Ping Probelm bei DSL 6000

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Ping Probelm bei DSL 6000

      Hi Freunde allso ich habe das problem das ich bei CSS ne ping von 60-79 habe und bei BF2 ne ping von 80-140 habe

      Dabei habe ich DSL 6000 aber das problem ist das mein Vater gerne downloadet und das net zu knapp

      allso meine frage ist gibts ne möglichkeit troz diesem problem ich meine ping verringen kann ?

      wenn jemand was weiß oda mir helfen kann wäre ich ihn sehr verbunden
      sicher, dass es am download liegt? hab dsl 3000 und auch nen ping von 70-90, egal ob am anderen rechner runtergeladen wird oder net aber du kannst ja mal den Verbindungsmanager von T-Offline ausprobieren, mit dem kannste die verfügbare bandbreite auf dem rechner begrenzen...den hier
      Ahoi Scream,

      die Bandbreite (DSL 16000, DSL 6000 oder DSL 1000) spielt beim Ping im Onlinespiel keine Rolle.
      Bei welchem Provider bist Du denn? Hast du Fastpath aktivieren lassen?
      Wenn Dein Vater was mit voller Bandbreite runterlädt ist es klar dass Dein Ping schlechter wird.
      In dem Fall kannst Du den Ping durch sog. TrafficShaping etwas verbessern.
      de.wikipedia.org/wiki/Traffic-Shaping

      Jim_B's Tool macht das anscheinend.

      Alternative wäre zB cfos.de/traffic_shaping/traffic_shaping.htm
      Das Problem ist, selbst wenn dein Dad nicht mit voller Bandbreite saugt verschlechtert sich dein Ping.

      Fürn guten Ping brauchste halt nicht viel Bandbreite, aber sozusagen die ersten 5% und sobald irgendwas anderes Online geht sind die nicht mehr alleine fürs Game da...

      @Jim: DSL mit PIng um 70 ist realtiv normal - mit Fastpath kannste je nach Location 10-30 erwarten aber ohne ist ISDN schneller als DSL (beim Ping)
      Original von TermiGator
      Das Problem ist, selbst wenn dein Dad nicht mit voller Bandbreite saugt verschlechtert sich dein Ping.

      Fürn guten Ping brauchste halt nicht viel Bandbreite, aber sozusagen die ersten 5% und sobald irgendwas anderes Online geht sind die nicht mehr alleine fürs Game da...

      @Jim: DSL mit PIng um 70 ist realtiv normal - mit Fastpath kannste je nach Location 10-30 erwarten aber ohne ist ISDN schneller als DSL (beim Ping)


      termi das sind "gefuehlte pings".....

      die pings sagen gar nichts aus. zumindest nicht ueber netzlast usw.

      ein problem is das emule usw ja sharing betreiben. dh sie senden und empfangen. da kommt es wieder darauf an wie dein rechner reagiert. muss er anfragen eines oder mehrere clients verarbeiten. das trifft auf up bzw download zu.

      aber recht hast du die bandbreite is egal (was wird gesendet was empfangen 7kb usw..).
      bei dsl... is zumindest mein eindruck .... kommt es darauf an wie weit du vom backbone wech wohnst. ich bin in meiner heimatstadt nur 200 meter umgezogen und hatte sofort eine groessere "latency" n trace machte das sichtbar und nach einem anruf beim provider wars auch wieder gut. die sind sogar froh darueber wenn man ihnen das mitteilt denn falls was mit den von der telekom gemieteten leitungen nich stimmt.
      Original von TermiGator
      @Jim: DSL mit PIng um 70 ist realtiv normal


      jo eben, deswegen frag ich mich ja, ob´s bei scream am dowlnload liegt oder auch normal is. wär halt interessant zu wissen, ob er fastpath hat ;)

      zum fastpath bei t-offline: Kosten: 25 teuro einrichtungsgebühr (einmalig) und ca 1 eu pro monat (95 cent glaube) aber: schaut mal ins support-forum bei t-offline...beschwerden über beschwerden von kunden, die fastpath vor monaten beantragt haben und wo immer noch nix passiert is, wie z.B. bei nem verwandten von mir :rolleyes:

      generell find ich´s interessant, dass man dafür bezahlt, um auf einen service zu verzichten, denn bei fastpath wird ja nur die fehlerkorrektur interleaving ausgeschaltet (ok is vernachlässigbar aber meiner meinung nach trotzdem abzocke) also da spiel ich lieber mit 70er ping als diesen abzockern noch mehr kohle in den allerwertesten zu schieben X( und den scream krieg ich auch so weggeluckt :D
      Original von RAMSESS
      also da spiel ich lieber mit 70er ping als diesen abzockern noch mehr kohle in den allerwertesten zu schieben


      JIM_B Wie wäre es mal mit anbieter wechseln ?

      ARCOR FLAT+ TELEFON + FAht-PAth + DLS 3000 für 45 euro !!!
      Denk mal drüber nach :D


      Überleg ich mir grade ;) Nur Arcor fällt für mich flach, weil die Telefonflat in meinem Fall flüssiger als Wasser ist...rausgeschmissenes Geld. Also heißt´s für mich: Guckst du weiiiidaaaaa ;)
      Also ich hab meinen Anschluss bei KabelBW:
      Internetflatrate mit 4000 kbs down/400 up -- Telefonanschluss mit 2 Leitungen -- Kabelanschluss für
      35 Euros is ne LanVerbindung , kein lästiges Einwählen mehr, und die Pings sind phänomenal (meist zwischen 12 und 20!!)
      Also ich bin sehr zufrieden mit denen, Vorraussetzung ist halt ein Kabelanschluss von KabelBW.

      :wink: erpel
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!
      ich hab auch DSL 6000, und einen Ping von 10-15 wenn ich ein "anderes" Programm laufen lasse. Du könntest Deinem Vater was Angst machen, und auch wenn für ihn geben seeliger denn nehmen ist, den Upload auf 12 beschränken. Dann dürfte der Ping egal sein. Du kannst deinem Vater aber auch mit den Rechtsfolgen Angst machen oder ihn einfach verpfeifen. Dann gehört Dir die ganze Bandbreite :D
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Wie is´n das also mit dem Teflonanschluss? Wir hatten mal nen Vertrag mit Arcor und mussten trotzdem die Grundgebühr für den Anschluss an die Telekomm weiter zahlen :grumble:
      Fällt die dann weg, wenn man Arcor-isdn hat. Ist man also komplett unabhängig von der T-com?
      Original von Jim_B
      bei t-offline...beschwerden über beschwerden von kunden, die fastpath vor monaten beantragt haben und wo immer noch nix passiert is, wie z.B. bei nem verwandten von mir :rolleyes:


      Also bei mir hat es mit dem Fastpath wunderbar geklappt, mal abgesehen davon, dass die Alte im T-Shop nich wusste wovon ich rede und erst telefonieren musste um mir dann nen Link zu geben, der mit "htpp:\\" oder so anfing... blond war sie auch noch.. :rolleyes: