut basteln :heul:...brennen sollen diese Asseln, da brauchen wenigstens keine Steuergelder für so´n Abschaum verschwendet werden:rolleyes:

zum Thema: ich finde es is schon n ganz schöner Eingriff in die Privatsphäre...also sollte jeder selber entscheiden, ob er´s macht. Sollte es irgendwann mal nich mehr freiwillig sein, ist es nur noch n kleiner Schritt zum Überwachungsstaat :rolleyes:

mfG
      Mit dem richtigen Marketing (Vorteil für den user) sollte es für jeden interesannt sein sich solch ein teil einpflanzen zu lassen.
      mir fallen da spontan sportler ein die ihre leistungsdaten, sozusagen unter der haut tragen.
      des weiteren waere es praktisch seine gesamten röntgendaten, aktuellen blutwerte und medikamenten gebrauch jederzeit abrufbar bei sich zu tragen. am besten fuer jedermann einsehbar. praktisch nach dem motto der totalen offenheit. jeder kann von jedem alles wissen wenn er will, denn wer will den schon was vorgemacht bekommen? selbstverständlch sind bei ausreichendem status (premium) bestimmte bereiche geschützt :-). und wenn dann mal die promille zu hoch sind kommt automatisch ein taxi mit nem|ner netten psychologisch geschulten fahrer|in, der einen sicher nach hause bringt.
      des weiteren waere bei der entwicklung eines solchen chips die netzhaut-emulationsschicht, so zu implementieren, das visuelle wahrnehmungen, speicherplatz sparend, dauerhaft und verlustfrei komprimiert, beliebig oft abrufbar gesichert werden.
      die option gespeicherte daten auf dienstleistungsunternehmen auszulagern darf natuerlich nicht fehlen, wie auch die möglichkeit ungewünschte gespeicherte elemente so mit gewuenschten zu ueberlagern das ein positiv motiviertes klima durch wiederholtes abrufen aufrecht gehalten werden kann.
      die vernetzung und ein google plugin mit callback funktion auf die netzhaut-emulationsschicht is natuerlich usus.
      der energie aufwand bei nationalen grenzuberschreitungen ist durch hinfaellige pass kontrollen auf ein optimum reduziert.
      ach und es waere auch net wenn der chip gleich gezielt hormone abgeben kann, damit gute laune garantiert ist. hmm und er sollte natuerlich umweltfreundlich und ohne tierversuche produziert werden.
      die burnfunktion wie oben gefordert ist natürlich absolut geschütz genetischverschraenkt und dadurch unhackbar.

gez.

lolitsch

nö ich brauch keine rechtschreibhilfe, eher flexible leser
      Ist der Chip erst eingenabelt,
      wird auch bald das Hirn verkabelt!

Fürs Auge die Sensoren,
      Antennen in die Ohren!

Droiden, Cyborgs, Satellitensteuer
      sind mir nicht so ganz geheuer!

Drum stimm ich in das Lied mit ein:
      Lieber frei sein, als Chip im Bein! :D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Neuro
      Mit dem richtigen Marketing (Vorteil für den user) sollte es für jeden interesannt sein sich solch ein teil einpflanzen zu lassen.
      mir fallen da spontan sportler ein die ihre leistungsdaten, sozusagen unter der haut tragen.
      des weiteren waere es praktisch seine gesamten röntgendaten, aktuellen blutwerte und medikamenten gebrauch jederzeit abrufbar bei sich zu tragen. am besten fuer jedermann einsehbar. praktisch nach dem motto der totalen offenheit. jeder kann von jedem alles wissen wenn er will, denn wer will den schon was vorgemacht bekommen? selbstverständlch sind bei ausreichendem status (premium) bestimmte bereiche geschützt :-). und wenn dann mal die promille zu hoch sind kommt automatisch ein taxi mit nem|ner netten psychologisch geschulten fahrer|in, der einen sicher nach hause bringt.
      des weiteren waere bei der entwicklung eines solchen chips die netzhaut-emulationsschicht, so zu implementieren, das visuelle wahrnehmungen, speicherplatz sparend, dauerhaft und verlustfrei komprimiert, beliebig oft abrufbar gesichert werden.
      die option gespeicherte daten auf dienstleistungsunternehmen auszulagern darf natuerlich nicht fehlen, wie auch die möglichkeit ungewünschte gespeicherte elemente so mit gewuenschten zu ueberlagern das ein positiv motiviertes klima durch wiederholtes abrufen aufrecht gehalten werden kann.
      die vernetzung und ein google plugin mit callback funktion auf die netzhaut-emulationsschicht is natuerlich usus.
      der energie aufwand bei nationalen grenzuberschreitungen ist durch hinfaellige pass kontrollen auf ein optimum reduziert.
      ach und es waere auch net wenn der chip gleich gezielt hormone abgeben kann, damit gute laune garantiert ist. hmm und er sollte natuerlich umweltfreundlich und ohne tierversuche produziert werden.
      die burnfunktion wie oben gefordert ist natürlich absolut geschütz genetischverschraenkt und dadurch unhackbar.

gez.

lolitsch

nö ich brauch keine rechtschreibhilfe, eher flexible leser

du hast den mp3 player mit integriertem Neurointerface vergessen, so daß du dir die Visualisierungen auf die Netzhaut projezieren kannst. Natürlich mit ~10gb flash speicher der per wlan mit mucke versorgt werden kann.

Gedankenimplizierte Playlistauswahl und automatisierte an die Umgebung angepasste Lautstärkeregelung mit Frequenzfilter zum einblenden von gewünschten Aussengeräuschen (stimmen...etc.)

echt jetzt, ohne die erweiterung ist es kinderkacke ^^
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"