Weed News

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      oh man, man man man... nenene ich glaubs net ethik unterricht 10 klasse nenene

drogen legalisieren, schön un jut, die "weichen" vom shop mit staatl. lizens und die harten ausser apotheke mit rezept vom arzt--> folgen keine dealer mehr kein junkies mehr

MERKT IHR NOCHN METER??????

und was ist weich und ws is hart???

prinzipiell sind drogen sowohl körperlich als auch geistig (oda wie ma so sacht physisch und psychisch) SCHEISSE

gras gesünder als alc LOL grösste lüge seid watergate
      schon mal an deine lunge gedacht??

nur das wir uns verstehen: ja ich rauche jaich trinke ja ich kiffe, ja ich hab auch andere sache ausprobiert, und ja auch ich hab den ganzen is doch alles net so schlimm schwachsinn geglaubt und verbreitet als ob ich ne missionar auf reise wär......

wer drogen konsumiert sollte das BEWUSTT machen, uns zwar ja JETZT bin ich drauf und hab meinen fun und DANN is erstmal nen halbes jahr schluss..

was die "weichen" drogen (hash und alc angeht) klar kann man das auch mal öfter machen, nur wenn ich dann nen 55 jährigen seh der mit 20 jährigen kifft, und seine zaehne verloren hat weil er kotzen musste weil sein magen inhalt zu sauer war, da sieht man was jahrelanger drogen konsum bewirkt

apropros gras... hehe nein total unschädlich(siehe oben@ lunge)dieser mythos kommt wohl daher das im gehirn rezeptoren für körper eigenes thc is

bleibt immer noch die frage nach der gesellschaftlichen regelung .. alles verbieten?? is scheisse weil menschen bock auf drogen haben und gesetze sind doch eh nur "paperwork"

alles free, alles legal ,alle happy?? man kann das nicht regeln, es ist so es wird so bleiben. eins stimmt aber, es mangelt überall auf der welt an sachlicher aufklärung und jede kannmit drogen anders umgehen in sofern: geniessen wenn man noch jung is , net übertreiben UND VOR ALLEM NICHT SON BULLSHIT VERZAPFEN WIE "TURN ON, TUNE IN; DROP OUT"!!!!

*musste einfach loswerd* :D :qualmen:
      Original von BLS (Black Label Society)
      prinzipiell sind drogen sowohl körperlich als auch geistig (oda wie ma so sacht physisch und psychisch) SCHEISSE

gras gesünder als alc LOL grösste lüge seid watergate
      schon mal an deine lunge gedacht??
      schon mal drüber nachgedacht, dass man THC auch anders konsumieren kann als über die L.U.N.G.E? ausserdem gibbet doch vaporizer :P

im ernst: alkohol und weed als "weiche" drogen zu bezeichnen ist schon alleine geil.

aber am besten gefällt es mir, wenn kiffer und säufer zu ihren kindern oder andern boardbewohnern sagen: "lass bloss die finger von dem zeuch!" (alkis gerne auch mit dem zusatz:" sonst hau ich dich windelweich!" )

sorry, aber so kam dein post hier an. gehen wir davon aus, dass sich mehr als die hälfte aller beteiligten hier als "erwachsen" bezeichnen dürfen und schon ihre erfahrungen mit diesem und jenem gemacht haben, daher sind wir uns der schäden hoffentlich bewusst. und trotzdem machts "in maßen" spass ...lol

daher denken wir mal an die schützenswerten kinder und jugendlichen, die mit 14 nachem bio-unterricht noch sagen "ich werde niiiiiiiie drogen nehmen (inkl. alkohol-teufelszeug)" und dann schicken wir 3 jahre später ein kamerateam vorbei und gucken was draus geworden ist ... und wenn wir dann sehen, dass mehr als die hälfte "saufen und rauchen und kiffen geil findet, schlagen wir die hände überm kopf (offiziell) und dann reiben wir sie uns (inoffiziell) ...

ich glaube, da gibbet mehr möglichkeiten, als alkohol und zigaretten zu dulden (und zu besteuern), und alles andere zu verteufeln. wurde hier auch schon gesagt. aufklärungsarbeit, die was bringt, ist halt doch etwas anderes als s. oben.
      also jetzt muss ich auch mal was ablassen

ob alk, rauchen oder kiffen muss jeder selber wissen!!!

kiffen ist aber nicht mehr so harmlos wie bei den hippies.....das heutzutage angebaute genmanipulierte gras enthält ca. 7 - 49 mal soviel THC wie noch zu Woodstock-zeiten. :smoke:
      schäden:
      körperlich????.......mal in 20 jahren schauen
      geistig?????.......man wird lahmer, lustloser und faul. und lust zum grossartig bewegen hat man auch nicht mehr(Hab ich gehört ;) ;) ) denke mal, dass sind die ersten folgeschäden, wenn sich das in den noten oder sonstwelchen arbeiten des kiffers negativ widerspiegelt.
      wie war das? legalize drugs damit die regierung genug geld für therapien hat? also quasi ... erst das zeug an kiddies für gutes geld verkaufen und sie hinterher therapeutisch behandeln? :komisch:

den einzigen vorteil in der legalisierung seh ich darin das wenn schon der staat den verkauf der drogen überwacht ... wird sie das zeug auch prüfen (müssen). also nichts mehr mit rumgepansche und was weiss ich.
      und das dealer bzw das ganze drogenmilieu verschwinden ... das glaubt ihr nicht wirklich oder? ich hab ne frau zu hause ... dennoch gibts das rotlichtmilieu. ich hab nen auto in der garage und nebenan nen autohaus .... dennoch steigt jährlich die anzahl der verbrechen durch autoschieber etc...

zumal bei unserer regierung wir eh jahrzehnte drauf warten können bevor das thema legalisierung überhaupt angesprochen wird ;)
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Bei allen Drogen sollte man sich darüber bewusst sein, warum man sie konsumiert. Kiffe ich um es mir gut gehen zu lassen und weil es einfach Spass macht, ok, tue ich es um mich zu beteuben und die Realität nicht wahrnehmen zu müssen, schlecht!

Ich konsumiere auch Cannabis und hatte auch schon Phasen, wo ich mir selber sagte, nu is aber gut, jetzt musste mal wieder klar in der Birne werden.

Es ist wie bei allem im Leben: das rechte Mass zur rechten Zeit! Zumal THC auch einen ausserordentlich positiven kreativen *Flow* erzeugen kann, der einen weiter bringt.

Von allen anderen Drogen, egal ob in Pulverform, als Tabletten oder Pappe, distanziere ich mich ausdrücklich!!! Da will ich nix mit zu tun haben weil ich auch viel zu viel Schiss davor hab, was die mit mir anstellen könnten.

Und ich finde auch, das minderjährige die Finger von jeglichen Drogen (auch Alkohol) lassen sollten. Wie soll jemand, dessen Persönlichkeit noch nicht gefestigt ist, abschätzen können wo seine Grenzen sind?
      Das Gefährliche ist bloss, das grade die Pubertierenden oft der Meinung sind, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und sie hätten das Leben begriffen ......... hahaha.
      Leude, ich bin froh, das ich nicht mehr 20 bin!!!
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt
      Original von GNUrsuppe
      auch anders konsumieren kann als über die L.U.N.G.E? ausserdem gibbet doch vaporizer :P

ich weiss, di dinger sind goil :D , und keine jugendlicher der zur schule geht kann sich einen leisten :( und trotzdem inhalierst du noch immer übern vapo :P
      Original von GNUrsuppe
      im ernst: alkohol und weed als "weiche" drogen zu bezeichnen ist schon alleine geil.

hehe, is nicht meine meinung, ist eine weit verbreitung das weed ne weiche drogen ist und in weiten teilen deutschlands das alkohol überhaupt KEINE ist :wand: (zum beispiel sehr viele ältere bayern(is kein angriff vom norddeutschen aufn süddeutschen, ich hab die erfahrung machen müssen))
      Original von GNUrsuppe
      aber am besten gefällt es mir, wenn kiffer und säufer zu ihren kindern oder andern boardbewohnern sagen: "lass bloss die finger von dem zeuch!" (alkis gerne auch mit dem zusatz:" sonst hau ich dich windelweich!" )

lies mal nach, hab nur gesacht man soll net rumrennen wie goil das zeug ist wenn man drauf ist, denn dann HAT man ja seinen spass, sondern man soll sich bewustt machen was man tut, warum man es tut, sich mit den problemen(die bei alc auch anders sind als bei weed) die, die drogen mit sich bringen (sowohl allgemein als auch individuell) ausseinander setzten und seine konsequenzen daraus ziehen
      Original von GNUrsuppe
      sorry, aber so kam dein post hier an. gehen wir davon aus, dass sich mehr als die hälfte aller beteiligten hier als "erwachsen" bezeichnen dürfen und schon ihre erfahrungen mit diesem und jenem gemacht haben, daher sind wir uns der schäden hoffentlich bewusst. und trotzdem machts "in maßen" spass ...lol

ich weiss das die mail ´didaktisch schlecht war, es war nach 2 uhr nachts, ich war müde uind hatte ganze ZWEI bier getrunken, es sollte auch kein post ala: hey ihr habt doch alle keine ahnung sein, nur dieses ja legalisiert es -> keine dealer ->kein junks -> keine probleme, hat mich ein wenig aufgerecht, da ich schmerzhafte erfahrung machte musste was drogen und freunde angeht....
      Original von GNUrsuppe
      daher denken wir mal an die schützenswerten kinder und jugendlichen, die mit 14 nachem bio-unterricht noch sagen "ich werde niiiiiiiie drogen nehmen (inkl. alkohol-teufelszeug)" und dann schicken wir 3 jahre später ein kamerateam vorbei und gucken was draus geworden ist ... und wenn wir dann sehen, dass mehr als die hälfte "saufen und rauchen und kiffen geil findet, schlagen wir die hände überm kopf (offiziell) und dann reiben wir sie uns (inoffiziell) ...

geb dir völlig recht, aufklärung ist mangelware, bzw es bleibt den jugendlichen seit jahrzehnten quasi selber überlassen das rauszufinden, deshalb auch die kontroversen meinungen, aber mit 17 erwarte ich von niemanden das er ne ausgewogene, durchdachte meinung über drogen hat, und ich denke mir auch das nur sehr wenige wissen wo von sie sprechen wenns um H, crack, acid, MDMA, GHB, kokain geht, das ganze ist ja inzwischen so alc in massen ->ok, weed-> lass dich nicht erwischen -> alles andere-> dein leben is für immer im arsch.....und das ist falsch, es ist die frage der gewohnheit. jemand der einmal im jahr zu sylvester in halbes gramm koks zieht hat kein drogen problem, ich der vor nicht allzu langer zeit jeden tag 5 joints geraucht hat, hat ein drogen problem..

zur frage der reinheit(von wegen iss ja besser wenn svom staat kommt) das iss ne ganz andere schoße , genauso wie die entkriminalisierung, hier geht es erstmal nur um die einstellung und den umgang

und so leit es mir tut, und so sehr ich jetzt mama und papa in person bin : WHEN IT COMES TO DRUGS WENIGER IST MEHR.... siehe meinen beitrag hier
      also nichts für ungut und prosit :D