Updates für Counter-Strike: Source

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Dann bin ich wohl ein Noob. Denn ich find das Radar geil^^

Jetzt kann ich endlich sofort sehen wo einer von meinem Team gefallen ist und kann da hingehen oder auf dem zu erwartenden weg campen.

Und ich kann sehen wenn ein Gegner erschossen wird, was manchmal auch ganz praktisch sein kann, wenn z.B. ein oder zwei Teammates das Feuer auf sich ziehen und man selbst nen Flanken-/Rückenangriff versucht. Bringt ja nix wenn der Gegner auf dem Weg dorthin stirbt und nun seh ich das auch wenn ich nicht den Namen weiß (sonst könnt ich ja oben rechts auf den ticker gucken)

Das mit dem Gegner markieren find ich auch Klasse. Hatte jetzt schon mehrmals die Situation das einer "Scout" gespielt hat und die Gegner "markiert" hat. Und die wundern sich dann wie da so präzise Granaten um die Ecke geflogen kommen. Kann auch manchmal ganz nützlich sein wenn z.B einer allein unterwegs ist und ihm das Gegnerteam entgegenkommt, die werden dann auf dem Radar markiert und wir wissen wo die sind.

Naja, wie schon gesagt, ich finds geil^^ Womit ich dann ja wohl ein Noob wär -.-
      [HPA.MGC] General NightlinerSGS - Clanleader

Holloway.Private.Army - Multi.Gaming.Clan

HP? Ham wir net - brauchen wir net^^
      Naja zum ducken....

Es wurde ja nicht die eigene Haltung, also die Art und Weise in der die anderen Spieler dich sehen, verändert. Es wurde die eigene Sichthöhe beim Ducken an die eigene Augenhöhe beim Ducken angepasst.

Jetzt kann man natürlich sagen: "Das is kagge, jetzt kann der Andere über Kisten gucken wo er früher nicht drübergucken konnte."

Solche Kommentare kommen (denke ich) am ehesten von den Spielern die sich selbst nicht hinter irgendwelche Objekte ducken oder verstecken.

Ok, drehen wir den Spieß um, die Sichthöhe ist wieder so eingestellt wie früher. Jetzt wird derjenige der hinter der Kiste duckt getötet... und das obwohl er seiner Ansicht nach vollständig hinter der Kiste geduckt war!

Nun wird er jammern: "Wieso konnte der mich sehen, ich war doch hinter der Kiste geduckt?" Dann kommt ne Antwort wie: "Tja ich konnte deinen Kopf sehen." Und darauf die Schlussfolgerung: "Wenn er meinen Kopf sehen kann wieso kann ich dann nicht mit demselben Kopf über die Kiste sehen?"

Deshalb finde ich die neue Sichthöhe "fairer". Für mich ist die Sichthöhe ein Bug, der nun korrigiert wurde. Jetzt hat der Spieler hinter der Kiste auch die Chance den Spieler zu sehen der ihm normalerweise nen Headshot über die Kistenkante verpasst hätte.

N.SGS
      [HPA.MGC] General NightlinerSGS - Clanleader

Holloway.Private.Army - Multi.Gaming.Clan

HP? Ham wir net - brauchen wir net^^
      Original von NightlinerSGS

Nun wird er jammern: "Wieso konnte der mich sehen, ich war doch hinter der Kiste geduckt?" Dann kommt ne Antwort wie: "Tja ich konnte deinen Kopf sehen." Und darauf die Schlussfolgerung: "Wenn er meinen Kopf sehen kann wieso kann ich dann nicht mit demselben Kopf über die Kiste sehen?"

N.SGS

Muss nicht,unsere Augen befinden sich in der Mitte des Kopfes und wenn der Gegner die Stirn sieht,heisst das noch lange nicht,das der Spieler hinter der Kiste ihn sehen kann ;)
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Original von Herr Kollege

Muss nicht,unsere Augen befinden sich in der Mitte des Kopfes und wenn der Gegner die Stirn sieht,heisst das noch lange nicht,das der Spieler hinter der Kiste ihn sehen kann ;)

[COLOR="#000099"]
      Trotzdem hat er recht. Es gibt einen Haufen Kisten bei denen man gefühlsmäßig meinte versteckt zu sein es aber nicht war. Nur durch häufiges Spielen konnte man die Position dieser Kisten auswändig lernen und hatte einen Vorteil gegenüber nicht so erfahrenen Spielern. Die neue Lösung ist als fairer.
      [/COLOR]
      Original von NightlinerSGS
      Naja zum ducken....

Es wurde ja nicht die eigene Haltung, also die Art und Weise in der die anderen Spieler dich sehen, verändert. Es wurde die eigene Sichthöhe beim Ducken an die eigene Augenhöhe beim Ducken angepasst.

Jetzt kann man natürlich sagen: "Das is kagge, jetzt kann der Andere über Kisten gucken wo er früher nicht drübergucken konnte."

Solche Kommentare kommen (denke ich) am ehesten von den Spielern die sich selbst nicht hinter irgendwelche Objekte ducken oder verstecken.

Ok, drehen wir den Spieß um, die Sichthöhe ist wieder so eingestellt wie früher. Jetzt wird derjenige der hinter der Kiste duckt getötet... und das obwohl er seiner Ansicht nach vollständig hinter der Kiste geduckt war!

Deshalb finde ich die neue Sichthöhe "fairer". Für mich ist die Sichthöhe ein Bug, der nun korrigiert wurde. Jetzt hat der Spieler hinter der Kiste auch die Chance den Spieler zu sehen der ihm normalerweise nen Headshot über die Kistenkante verpasst hätte.

N.SGS

So ist es, amen.
      [-] August 30, 2006

Bug fixes
      • Fixed a crash caused by loading a custom map that has an associated .nav file but no "place names" in the navigation mesh
      • Fixed an issue with cl_minmodels swapping CT and T skins
      • Enemies can no longer be "radar spotted" through smoke clouds or while blind
      • The radar obeys HudRadar properties in the HudLayout file now
      • Your "self dot" in the radar now shows your view cone
      • The inset overview zoom level is no longer reset to default each round
      ma zum Thema super tolles Radar (vorsicht Ironie)...mir is auf azze heut ne scheiße passiert...gleichmal vorweg: ich hab es nicht wissentlich getan sondern war selber überrascht bzw. erschrocken und ich sag auch nich, wie es passiert ist (nich dass noch jemand auf die idee kommt es absichtlich zu tun ;) )...lange rede, kurzer sinn: ich stand auf einmal am anfang der runde mit dem zuschauer-radar da, wo man alle gegnerpositionen sieht 8o und nein ich hab es nicht ausgenutzt, das gegnerische team hat gewonnen. Jedenfalls kotzt es mich auf gut deutsch gesagt langsam an, dass diese Stümper bei Valve kein update rausbringen können ohne hinterher erstmal 38 neu entstandene Bugs zu fixen X( wofür werden die bezahlt??? Wenn Bauarbeiter so pfuschen würden wie die, würden jede Woche 10 Gebäude einstürzen. Ich hoffe nur, dass dieser Bug bald gefixt wird sonst könnte man sich demnächst öfters mal wundern, woher der gegner wusste, wo man is...
      hi,

das radar ist jetzt richtig richtig scheisse geworden, wenn man ein gegner leicht anschiesst dann kann man ihm auf dem radar sehen wo er sich gerede aufhält, so doof . das neue radar macht alles kaputt., weil CS war auch ein TAKTIK spiel, und jetzt durch das update nicht mehr. schade. typisch valve.
      die meisten updates waren scheisse und nur einige waren gut.
      jetzt ist es für mich nur ein reiner ballerspiel geworden.
      naja jeder hat seiner meinung.

mfg
      In ihren neusten Updatenews verkündet VALVe, was schon vorher angedeutet wurde:

Die Preise aller CS:S-Waffen und Ausrüstungsgegenstände werden sich ändern, manche mehr, manche weniger. Dies wird wohl das Balancing verbessern und laut VALVe soll das erst der Anfang sein.

Langsam entwickelt sich CS:S nun wohl doch zu CS2.

quelle : counter-strike.de

was sagt uns das?! alles wird wieder tagelang stillstehen! :D
      Original von Jim_B
      Original von kritzel
      Update

verbessern

Das sind Wörter, die ich im Zusammenhang mit Steam und Valve NIE im selben Satz benutzen würde. :D

jap, das sind gegensätze...
      wie himmel und hölle
      ich und luck in css......

mal sehn obs wirklich was bringt.....

denk es is genau so ein schmarrn, wie das neue radar, die hitbox-änderungen...

hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi