IP Adresse verbergen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      IP Adresse verbergen

      hi

      ich möchte meine IP-Adresse verbergen.
      habe sogar eine Anleitung wie man es machen soll aber leider versteh ich das nit so ganz wie das gemeint ist kann mir das jemand nochmal plz erklären ? ?(

      usw.
      Ich öffne Netzwerkverbindungen Eigenschaften dann bei
      Internetprotokoll(TCP/IP) nochmal Eigenschaften,
      dann taucht das Fenster mit Allgemein auf anschliessend
      Makiere ich die Option "Folgende IP-Adressen verwenden".

      soweit hab ichs geschaft das problem was soll ich nun eintragen ?

      IP-Adressen sind in drei Klassen eingeteilt: IP-Adressen für Netzwerke der Klasse A,
      B oder C; die einzelnen Klassen signalisieren bereits die Anzahl der Geräte des
      Netzwerkes.Für ein Heimnetzwerk sollten Sie die Klasse C (bis Maximal 254 Rech-
      ner por Netz) verwirklichen; deren Adressraum liegt zwischen 192.168.0.X und
      192.168.255.X - das "X" ersetzen sie duch die "PC-Nummer" : Der erste Rechner
      erhält eine "1" der zweite eine "2" usw. Die Subnetz- bzw.
      Netzwerkmaske für Klasse C Lautet 255.255.255.0. Dieser Adressraum ist für
      den Gebrauch im Internet
      nicht zugelassen und für private Netzwerke resaviert.

      was ist nun da eigentlich gemeint das check ich net so ganz.
      wie soll ich das nun eintragen ?
      IP-Adresse : -----.-----.-----.---- ?
      Subnetzmaske : -----.-----.-----.-----?
      Standartgateway: ------.------.------.----?

      und bei Folgende DNS-Server wird das auch ausgefüllt oder soll das leer stehn?

      Bevorzugter DNS-Server: -----.-----.-----.------?
      Alternativer DNS-Server: -----.------.------.-----?

      thx
      Nach der sicherliche schon seeeehr hilfreichen Antwort von FonkY :rolleyes: kann ich dir immerhin sagen:

      Was du da einträgst oder nicht, hat nix damit zu tun ob du deine IP-Adresse verbirgst.
      Wenn du da was einträgst gibst du eine feste IP-Adresse vor. Wenn nicht wird im normalfall eine automatische vergeben.
      Die werden jedoch ohne weiteres zutun beide gleich offen zur Schau getragen.
      Wenn du wirklich anonym durchs netz willst hilft erstmal schonmal hier gucken, oder warten bis sich hier wer meldet, der sich mit sowas auskennt :D

      Termi
      Mit den Mitteln aus Deinen Eingangsposting kannst Du nichts verbergen.
      Angenommen, Du rufst eine Webseite auf und die Gegenstelle hat Deine IP Adresse nicht -> vollkommen sinnlos, da die Webseite folglich auch nirgends hingeschickt werden kann.

      Was Du meinst, sind wohl eher Proxy eintellungen.
      Nur der Proxy kennt Deine IP Adresse und leitet sämtliche Anfragen weiter. Dein PC kommuniziert also nur mit dem Proxy Server.
      Liste anonymer Proxies:
      multiproxy.org/anon_proxy.htm

      Ansonsten gibt es noch
      TOR: tor.eff.org/index.html.de

      JAP: anon.inf.tu-dresden.de/index.html
      Zitat:"Mit JAP benutzen Sie zum Internet-Surfen eine feste Adresse, die Sie sich mit den anderen JAP Nutzern teilen. Dadurch erfährt weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen, welcher Nutzer welche Webseite aufgerufen hat."

      Gruß, Oli
      ja Fonky

      ich meine ja nur beispiele so das ich mich orientiren kann.

      ach nich hab noch ne frage usw.


      bei meinem Norton Firewall05 unter Persönlichen Firewall Konfigurieren standartorte hab ich heute 3 Dazugehörige Netzwerke, gersten hatte ich noch 2
      wofür steht "Dazugehörige Netzwerke" eigentlich ?



      TermiGator

      in meinem kleinen Büchle steht das auch drinn, aber da sagen se noch wenn man das manuell einstellt wird dadurch gleichzeitig der Boot-Vorgang beschleunigt weil der PC dann nicht extra eine IP-Adresse ermitteln muss.
      joa, um wirklich anonym zu surfen brauchste, wie bin schon erwähnt hat, Programme, die den Datenstrom dann über Proxyserver umleiten...ich hatte das ma mit steganos internet anonym 2006 probiert...man kann sogar einstellen, wie oft der Proxy pro minute gewechselt werden soll...einziger effekt: surfen wurde sau laaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam...also eigentlich flüssiger als wasser die ganze angelegenheit ;)

      edit: da fällt mir ein: is das selbe mit´m router und nem rechner, der über den router ins net geht. Der rechner hat ne ip, die nur der Router kennt, also im netz nich sichtbar is, und der Router hat seine eigene, die dann im internet zu sehen is. So kann keiner direkt auf den rechner zugreifen, sondern nur auf den Router, der unerwünschte Datenströme aber blockt :O
      ja fragfutter

      deshalb hab ich mir auch WindowsXP DirtyTricks und Windows RegistryHacks zu gelegt UM Mir wissen anzulessen,

      du schlauberger aber manche dinge sind so umschrieben das man es nicht gleich checkt.

      und wozu gibt es Forums damit man sich untereinander austauschen kann.

      bevor ich stundenlang an dem Thema rum mach frag ich lieber noch mal nach.

      und auserdem du gehört wahrscheinlich zu der Gruppe
      die von nix ahnung haben (davon sehr viel) :D Hauptsache dummes zeug Sabbeln


      hm... naja ich weiss nicht ein router ist mir einwenig zu unsicher damit kenn ich mich gar net aus am ende
      steh se noch alle Schlange vor meinem Haus um sich über mich ins Netz zu wählen :))
      Original von Mr.Web6
      deshalb hab ich mir auch WindowsXP DirtyTricks und Windows RegistryHacks zu gelegt UM Mir wissen anzulessen

      Ich freu mich schon auf Dein Posting "Hilfe mein PC Bootet nicht mehr".
      Welches Wissen willst Du Dir mit dem Müll aneignen?
      Original von Mr.Web6
      und auserdem du gehört wahrscheinlich zu der Gruppe
      die von nix ahnung haben (davon sehr viel) :D Hauptsache dummes zeug Sabbeln

      Wenn man sich seine Postings durchliest merkt man, dass er Ahnung hat. Wenn man sich Deine Postings durchliest merkt man, dass Du nicht ansatzweise Ahnung von der Materie PC hast. Also warum sabbelt er dummes Zeug?
      Original von Mr.Web6
      hm... naja ich weiss nicht ein router ist mir einwenig zu unsicher damit kenn ich mich gar net aus am ende
      steh se noch alle Schlange vor meinem Haus um sich über mich ins Netz zu wählen :))

      Du sprichst von W-LAN Router. Niemand kann sich in Deinen W-LAN Router einklinken ausser Du hast wieder keinen blassen Schimmer.

      OK das war jetzt alles ein wenig gemein, aber wenn Du Fragfutters Aussage schon nicht verträgst, dachte ich mir, ich muss noch einen draufsetzen :D
      ich hab ne geile Idee Jeder der nix zu diesem Thema zu sagen hatt soll irgend wo anderst rum sabbeln.

      na wie wär das? mich interessiet nur das mit der IP-Adresse Verbergen sonst nix

      zum fun-chatten könnt ihr auch woanderst hingehn



      Fragfutter
      bin/false
      igraltlist

      hey bin/flase was soll eigentlich der müll Fragfutter gibt ein scheiss kommentar ab ich antworte
      dem entsprechend und du kommst von was weiss ich woher und gibst dein senf auch noch dazu
      was soll den das ? gehts noch


      Warum so feindselig ????? nix besseres zu tun oder hast du auch soviel ahnung von "NIX" wie Fragfutter ?
      hab ich da ein wunden punkt getroffn :))


      wie gesagt ich hab nicht soviel ahnung das geb ich auch zu darum frag ich ja auch.
      Wozu gibt es sonst,
      Foren um Wissen zu sammeln und Wissen weiterzugeben.
      Wie wäres es mir zu helfen anstatt zu versuchen mich
      fertig zu machen.

      kinder kinder
      du bist auf informationssuche und somit allen ausgesetzt. :D
      ich schätze mal über 95 % der verbindungen bei mir laufen über tcp/ip.
      wenn ich cs spiele und aller paar anfragen ändert sich meine ip, daß würde mir ja wegen andauernden timeouts mir den spaß verdeben. wäre wie als wenn die zwangstrennung, wegen dem dummen ipv4, von der telekom alle 15 sec da ist.
      ob man mit diensten wie jap noch cs spielen könnt bezweifle ich mal.
      also muss mal der cs-server meine ip kennen. vor wem will ich dann meine ip verstecke?
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von Mr.Web6
      ja fragfutter

      deshalb hab ich mir auch WindowsXP DirtyTricks und Windows RegistryHacks zu gelegt UM Mir wissen anzulessen,

      du schlauberger aber manche dinge sind so umschrieben das man es nicht gleich checkt.

      und wozu gibt es Forums damit man sich untereinander austauschen kann.

      bevor ich stundenlang an dem Thema rum mach frag ich lieber noch mal nach.


      Ich weiss nicht wie du auf die Idee gekommen bist, dass du deine IP Adresse verbergen musst. Der Punkt ist, dass du wenn du so etwas machen willst, als erstes lesen solltest was eine IP Adresse ist und wie die Kommunikation zwischen zwei Rechnern ueber ein IP Netz prinzipiell funktioniert. Gateways, Router, Netzmasken mus s man dazu nicht lernen. Aber die ganz kleinen Basics braucht es schon.

      Dann waere dir aufgefallen, das wenn zwei Rechner miteinander reden die Kisten immer wissen wer der Gegenueber ist. Einzig wenn ein dritter Rechner dazwischen ist (Proxy) kann man da was verstecken. Generelle anonyme TCP Proxies sind eher selten im Internet zu finden.

      Fuer all diese Informationen muss man fuenf minuten in einer Suchmaschine deiner Wahl investieren.

      Wenn dir jemand sagt "Boah Bunjee Jumping ist voll geil", kaufst du dir dann ein Gummiseil knotest es fest und springst? Oder gehst du zu jemanden, der das professionell anbietet? Oder rechnest du aus wie lang das ding maximal sein sollte?

      Computer sind tolle Kisten, da kann man viel ausprobieren und testen, ohne dass man gleich viel Geld drauflegt oder die Gesundheit riskiert. Aber wenn ich da was bei lernen will muss ich dennoch mein eigenes Gehirn anstrengen. Mir fallen immer wieder die krassen Gegensaetze auf

      IP-Adresse verbergen wollen. Aber ICQ laufen lassen (*zack* schon weiss der ICQ Server wie er dich erreicht und trackt das). Stolz auf den GMail account (indiziert alle deine mails, setzt ein cookie von google vorraus). Google Toolbar installieren (tracking aller deiner angesurften URLs), diverse Auto-Update Funktionen in Software (hallo Server ich verwende Software XY...) etc.



      Original von Mr.Web6
      und auserdem du gehört wahrscheinlich zu der Gruppe
      die von nix ahnung haben (davon sehr viel) :D Hauptsache dummes zeug Sabbeln


      ich haette da ein paar klitzekleine Server zu betreuen. Ich glaube ich weiss wovon ich rede.
      hoi Leutz,

      sorry, dass ich nun auch noch kurz meinen "Senf" dazu geben muss. :D

      Ihr habt diese Diskussion meines Erachtens etwas falsch aufgezäumt, nämlich irgendwie aus der Mitte.

      Ok, fange ich mal so an:

      WIESO willst Du Deine IP verbergen - vor wem?

      Die Sache, die Dir dabei klar sein muss:
      Dein PC braucht EINE IP, um mit dem Internet, bzw. anderen zu kommunizieren ...
      [Ich könnte nun darauf eingehen, wie dies auf den verschienden Netzwerkprotokollebenen mit MAC usw. geschieht, aber da gibts auch Wikipedia, da spar ich mir das :] ]
      Darauf folgt =>
      Um mit anderen zu kommunizieren brauchst Du letztendlich IMMER so ein "Ding". Ok, nun zum nächsten Schritt -> wie Igralist etwas lapidar anzumerken versuchte:
      Es macht z.B. sicher keinen Sinn Spiele jeglicher Art zu spielen & dabei seine IP Adresse verbergen zu wollen, geht nämlich nicht, bzw nur so, dass Du VIA jemand anderen, der aber ja dann bekannt sein muss & DEINE IP kennt, sie aber wieso auch immer an den, von dem DU nicht willst, dass er sie bekommt, NICHT rausgibt.
      Soweit verstanden? Bei praktisch allen ZEITkritischen Dingen ist das somit unpraktikabel, da dieser Umweg Zeit kostet & nur zweifelhaften Nutzen hat.
      Schach mit immer wieder ein & ausloggen wäre denkbar ;)
      Wenn Du es dann zum surfen oder anderen Aktivitäten nutzen willst, sprich deine IP "verbergen" siehe oben, den Anonymisier LINK & bedenke dabei einfach:

      Es ist nichts anderes als dass dieser Service, der Weiterleitung Deiner Pakete nun Deine "Hausnummer" im Internet (IP) KENNT & nicht jeder direkt.
      Wenn Du allerdings hoffst dadurch "save" zu sein, um schlimm illegales zu tun - pustekuchen, derjenige, der den Service anbietet "WEISS wo DEIN HAUS WOHNT" & wird sich durch LOGfiles aus der dummen Situation zu befreien suchen, wenn er für Deinen Scheiss haftbar gemacht werden würde, eben weil er diesen Dienst anbietet.

      Anonymisierung ist lediglich eine Möglichkeit etwas unerkannter zu surfen, das ist alles.
      Was nun WLAN & Sicherheit angeht, auch wieder mau, bzw. je nach MENGE der abfangbaren Daten eigentlich immer in recht endlicher Zeit möglich einzudringen.
      WEP solltest Du ganz klicken, das ist mittlerweile von jedem Kind locker zu knacken & man brauch nicht mal arg viele Packete mitzuhören.

      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen & jepp, lieber fundiertes Wissen ansammeln (Buchtipp [Herausgeber einiger sehr guter Bücher] von oben kann ich auch empfehlen) Deine Lecktüre allerdings ist eher zweifelhaft.
      8)
      Wenn alle Stricke reissen, häng ich mich auf. ;)

      "Nun liegst Du nieder,
      streckst alle Glieder,
      vom Glück Du träumst,
      das Du versäumst,
      wenn Du da liegst,
      und gar nichts kriegst."
      :idea: myself
      das mit den xp BücherN hatt mir NIEMADND gesagt kauf es das hab ich von mir aus getan.
      Ich hab die schon ein paar Monaten .

      das war eh nur ein beispiel an fragfutter wegen seinem kommentar.

      der grund warum ich meine IP-Adresse verbergen wollte war.
      1) damit nicht jeder (beispiel)Anfänger der grad mal 1 monat sein pc besitzt meine IP knackt und sich dann bei mir rein hackt so verringere ich die potentielle Gefahr, bleibt also nur ne hand voll übrig die das könnte das ist mir auch klar.
      2)wenn ich manuell IP-Adresse verberge dann bootet der pc schneller weill xp dann nicht extra ne passende ip-adresse ermittlen muss das war auch mein hauptgrund.
      ich wollte nix falsch machen deshalb hab ich nochmal nachgefragt.
      was ich auch geschaft habe jetzt

      anonym will ich nur beim surfen sein da hab ich auch kein icq msn oder sontige programme laufen.

      das ist doch kla das man nicht ganz anonym sein kann man tauscht ja daten von pc zu server und umgekehrt .
      wenn ich jetzt auf der t-online start seite bin weiss t-online das ich das bin mit all meinen daten die müssten nur hier und dort ein paar klicks machen, aber was will t-online mir auch schon machen wenn ich im net surfe die sind ja seriös ^^
      Original von Mr.Web6
      der grund warum ich meine IP-Adresse verbergen wollte war.
      1) damit nicht jeder (beispiel)Anfänger der grad mal 1 monat sein pc besitzt meine IP knackt und sich dann bei mir rein hackt so verringere ich die potentielle Gefahr, bleibt also nur ne hand voll übrig die das könnte das ist mir auch klar.

      tststs... Du kennst ja komische Leute!
      2)wenn ich manuell IP-Adresse verberge dann bootet der pc schneller weill xp dann nicht extra ne passende ip-adresse ermittlen muss das war auch mein hauptgrund.

      Ich fürchte, da hast Du was missverstanden. Du kannst allenfalls den Bootvorgang etwas beschleunigen, indem Windows die IP nicht über DHCP vereinbaren muss. Das erreichst Du über eine fest eingestellte IP, nicht über eine „verborgene“.
      Am schnellsten bootet Windows übrigens (und das mit gleichzeitig maximaler Sicherheit), wenn Du die Netzwerkkarte ausbaust! ;)