Grafikkarte kaufempfehlung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ähm...7900gt kriegste schon für 250 teuro "hinterhergeschmissen" (wenn du nich soviel Wert auf Austattung legst(Spiele)), is echt ne saugeile Graka, hab meine von mindfactory.de

      Nachteil der nvidia-karten is nur der anisotrope filter, der flimmert nämlich, wenn Systemleistung net grad auf Hohe Qualität gestellt is (frisst sau viel Leistung) aber ansonsten sehr zu empfehlen ;)
      wenn du es nicht wirklich nötig brauchst würde ich jetzt lieber warten mit neuer graka....der markt ist gerade im umbruch auf sli....da kommt bestimmt noch was....dann werden die 7900GTX und die 1900XT..X billiger
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      wie meinstn das mit umbruch auf sli? zukünftige grakas wirste auch als single karten verwenden können, deswegen glaub ich nich, dass die jetzigen deshalb billiger werden, außer wenn sie veraltet sind...sry falls ich dich jetz falsch verstanden hab aber es klang irgendwie net sehr logisch ;)
      versuch es mal hier , die sind extra leise....
      hab ne x 800 und bin damit eigentlich zufrieden...
      hast du mit der graka ein hitzeproblem?

      gruß tweet

      ps: hab meine auch von denen und mit dem versand und der bezahlung ging alles ohne probs

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Original von tweety
      versuch es mal hier , die sind extra leise....
      hab ne x 800 und bin damit eigentlich zufrieden...
      hast du mit der graka ein hitzeproblem?

      gruß tweet

      ps: hab meine auch von denen und mit dem versand und der bezahlung ging alles ohne probs


      lol basteln nen zalman kühler drauf und pappen ihren madmoxx sticker drauf...dürfen die das ?( 8o

      edit: hehe hab ich ja sozusagen die gleiche außer, dass ich den zalman selber draufgebastelt hab (und übertaktet natürlich auch selber) und hab dafür "nur" 280 teuro bezahlt :]
      aber mal abgesehen davon, dass se mit zalman leiser is, kannste auch spannungsmod machen (geht beim ocen dann mächtig ab :)) ) ohne dass es qualmt :smoke:
      Übertaktet dann zu heiss gelaufen ?

      fals ja

      hätt ich da ein Tool für dich ka vieleicht kennste den oder hast den sogar

      Ati-Tool 0.25 Beta 9 (für ati-karten)

      zeigt die Temperatur von deiner Graka an und, damit kannste die Leistung
      von deinem AGP-Kühler hochschrauben ist zwar verdammt laut aber es hielft.
      "Fan Control"

      bovor die 3te auch noch kaputt geht wozu unnötig Geld ausgeben.
      meinste mit draufgebracht den zalman? guckst du hier
      links inner liste den VF700CU auswählen und dann kannste dir da so´n Installation Movie angucken...is net schlecht gemacht ;)

      und wegen vmod guckst du hier
      also die vmod mach ich erst dieses we, kumpel von mir hats schon gemacht und kommt jetz mit´m chiptakt über 600MHz (640 glaube bei 1,4V), vorher isse schon bei 550MHz verreckt. Ich hab jetz (noch ohne vmod) 570/880 MHz, die Temps liegen bei idle: 39 Grad und load 53 Grad...ich schätze ma mit vmod werden sie so 10-15 Grad höher liegen, was aber immer noch im grünen Bereich liegt (core slow down bei 125 Grad) 8) ich aktualisier noch ma die Temps und Taktraten mit vmod und wie gesagt, mit stock-kühler würd ich´s nich machen :P :)
      ihr schweift vom thema ab....

      also bis 300€ ...ati x1800 ... oder... 7900gt
      biss 400€ ...ati 1900xt ...oder... 7900gtx

      musste selber wissen was du brauchst....zum zocken würde ich lieber die 7900gtx nehmen im hinblick auf spiele wie crysis oder ähnliches...ansonsten reicht die 7900gt dicke aus...spiele ccs mit meiner ati9600 und bin ganz gut dabei....immerhin platz 14.
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      Original von B0mbvoyage
      ihr schweift vom thema ab....

      och des pass scho :D ;)

      geht ja um die 7900gt, die ihm empfohlen wurde...also meine rennt jetz mit vmod mit 650/800 MHz :] 8) also power satt, wie gesagt, kann ich nur empfehlen das ding und da sein Preislimit ja bei 300 Teuros liegt, passt das schon, da die 7900GT schon für 250 zu kriegen is ;)
      Original von B0mbvoyage
      wenn du es nicht wirklich nötig brauchst würde ich jetzt lieber warten mit neuer graka....der markt ist gerade im umbruch auf sli....da kommt bestimmt noch was....dann werden die 7900GTX und die 1900XT..X billiger

      [COLOR="#000099"]
      SLI ist eine Erscheinung die auch in Zukunft den meisten zu teuer sein wirft. Eigentlich bringt es nur denen wass die bei den Benchmarks unbedingt ganz vorne dabei sein wollen und hohe Auflösungen + SSAA + 16xAF unbedingt brauchen.
      [/COLOR]