Original von Mr.Web6
anonym will ich nur beim surfen sein da hab ich auch kein icq msn oder sontige programme laufen.
das ist doch kla das man nicht ganz anonym sein kann man tauscht ja daten von pc zu server und umgekehrt .
wenn ich jetzt auf der t-online start seite bin weiss t-online das ich das bin mit all meinen daten die müssten nur hier und dort ein paar klicks machen, aber was will t-online mir auch schon machen wenn ich im net surfe die sind ja seriös
Was haben Instant Messanger mit deinem Surfverhalten zu tun? Vermtl reichen die in deinem Browser gespeicherten COokies durchaus, um ein bruachbares Profil deines Surfverhaltens aufzustellen.
T-Online weiß erstmal nen scheissdreck.
Sie werden deine Login-Daten aufgrund des TKG insofern speichern, dass sie nachvollziehen können, wann sie dir welche IP gegeben haben.
EIn umsetzen der Ips auf Usernamen in den Serverlogs würde imho gegen das Datenschutzrecht verstoßen.
Gegen einen hack-Verusch hilft im Prinzip nur das Ausbauen der Netzwerkkarte. Du musst dir halt überlegen, wie interessant die Daten auf deinem PC für nen HAcker sein kann, damit diese die Arbeit des Hacks rechtfertigen. Wenn du aber so clever bist, unbekannte (und trojanerverseuchte) Programme zu installieren macht es das für jemanden wesentlich einfacher.
I.A. würd ich mit wegen der Panikmache des Hackens nicht so den Kopf machen.
zu 2) DHCP hat nix mit verborgenen IP Adressen zu tun
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit