banausenhafte Verbannung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      banausenhafte Verbannung

      Guten Abend, meine Damen und Herren.

      Ich bin Dr. No. Ich spielte soeben friedfertig und wohlwollend auf Ihrem Diener. Ich parlierte nett und unterhaltsam mit allen anderen Spielern. Es gab keine Zwistigkeiten oder Differenzen. Das Ambiente und die Stimmung waren ausgezeichnet. Ich fühlte mich sofort auf Ihrem Diener heimisch, nicht zuletzt, weil ich umgehend von allen anwesenden und neu hinzukommenden Spielern in ihre Gemeinschaft aufgenommen wurde.
      Doch dann kam ein Administrator, der den Namen – ich glaube - Gangster trug. Natürlich hatte dieser unredliche Knabe seinen Namen mit zahlreichen Zahlen anstelle von eigentlich angebrachten Buchstaben überhäuft. Nicht schon schlimm genug, dass dieses Unwort ein Anglizismus ist.
      Ohne sich ein Bild von der harmonierenden Situation zu machen, ohne mich Stellung beziehen zu lassen, beschuldigte er mich des Störens des Dienerfriedens, nahm anschließend eine Kickung, unmittelbar gefolgt von einer Verbannung an meiner Person vor.
      Dieser Unhold antwortete mir nicht einmal auf die Frage, auf welche Normen er sich in Bezug auf sein unredliches Tun bezieht. Ich Armer war zuerst irrig in der Annahme, die Kickung ist auf ein Versehen oder einen technischen Defekt zurückzuführen.
      Ich fühlte mich wie der hinabstürzende Ikarus.
      Ich denke, meine Damen und Herren, es ist zweifelsfrei, dass dieses Verhalten dieses Administrators da unter keinen Umständen tragbar und völlig inakzeptabel ist.
      Ich habe ein Drei-Punkte-Programm aufgestellt, dessen Realisierung ich hiermit stante pede fordere:

      1) Eine Öffentliche Entschuldigung. Diese wird auf der Neuigkeitenseite Ihrer Heimseite sowie auf ihrem Diener schriftlich zu lesen sein für mindestens zwei Wochen.
      2) Die sofortige Aufhebung der Verbannung.
      3) Die Überarbeitung Ihrer Dienerregeln, so dass diese den verfassungsrechtlichen Grundsätzen entsprechen.

      Meine Damen und Herren, ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und denke, dass wir dieses Missverständnis ohne weitere Komplikationen zu beseitigen imstande sind.

      Hochachtungsvoll
      Dr. No
      :auslach:
      Zuersteinmal: Auf unserem Server (nein, Diener ist nicht die richtige Übersetzung) duzt man sich.
      Desweiteren: Einen "Gangster" gibt es bei uns nicht.

      Und das wichtigste: Welches Spiel? CS oder CSS? Welche steam_id?
      Eine vorbildliche Beschwerde sieht so aus: KLICK!
      Nunächst danke ich Ihnen, meine Herren, dass Sie trotz dieser fortgeschrittenen Zeit noch auf dem Marktplatz unterwegs sind.
      Meine Dampf-Identifikationsnummer lautet: STEAM_0:0:858945.
      Ich wurde dann wohl, was den Namen des Administrators anbelangt, fehlgeleitet von seinem Charakterwesen. Leider bin ich ob dieser frevelhaften Untat nicht mehr befähigt seinen Namen wiederzugeben.
      Gespielt wurde die Karte Aztekentempel. Selbstverständlich spielte ich den konservativen Gegenschlag. Aber sagen Sie mir bitte, Herr Urquhart, wie lautet denn dir richtige Übersetzung von diesem unredlichen Wort, welches ich mit Diener zu übersetzen pflege?
      Ferner erfodert die Etikette, dass wir uns siezen, meine Damen und Herren.
      Sehr geehrter Herr No

      Bitte haben Sie Verständnis für mein in Ihren Augen ungebührendes behandeln Ihrerseits. In meinen Augen (übrigens auch in den Augen anderer Mitspieler (um hier mal möglichst keine Anglizismen zu gebrauchen) war es schlicht nervig ihr abgehobenes Gelabere (ja Sie lesen richtig...) im Chat (sorry Schriftunterhaltung) zu ertragen. Meinereiner war es auch der Sie zuerst nur gekickt hat. Danach hab ich Sie freundlich davon in Kenntnis gesetzt das Sie bei weiterem gelabere gebant werden. Da Sie meiner Verwarnung und meinem Kick keine Beachtung zukommen liessen sah ich mich leider gezwungen Sie für 30 Minuten vom Server zu bannen.

      Ich möchte Ihre in Ihrem Beitrag geäusserte Bezeichnung meinerseits als Unhold, Gangster etc. in Ihrem Falle mal grosszügig überlesen haben... dies ist aber eine absolute Ausnahme!

      Mit hochachtungsvollen Grüssen

      Merkwürden da :frosch: aka B4sH G0rd0N :wink:

      Anmerkung: Das nächste Mal werd ich ihrem werten Hint0rn einen permanenten Baneinlauf verpassen :lache:
      :frosch: :crazy:
      Original von Dr No

      Aber sagen Sie mir bitte, Herr Urquhart, wie lautet denn dir richtige Übersetzung von diesem unredlichen Wort, welches ich mit Diener zu übersetzen pflege?
      Ferner erfodert die Etikette, dass wir uns siezen, meine Damen und Herren.
      Die Etikette erfordert auch eine perfekte Rechtschreibung. :lache:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Sehr geehrter Herr MC Stoned Frog,

      da Sie Ihrem Namen zufolge ein Schotte sind, dürfen Sie ausnahmsweise selbstverständlich Anglizismen in unsere Sprache mit einfliessen lassen.
      Ich bin ein integerer deutscher anständiger und ehrenhafter Staatsbürger. Es käme mir niemals in den Sinn, mich zu schändlichen oder unangebrachten Worten verleiten zu lassen. Bitte sagen Sie mir, Herr MC Stoned Frog, in wie fern meine Worte nervig wie auch abgehoben waren. Ich bin mir diesbezüglich keiner Schuld bewusst. Ich verhalte mich zu meist tadellos und schuldfrei.
      Ich mutmaße, meine Damen und Herren, da Sie mein aufgestelltes Drei-Punkte-Programm adhoc nicht erwähnten, dass Sie fieberhaft und pausenlos an dessen Umsetzung arbeiten. Das ist wirklich sehr beispielhaft.
      Ich hatte darüberhinaus den an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu Unrecht gewonnenen Eindruck, dass meine Konversation standesgerecht war und bei sämtlichen Mit- wie auch Gegenspielern sich überaus großer Beliebtheit und sehr reger Beteiligung erfreute.
      Herr MC Stoned Frog, wahrscheinlich haben Sie, da Sie vielleicht zu spät dem Diener beitraten, die komplette Sitaution missinterpretiert, weil Sie möglicherweise nicht den kontextuellen und sinnlichen Hintergrund des Gesprächs erfassen konnten, was Ihnen objektiv nicht vorwerfbar ist.

      Ich begreife Ihren letzten Satz nicht, ich bin doch gar nicht krank, mein Herr.
      Sehr geehrter Herr No

      Ich bin entgegen Ihrer werten Annahme nicht schottischer Abstammung sondern ein waschechter Schweizer :D Die Bezeichnung MC steht für "Master of Ceremony" zu deutsch Zeremonienmeister.

      Edit: Sie begreifen meinen letzten Satz sehr wohl der Herr... 8)

      Edit2: Nein mein Herr ich war schon längere Zeit auf dem Server... und habe die wie Sie ausdrücken Ihre Unterhaltung mitverfolgt.
      :frosch: :crazy:
      Original von D!vot
      meines erachtens sollte ihre majonaise (welche mittlerweile schon schimmel ansetzt) sich mit dem timeban zufrieden geben und den battlemolch in den tiefen des aztekischen tempels vergraben


      spielverderber :grumble:

      was gibt es schöneres als um diese uhrzeit im SOMMERLOCH so einen thread :P
      Sehr versehrter Dr. No,

      es tut uns außerordentlich leid, dass uns bei einem Zeitreise-Experiment an meiner Hochschule offensichtlich eine schreckliche Panne unterlaufen ist. Sie wurden aus Ihrer Zeit und Umgebung heraus gerissen und leiden nun augenscheinlich an einer partiellen Wahrnehmungsstörung. Auch wenn es für sie den Anschein hat: Die Welt in der Sie sich zur Zeit befinden ist nicht die, die sie kennen - was auch den für Sie ungewohnten Umgangston ihrer Mitmenschen erklären dürfte.
      Wir arbeiten fieberhaft daran die bei der Panne beschädigten Module wieder herzurichten. Sobald dies geschehen ist werden wir sie wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück versetzen.

      Wir bitten weitere Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und empfehlen kurzfristig hiesige Umgangsformen anzunehmen um nicht unangemessen aufzufallen.

      Mit freundlichem Gruße
      cand Dipl. Ing. Termi Gator
      Original von Genius
      manmanman, solches seltsame gevogel ist mir ja selten untergekommen. Kann mal jemand schaun ob der aus irgendeiner anstallt entwischt ist.

      wieso? ich find, der ist ein Gewinn fürs board...

      Brett wollte ich sagen :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)