Eure Rituale am Morgen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Eure Rituale am Morgen

      Einen wunderschönen guten morgen ihr Lieben!

      Wollte mal wissen wie ihr euren Tag beginnt, was macht ihr um wach und fit für die Arbeit, Schule, Uni oder den Kindergarten :lache: zu werden?

      Mein Morgen fängt folgender massen an:

      Je nachdem wann ich anfang zu arbeiten steh ich um 3 Uhr auf (6 Uhr anfang) oder um 4 Uhr (7 Uhr anfang). Dabei sei gesagt, das mein Arbeitsplatz ganze 15 min. Fussweg entfernt liegt!!!!! :hammer3:
      Bin der totale Morgenmuffel (99,99998 % der Situationen in dennen ich meinen Schatz anmecker, entstehen morgens wenn nach und nach alle 4 Wecker klingeln und klingeln und ich noch nicht wach werde, Schatzi und Hundi dafür umso mehr, und sie mich dann jeden morgen selbst anmeckert ich möchte doch bitte aufstehen )

      Wenn ich dann endlich aufgestanden bin, geht es erstmal in die Küche, die Kaffeemaschine anmachen die ich abends schon immer soweit vorbereite und Radio an. Dann wird entweder geduscht wenn nötig (1-2x im Monat :lache: ), ansonsten erstmal und dann anziehen, eine Rauchen (auf´m Balkon!!! auch im Winter, MORGENS!!!!) und den 1. Kaffee. Dann der 2. Kaffee, der 3. und der 4. Mittlerweile bin dann auch ich mal wach und kann mich waschen, Haare machen Zähnemachen! Ja Zähneputzen am schluss... so werde ich direkt die Kaffeefarbe von den Zähnen los...

      In der Regel gehe ich dann nochmal kurz mit dem Hund raus (heute nicht, wohl zu früh, der will und will nicht, nicht mein problem, Schatzi hat ja noch frei :lache: )

      Wenn die Zeit es zulässt wird noch etwas Kaffee hinterhergeschütet und hier und da was für die Lunge getan und dann mache ich mich so auf den weg das ich ne gute 1/2 Std. früher auf der Arbeit bin um mir noch gemütlich eine zu Rauchen und nen Kaffee zu trinken!

      mfg Odin :wink:

      p.s Das Internetsurfen gehört in der Regel nicht zu den sachen die ich morgens erledige, musste nur MP3 Player Aufladen und dabei .... kann man ja mal hier so ... ihr wisst schon ;)

      HLSW Buddy ID 10098


      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
      mich wundert es das Du diesen Thread an Deinem Geburtstag um kurz vor 5 morgens schreibst,wobei Du in der Regel nie morgens im Internet surfst.Vielleicht bist Du nervös,da Du mal wieder ein Jahr älter wirst.

      Ich fange um 7.30 Uhr an zu arbeiten und stehe dann um 6.30 Uhr auf.Als erstes nehme ich ne Dusche,danach erfolgt die Mundreinigung.Dann hol ich die Tageszeitung mach Einslive an,lese und trinke einen Kaffee.
      SO um kurz nach 7 wird mein Sohnemann wach,dem wechsel ich dann noch genüsslich die Windeln.
      Sein Lächeln gibt mir Kraft für den Tag :)
      Um 7.15Uhr verlass ich dann die Bude
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      morgenmuffel bin ich auch....

      es fängt immer damit an dass ich zum duschen in die badewanne geh, weil wir im oberen stockwerk keine richtige duschkabine ham.... dann bin ich aber so müde dass ich mich in die badewanne reinlege statt stehend zu duschen und dann bleibe ich solange drinne bis sie voll is weil ich mich nicht vom schön heissen wasser trennen kann. Wenns erstmal soweit gekommen is gerate ich meistens in einen sekundenschlaf, der von erstickungsnot durch meinen kopf, der ins wasser gesunken ist, unterbrochen wird. dann merke ich, dass es viel zu spät ist, zieh mich an und habe gerade noch zeit mich an meinem kaffee zu verbrühen und die zähne zu putzen, bevor ich mich auf mein bike schwingen muss und 12 kilometer bis in die stadt fahren muss :kotz:

      ich hasse morgen... und ich hasse nochvielmehr montagmorgen :kotz:


      ahja happy birthday :D
      Alles Gute Odin.


      Mein Morgen gestaltet sich wie folgt:

      7:45 Uhr, Wecker klingelt

      7:55 Uhr, Ab ins Bad
      pieschen,waschen,anziehen.

      8:10Uhr, ab zum Auto und in die Firma.

      Gefrühstückt wird in der Firma :D, Kaffee trinke ich eh keinen sondern immer eine Kanne Pfefferminztee, na dann Prost.
      SIe müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Handtuch um. :sabber:
      Original von Herr Kollege
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
      mich wundert es das Du diesen Thread an Deinem Geburtstag um kurz vor 5 morgens schreibst,wobei Du in der Regel nie morgens im Internet surfst.Vielleicht bist Du nervös,da Du mal wieder ein Jahr älter wirst.
      ....


      ^^ bin nicht nervös, musste arbeiten! Habe den Beitrag kurz bevor ich zur abeit bin geschrieben. Hatte noch etwas Zeit, weil der Hund einfach nicht aufstehen wollte zum Gassi gehen. Da brauchte ich ne "Ersatzbefriedigung" :D

      @ all :thx: für die Glückwünsche

      schnell aufräumen, Schwiegermutti in Spee kommt gleich und die Bude sieht aus ...

      HLSW Buddy ID 10098


      Glückwunsch erstmal

      Bei mir sieht das normal so aus:
      7:00 Radiowecker geht an
      8:05 Ich realisiere, dass ich noch im Bett liege
      8:10 Stelle ich fest, dass es wohl wiedermal nix werden wird mit 9 Uhr im Institut sein - also auch nix mit 18 Uhr feierabend.
      8:20 Wird Kaffee, Müsli/Flakes mit Obst und Saft gefrühstückt - dabei irgendwas gelesen papier, internet - was grad zur Hand ist...
      8:50 gehts dann ins Bad zum Waschen, Rasieren, Zähneputen
      9:10 Der Blick aus dem Fenster und dementsprechend griff zum Autoschlüssel (Regen) oder Fahrradschlüssel (kein Regen - oder wenigstens warmer Regen (In Aachen ist man da nicht soo wählerisch))
      9:15 Doch nochmal zurück in die Bude, weil wahlweise
      a) Sportklamotten für abends nach der Arbeit vergessen
      b) Handy vergessen
      c) Obst für die Kaffeepause vergessen
      d) Der Regen doch nicht so warm ist und ich lieber noch den Autoschlüssel hole
      Ab frühestens 9:30 sitze ich dann fleißig an meiner Diplomarbeit (oder doch nur am Bohramt-Forum)
      :D

      6:40 uhr -> wecker 1. läuten
      6:48 uhr -> wecker 2. läuten
      6:56 - 7: 09 uhr -> aufstehen, anziehen, zähne putzen, waschen
      7:10 - 7:11 getränke aus keller holen und einpacken
      7:12 - 7:15 weg zur arbeit
      7:15 - 9:00 arbeit
      9:00 - 9:15 uhr BROTZEIT !
      9:15 - 12:00 arbeit
      12:00:13:00 uhr pc anmachen + inet surfen ( bohramt + fdm news lesen :lache:
      13:00 - 17:00 arbeit
      ca. 17:00 - 22:45 essen, baden und
      a: schönes wetter -> fotos machen, dann vor pc sitzen,
      b: schlechtes Wetter -> Dvd abend -> Pc, essen
      c: mit freunden / arbeitskollegen weggehen
      d: arbeiten ;(


      Am WE :

      zwischen 12 und 14 uhr aufstehen und dan ran an den Futtertrog :lache:

      danach siehe a,b,c,d ^^


      Edit: fast hätt ichs vergessen 8o " ALLES GUTE :bdaycake:
      Erstmal ganz herzlich :bday1: !!!

      Zum threadthema
      Als Student in den semesterferien und chronischer Langschläfer habe ich zuerzeit jeden "morgen" die schwierige Frage zu klären:

      Benutze ich jetzt noch Aronal oder bereits Elmex?? :lache:

      Wenn ich allerdings im Semester morgens zur uni muss heißt es:
      1. Fünf Minuten VOR dem Weckerklingeln aufwachen (aber wehe, ich vergesse den wecker zu stellen!!)
      2. Duschen
      3. 1 Glas Milch + 1 Apfel + Tageszeitung(Sportteil) = Frühstück
      4. Fertigmachen
      Das ganze innerhalb von 30 min
      5. Ab zur Bahn
      6. Auf der langen Bahnfahrt nach Köln weiterschlafen :D

      Und dann fragt man sich den ganzen Tag, ob nich doch hätte liegenbleiben sollen ...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Da ich sozusagen im Schichtdienst mit immer wechselnden Arbeitszeiten arbeite, kommts bei mir immer drauf an, was für ein Tag gerade ist.
      Wenn ich arbeite, muß ich i.d.R. nicht vor zehn am Arbeitsplatz sein, also schön gemütlich aufstehen, mit nem Kaffee vor den Computer und dann zur Arbeit. Dort dann vor Dienstbeginn Frühstück in der Kantine.
      Wenn ich frei habe, schlafe ich meistens lange aus, setz mich auch mit nem Kaffee vor den Computer, evtl. mit Müsli oder nem Bröchten, wenn ich mich aufraffen konnte zum Bäcker zu fahren.
      Und wenn ich schon am arbeiten bin (weil Nachtschicht, sozusagen), dann reicht mir währned der Arbeit ein Kaffee und trockenes Croissant, dann nach Hause und bis mittags ausschlafen.
      Also gut:

      6:40: Der Wecker klingelt
      6:55: Der zweite Wecker klingelt
      7:10: Mitbewohnerin (voll der Morgenmensch, joggt erst mal um 5 uhr um den Block) weckt mich
      7:12 - 7:25: Eine laaange, heisse Dusche
      7:25 - 7:35: Milchshake zubereiten und schlürfen
      7:36 - 7:50: Zu Fuß zur Schule + erste Kippe des Tages (meisst gut gelaunt)
      Der frühe Vogel scheißt auf den Wurm
      Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :bday1:

      Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

      6:00 Uhr der Wecker klingelt, ich drücke die 5-Minuten später Taste. 3 mal, bis um

      6:15 Uhr der zweite wecker klingelt, von nun an bin ich flexibel und denke darüber nach wann ich aufstehen möchte/kann.

      ca. 6:30 Uhr ich liege immer noch im Bett, als das letzte mal die Erinnerungsfunktion des Weckers anspringt. Meine Freundin setzt mir mit dem Ellebogen einen gezielten Leberhaken. Einem solch totalitärem Regime unterwerfe ich mich nicht und bleibe noch 15 Minuten liegen.

      ca. 6:45 Uhr langsam kommt das schlechte Gewissen und der Gedanke daran, dass je länger ich schlafe, ich umso länger auf der Arbeit sein muss.

      ca. 6:55 Uhr Ich fasse den löblichen Entschluß endlich aufzustehen. Innerhalb der nächsten Minuten....

      7:30 Uhr Erschrocken schaue ich zum Wecker und sehe das wir schon halb Acht haben. Ich springe panisch aus dem Bett und nehme billigenden das Risiko eines apprubten Herzversagens in kauf. Ich renne ins Bad, während ich mir die Zähne putze mache ich mein Morgenpipi und springe anschließend unter die Dusche.

      ca. 7:45 Uhr fertig geduscht, jetzt schmiere ich mir Rasierschaum ins Gesicht. Ich setze mich ins Wohnzimmer, lese im fdM oder Bohramt Forum, schaue Fernsehen, rauche eine Kippe und lasse den Schaum wirken.

      7:50 Uhr fertig geraucht, ich gehe ins Bad mich rasieren. Je nach Tagesform gehts ganz sauber zu, mit ein bis zwei blutenden Stellen am Hals, oder aber es wird eine schlechte Kopie von "Tanz der Teufel" und ich sinne darüber nach, wieviel Blut ich wohl verlieren kann bevor ich ohnmächtig werde. Ich frage mich ob in dem Fall meine Freundin vom Knirschen meines Kieferbruchs, den ich mir zuziehe während ich auf dem Weg nach unten mit dem Kiefer an der Waschbeckenkante halt mache, wachwerden würde. (Wahrscheinlich ja, und wahrscheinlich würde das den 2. Leberhaken bedeuten
      :rolleyes: )

      8:00 Uhr ich ärgere mich nicht schon um 6:00 Uhr aufgestanden sein, und nehme mir entsprechendes für den nächsten Tag vor. Damit belüge ich mich selbst, das weiß ich, stört mich aber nicht. Das alles während ich mir mein Pausenbrot schmiere. Natürlich ist keine Magarine mehr da. Ich wecke "aus versehen" meine Freundin, und wo sie schon mal wach ist frage ich sie ob wir noch irgendwo Magarine haben. Ansatzlos tritt sie mir in die Eier, und ich beschließe mir was auf das Brot zu schmieren was keine Magarine erfordert. (Schmiekäse, Schmelzkäse oder Leberwurst usw.)

      8:05 Uhr Ich gehe aus dem Haus in den Hof um mein Fahrrad zu holen. Auf der Treppe im Hausflur lasse ich einen Fahren, was die junge Dame hinter mir aus der Studentinnen WG über mir nicht freut. Mir wird klar das mein Traum von letzter Nacht nun wohl nicht wahr werden wird, darum entschuldige ich mich auch nicht dafür.

      8:06 Uhr im Hinterhof erwartet mich die alte Dame die unter uns wohnt(wahrscheinlich das letzte überbleibsel des NS-Regimes). Schon wieder macht sie mich darauf aufmerksam das ich mein Fahrrad doch in den Fahrradkeller abstellen soll. Ich weise auf die Fahrräder
      vor den anderen Häusern hin, und ich nicht wüßte warum ich nur für sie mein Fahrrad tagtäglich aus dem Keller nach oben und zurück schleppen sollte. Auf ihr gebrabbel hin gebe ich ihr zu verstehen, das mein Fahrrad oben stehen muss. Ich kann so schneller reagieren um zu versuchen ihre Katze zu überfahren, als wenn ich das Fahrrad erst aus dem Keller holen muss. Je nach Laune verabschiede ich mich mit einem freundlichen Lächeln und wünsche einen schönen Tag, oder aber mit einem "auf wiedersehen" in einer schlecht immitierten Tonart des "Führers" mit entsprechendem Gruß dabei.

      8:07 Uhr Ich trete in die Pedale und versuche auf dem Arbeitsweg von ca. 2 KM die 1,5 Stunden die ich länger geschlafen habe wieder rauszuholen. Wie jedes mal wird mir das nicht gelingen, trotzdem gebe und riskiere ich alles und rase bei rot über die Aachener Straße. Stressen tut mich das nicht, mein Adrenalinspiegel ist noch von aufstehen auf dem Nieau eines Quaterhorses nach dem Startschuß eines Derbyrennens.

      8:15 Uhr Ankunft auf der Arbeit, ich stempel ein und betrete den Aufzug. Hier gehe ich volles Risiko wenn ich alleine bin. Erneut lasse ich einen fahren, und ich hoffe das der Aufzug unterwegs zum 8. Stock nicht anhält. Mir ist klar das mit jeder Mitarbeiterin die zusteigen würde, ein versauter Traum platzen würde.

      Im Büro angekommen mache ich mir einen Pfefferminztee und fahre den PC hoch. Ich ärger mich das ich erst so spät von der Arbeit weg kann, und rauche erst mal eine. Dann wird gearbeitet, und mein Morgen ist vorbei....darum lasse ich meinen Tagesablauf weg.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])