bohramt goes voip

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

bohramt goes voip

die bohramt hotline ist ab sofort per voip (sip) unter der sip adresse bohramt@sip.bohramt.de zu erreichen

somit könnt ihr wenn ihr sip benutzt ab sofort kostenlos mit der bohramt hotline telefonieren

das ganze ist dank sipgate auch noch per 01801 nummer zu erreichen ... diese ist im festnetz bundesweit zum ortstarif zu erreichen und zwar unter der nummer :

+49 180 1 6600993205

im moment kann man noch nicht sooo viel machen (und die computer stimme klingt schrecklich) ... aber das wird jetzt in den nächsten wochen ausgebaut so das man z.b. auch seine banlist-beschwerden per telefon einreichen kann

mehr infos demnächst!

sipgate kann ich übrigens als sip provider nicht empfehlen ... denn dort ist es zwar möglich ganz normale sip adressen wie bohramt@sip.bohramt.de anzurufen aber in die andere richtung geht es nicht ... also man kann euch dann nur kostenlos erreichen wenn man auch sipgate kunde ist oder ein kunde von einem angegebenen partner wie web.de ... das ist aber eindeutig nicht im sinne von sip ... deshalb überlegt auch schon die kostenloste ENUM registry e164.org/ sipgate telefonnummern aus ihrem system zu entfernen

einen ENUM eintrag wird es auch noch geben für die 01801er nummer

diese news sind eindeutig im sinne von : die technik von morgen heute schon testen ;)

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      als sip provider könnt ich fast sipnetworks.de empfehlen ... da gibt es auch einen absolut kostenlosen service ... aber leider beim kostenlosen keine rufnummer die man aus dem festnetz erreichen kann .... dafür ist man von dort aus ohne probleme von jedem sip provider erreichbar ... ausserdem wird dort ENUM unterstützt

also mein fazit : ne kombi aus beidem

sipgate für eingehende anrufe zu einer festnetznummer und sipnetworks damit man auch per sip gut erreichbar ist

beide anbieter arbeiten auf guthabenbasis wenn man nach draussen telefonieren will ... also man hat volle kostenkontrolle ... je nach nummer ist allerdings mal sipgate oder mal sipnetworks billiger ... bei sipgate kann man z.b. beim free tarif für 1,79 cent ins deutsche festnetz und für 2,6 cent nach österreich/schweiz telefonieren was bei sipnetwork ins deutsche festnetz 1,50 cent und nach österreich 2,11 cent und schweiz 2,76 cent kostet

beide anbieter haben aber auch noch tarifmodelle die monatlich was kosten ... bei sipgate gibts z.b. für 10 euro ne flatrate mit der man auch in fast alle europäischen länder für lau teleniern kann

leider unterstützt x-lite (welches ich benutze) keine 2 sip provider mehr ... aber es gibt ja ne menge anderer sip clients für den pc ... oder halt nen richtiges sip telefon/dsl router der mehrere sip provider unterstützt

und natürlich gibts noch tausende andere anbieter ... aber ich hab mich mal auf die konzentriert bei denen man sich ohne risiko usw für null kosten anmelden kann

technik ohne inhalte ist laaaangweilig ;)

es sei denn puffmutter spricht den ansagetext (wahlweise auch butschi).
      oder man kann die customsounds von den servern über ne #.... abrufen :P
      oder man wird bei office live auf den server durchgeschlauft...dort können dann die anrufe während des spiels an der rezeption entgegengenommen werden...:komisch: ;)
      hat ja schon inhalte wie nachricht hinterlassen oder mich anrufen sowie nen echo test und man kann voicemails abhören

weitere folgen halt dann demnächst

das ganze ist ab sofort auch unter der +49-7121-747185 zu erreichen

und unter der ENUM : +49 7121 747185

:)) find ich echt klasse was ihr aus der seite macht aber braucht das denn überhaupt alles jemand, mal ehrlich?

:] ban-list beschwerden per tele. dann heult euch jeder neue glei die ohren voll wenn er mal auf paar top spieler vom amt trifft. :O

aber ne sonst top
      :sandk:optimisten,sind nur schlecht informierte pesimisten ?(

{wenn ich im stau stehe drehe ich frei :tongue: