frogster sichert sich speedball 2 und the chaos engine

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Bjoern
      es gibt das erste video zu speedball!

klick

Omg an das Original wird es so nicht rankommen, kann das Video leider hier auf Arbeit nicht sehen um mir ein besseres Urteil bilden zu können. X(
      Wenn ich heut Abend zu Hause bin werde ich mir es anschauen, denn dies war einer meiner Lieblingsspiele in meiner Jugend.
      Besitze es auch noch für mein Master System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cRazYstEvE“ ()

das video ist ausm april und hat midm fertigen spiel nix zu tun :rolleyes:

also das spiel kommt sehr wohl ans original ran ... plus online (auch wenns gestern noch nicht geklappt hat) ... wenn das man nicht das potetial zu nem hit hat!

scheinen aber noch einige leute mit bugs zu kämpfen haben ...

hab grad nochmal ne halbe std inner mittagspause den compi vermöbelt und hab ich eigentlich sofort ans alte erinnert gefühlt

wer lust hat kann mich gerne hier fordern ;)

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      also wie schon geschrieben geht das spiel ausschliesslich über steam ... ist also auch bei der boxed version kein problem mit der dvd

mein ersteindruck von gestern ist etwas durchwachsen ... es war mir nicht möglich n online spiel zu machen da es keine mitspieler gab ... ausserdem ist der server-browser gelinde gesagt scheisse ... und zeigt an was er will ... bei mir zeigt der alle server mit einem ping an und meist 200-400

aber sonst scheints gut zu sein ... spielmechanik und feeling erinnert durchaus ans original ... grafik ist aber auch nicht wirklich n bringer und mit alles hoch ruckelts doch recht stark auf meiner mühle ...

steuerung ist mit tastatur/maus so ne sache ... ich denk mal mit nem kontroller lässt sich das sehr viel besser spielen ... aber erstmal n bissle einzocken und gucken wie viel knöpfe man wirklich braucht ... denn ich glaub n usb competition pro würd sich das aus kult schon am besten machen

hehe - ich habs mir gestern über steam gezogen. Nachdem ich das spiel dann nach zwei stunden voller abstürze endlich ans laufen bekommen hatte (zweitneueste forceware reichte dem spiel wohl nicht), hab ich mich auch erstmal mit tastatur versucht, aber schnell wieder abgebrochen - damit ist das spiel einfach nicht vernünftig spielbar.
      Des Nachts hab ich dann tatsächlich meinen altes aldi-allzweck gamepad ans laufen bekommen. Zwar waren wieder ne halbe stunde voller crashes dazu nötig, aber nach der anleitung von
      [URL=http://www.frogster-interactive.de/spiel/speedball2Forum/forum112,7228.html]Gamepad-Probleme[/URL]
      lief es dann. Übrigens @Bjoern, da wird auch möglichkeit beschrieben, den PS3 controller am pc zu nutzen, evtl ist das was für dich ;)

Zum Spiel selbst. Höchstens Beta-Status, aber der erste patch ist ja schon angekündigt ([URL=http://www.frogster-interactive.de/spiel/speedball2Forum/forum112,7250.html]Patch für SB2 ist angekündigt[/URL]) und er liest sich gut:

Unter anderem sollen folgende Probleme gelöst werden:

1. Fehler beim Ändern der Bildschirmauflösung im Spiel (dazu gibt es einen FAQ-Eintrag, der erklärt, wie man es manuell macht)

2. Star-Spieler Liste teilweise nicht sichtbar oder verdeckt

3. Clipping-Fehler, die dazu führen, daß der Ball manchmal aus dem Spielfeld geschleudert wird und nicht mehr aufgenommen werden kann

4. Zu den Gamepad-Problemen: Informationen in den FAQ, ansonsten rät Kylotonn, sämtliche Spezialfunktionen der Pads abzuschalten, danach den "speedball2cleaner" auszuführen und das Spiel zu starten.

Vom letzten Bug war ich auch schon betroffen - plötzlich kein Ball mehr im Spiel :D

Ansonsten stellt sich mit gamepad sehr schnell altes feeling ein. die lernkurve ist steil, die wichtigsten moves muss man zwar mal kurz üben, aber wenn man das timing mal drin hat, geht es gut von der hand.

Einzig die bot-ki lässt meiner ansicht nach etwas zu wünschen übrig. Da hab ich zu oft hühnerhaufen-assoziationen und gegnerische und eigene stürmer stehen zu oft vollkommen frei vor dem tor. Da war die ki im amiga irgendwie besser fürs spielfeeling (natürlich wars auch weitaus einfacher ;)), denn verteidiger blieben hinten, angreifer vorn, usw.

@Björn - biste heut abend da?? vielleicht kriegen wir ja ne runde online gegeneinander hin :D
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      Original von cRazYstEvE
      Gibt es schon irgendwo ein neueres Video?

Hmm wenn es so viel Suchtpotenzial hat wie das alte, denn werde ich mir es wohl auch holen.

Dann muss wohl COD4 und das Orange Pack noch warten. :(

Scheiss Nebenkostenabrechnung und Wassernachzahlung. X(

hmm joa gibts ... nur geben die das auch nicht wirklich wieder

es soll aber demnächst ... ich denk mal kurz nach dem patch ... ein kostenloses wochenende auf steam geben ... dann hat jeder die chance das mal 2 tage auszustesten

Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      jup ... bin heut abend zu hause ...

bjööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööörn!!!!

PS:
      oweia oweia, also das spiel hat höchstens alpha status. hab jetzt mal den online modus getestet - totalausfall. Auf die dedicatd server kommt man gar nicht erst druff, lediglich wenn andere zocker (oder man selbst) lokal nen server öffnen, kann man online spielen. Der netcode scheint aber für vieles ausgelegt zu sein, für online-gaming ist er es nicht, denn es ruckelt bei dem client dann derart stark, dass an spielen nicht zu denken ist. Zudem hab ich im spiel zu allen servern pings > 300, während die latenz über die kommandozeile abgefragt im ganz normalen rahmen liegt.
      Im augenblick ist speedball 2 also fast ein reines offline spiel, und auch da nur ein schlechtes. unübersichtliche, unergonomische menüs, viele kleine bugs und latente instabilität kann ich ja noch verschmerzen, aber die bot-ki ist deulich schlechter als die der originalversion auf dem amiga, so unglaublich das auch klingen mag. das gibt dem spiel leider, leider vorerst den rest.

Da hat kylotonn noch viel arbeit vor sich.
      greetz
      Raven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

Original von Bjoern
      sorry raven ... ich bin gestern beim fussball verhockt :(

kein ding - online modus funzt ja eh nicht so wirklich. obwohl ja spieler von funktionierenden matches berichtet haben. Naja, heute oder morgen sollen wohl dann auch die dedicated server funktionieren, mal schauen :)
      greetz
      Raven
      Man sollte es kaum für möglich halten, aber ich habe gerade tatsächlich zwei halbwegs flüssige online-partien gespielt, und nicht mal selbst gehostet 8o

geht also doch - komm mal in die gänge björn - wir ham noch ein ladder match offen :P

PS: Changelog - Da gibts übrigens die änderungen von heut morgen zum nachlesen.
      ändert aber immer noch nichts daran, dass man die dedicated server nicht betreten kann und die ki der bots grottig ist..
      greetz
      Raven

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

Pai_Mei schrieb:

nun spaß haben oda ob es wirklich ein knüller ist is ja ein unterschied ;)
      mit fifa hab ich mid nem freund auch spaß - aba das 08 is schrott ^^
      auch wenn du dich auf dem kopf stellst und die nationalhymne vom ösiland anal intonierst - ich hab oben schon alles geschrieben :D

aber extra für dich - ein screen zum anspruch der ki ;)
      zugegeben, es war das letzte spiel der untersten liga und das war eher eine der schwächeren mannschaften, trotzdem ist und bleibt die ki grottig.
      ich hoffe ganz stark, dass die noch verbessert wird.
      Bilder
      • botki.jpg

206,37 kB, 1.280×1.024, 201 mal angesehen
      greetz
      Raven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

Eins muss man Kylotonn lassen, sie patchen schnell und viel.

Gestern gabs das dritte update. Vor allem der onlinemodus ist jetzt deutlich aufgewertet (serverbrowser, chat).
      Im singleplayermodus wurden auch einige bugs behoben, dummerweise haben sie jetzt gleich neue reingepatcht (vlt. damit denen net langweilig wird ?( ).

patch infos gibt es unter frogster-interactive.de/spiel/…2Forum/forum112,7430.html

naja, es wird, es wird :)
      greetz
      Raven