"Amtliches" Versöhnungsschreiben

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

RE: Alle Jahre wieder ...

Moin,

es war klar, dass früher oder später dieses Thema wieder aufgegriffen werden würde. Ich habe mich bislang dazu nicht geäußert, fühlte mich allerdings nun dazu genötigt. Grundsätzlich bitte ich zu berücksichtigen, dass ich mich auf YOGilis alte Äußerungen beziehe. Er hat in diesem Thread zumindest den Versuch einer 180°-Drehung hingelegt, was aber offensichtlich auch zwei Wochen später nicht verhindert, dass bei jeremia78 noch immer Verständnisprobleme auftauchen.

Let's go! Kurze FAQ 8)

Original von jeremia78
    Denn Björn ich kann nur hoffen, dass er sich von fremden Leuten nicht verbiegen und keineswegs ändern läßt.

Es ging nicht um das Ändern oder Verbiegen seiner Persönlichkeit, sondern um Einsicht, dass er Quatsch erzählt und evtl. Fehler gemacht hat. Gerade wenn man zu sowas in der Lage ist, zeugt es eher von Stärke - wenn nicht, muss man mit den Konsequenzen leben können.

Original von jeremia78
    Und mal ehrlich, egal was er bisher hier im Forum geschrieben hat, läßt einen schmunzeln oder aber verschmitzt grinsen. =)

Der Großteiler der Mitglieder dieser Community hat einen ziemlich breiten Humor, aber persönliche Angriffe wie z.B. in dem oft zitierten alten Beitrag von YOGili sind nicht mehr witzig, sondern einfach nur dumpfe Schläge unter der Gürtellinie, die hier nix zu suchen haben und in dieser Intensität eigentlich auch zu ahnden sind.

Original von jeremia78
    Requiem du spielst nicht oft C.SS? Dann lass es doch auch bitte sein über Leute zu urteilen, die C:SS öfters und auch sehr gerne auf Bohramt spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nicht ansatzweise zu wissen scheint, wie man sich in einem Forum benehmen sollte, auf einem CS:S-Server ein besseres Bild macht. Ob er hier oder auf dem Server einen Admin beschimpft, macht da keinen Unterschied - außer, dass der Ban auf dem Server ihn vielleicht eher über sein Verhalten nachdenken lässt, als der (leider noch nicht vorhandene) Sandkasten im Forum.

Original von jeremia78
    Wenn jemand mit dem ganzen Herzen bei etwas dabei ist, ob im Beruf, in seiner Freizeit oder aber beim Zocken und dann wird er noch ungerechtfertigt angegriffen, dann verdammt noch mal hat er das Recht sich rechtzufertigen. Hierfür ist das Forum gedacht?!

Falls ungerechtfertigt oder Diskussionsbedarf vorhanden: ja.
    Die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen: ja.
    Dafür ist das Forum gedacht: ja.

Sprechen wir noch von derselben Person? Auch wenn man einer anderen Meinung ist, sollte man in der Lage sein, in vernünftigem Ton miteinander zu sprechen! Wenn man diesen nicht einhalten kann, ist jede Diskussion leider zwecklos - in diesem Fall selbst wenn man beide Augen zudrückt. Dieser Thread ist nach unzähligen Versuchen endlich der Beweis, dass es plötzlich auch anders geht.
    Übrigens: Ob die Maßnahmen gerechtfertigt oder ungerechtfertigt sind, lässt sich für dich wie für mich als Außenstehende nur schwer bewerten und sollte man denjenigen überlassen, die das ehrenamtlich und unter eigenem Kostenaufwand übernehmen. Wem's nicht passt: Gibt noch ein paar Tausend Server da draußen.

Original von jeremia78
    Das soll kein Angriff auf Admins hier oder auf anderen Servern sein, nutzt Eure Macht weise und verhaltet Euch nicht wie Götter. Regeln sind gut, sie müssen sein und müssen eingehalten werden.

Richtig. Genau das findet hier trotz einiger Kritik auf eine selten offene Art und Weise statt. Dabei verhält sich hier niemand wie ein Gott, sondern die Jungs versuchen nur, diese Regeln durchzusetzen. Nobody is perfect und so ist auch so mancher Ban wieder rückgängig gemacht worden - dafür bedarf es allerdings einen vernünftigen Dialog und keinen Kindergarten.
    Des Weiteren hat dieses System nichts mit einer Diktatur oder Göttern zu tun, sondern mit dem schlichten Prinzip zwischen Besitzer und Nutzer. Es handelt sich hier nicht um ein Volk oder eine Gesellschaft, sondern eine CS-Community (falls das wie in YOGilis Äußerungen mal wieder übersehen wurde).

Original von jeremia78
    Aber seht die ganze Sache doch mal objektiv. Warum zockt man aufm Bohramt. Scheisse, weil da Spieler wie Ampel spielen. Leute wie er sorgen dafür, dass der Server brummt.

Ich möchte keine Umfrage starten, aber meines Wissens spielen viele Leute auf den Servern, weil eben Leute, die das Veralten eines YOGili aufweisen, dort nicht spielen oder von den regelmäßig anwesenden Admins relativ schnell in ihre Schranken verwiesen werden. Ich brauche diese Äußerungen auf keinem Server.

Original von jeremia78
    Wenn jemand gebannt werden muss dann Kessel. X( Seine Spielweise ist pervers. Auf keinem Server habe ich so ein asoziales gecampe gesehen wie von Kessel hier auf Bohramt. :evil: Das kann auch nicht durch seine langjährige Verbundenheit zum Bohramt gerechtfertigt werden. Im Gegenteil, er verdirbt langjährig vielen Spielern den Spaß auf Bohramt zu spielen, wie z.B. mir. Vertreibt lieber die Spaßbremsen und schaltet die Ampel wieder auf Grün!!!

Es gibt drei Ban-Gründe: Cheater, Flamer/Assel oder BugUser. Wenn du der Meinung bist, dass Kessel aus einem der genannten Gründe gebannt werden sollte, kannst du gerne einen Ban-Antrag stellen. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand nur für seine Spielweise gebannt wird und das war auch bei YOGili nicht der Fall - auch wenn diese kritisiert wurde. Bei einer Spielweise, die den Spielfluss auf dem Server beeinträchtigt, werden die Admins auf dem Server mit Slaps, Kicks oder Slays aktiv, einen Ban rechtfertigt es nur ausgesprochen selten.

Ich muss zuviel Zeit haben... :D

Gruß,
    ken- 8)

this world can turn me down, but I won't turn away
    and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenwood-“ ()

@kenwood, dass heißt YOGi!i und nicht etwa YOGili, also wenn man es nicht lesen kann dann schreibe ich es mal so es heißt YOGiii, mit drei dicken i´s^^....aber das nur so am Rande :P

Also ich möchte mich ja jetzt nicht direkt wieder unbeliebt machen, aber eine ungereimtheit gibt es in deinem post doch! klar ich habe mich im forum falsch verhalten gar keine frage! aber ich bin oft genug aufm ba, also aufm server angemacht worden wegen campen und es wurde damit gedroht mich dafür einst zu bannen! du zählst die drei gründe auf warum man gebannt wird und da steht campen nicht drin, wie ja auch immer in kessels fall argumentiert wird. aber ich campe definitiv viel viel weniger als kessel und werde dennoch ständig darauf angesprochen und wegen meiner spielweise verurteilt---kessel nicht so extrem obwohl er doch wohl eig. ein extrem ist?!

bitte diesen post nicht gleich wieder als kampfansage verstehen, ich wollte mich nur noch kurz dazu äußern. sollte ich entbannt werden, werde ich wie angekündigt versuchen meine spielweise zu ändern und wenn ich mich bei zu langem campen erwische werde ich mich bewegen und nicht wie ein kessel 3min unterm zug hocken, auch wenn er der letzte ct ist!

ps: (auch dies bitte nicht gleich verurteilen)^^ ich finds natürlich GUT, dass einer mal zu mir steht, abgesehen von meinen foren threads, die wirklich übertreiben und krass waren. es ist für mich schön zu hören, dass es auch welche gibt die gerne mit mir und gegen mich spielen und vllt. gerade deshalb zocken....denn aus dem grund tue ich es ja auch, um mit anderen spaß zu haben und sich zu messen....eigentlich ein schwanzvergelich für arme was?! ;)
    tja aber so sind wir zocker^^

in diesem sinne, macht es gut und verurteilt diesen post nicht als neuen streitpunkt, denn als dieses war er def. net geplant. hoffe ich habe das forum nun angemessen genutzt!

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
    Original von Riot Earp
    Der Post von jeremia78: überflüssig, weil: Thema erledigt. Yogili (sorry, das konnnt ich mir jetzt nicht verkneifen :D) reißt sich am Riemen, zeigt das er auch anders kann und beweist zumindest guten Willen, Ende.

da ist was dran ;)

ps: das kesselargument ist und bleibt überflüssig..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D!vot“ ()

Ich will mich da nich einmischen da mir das eigentlich wurst is!
    Aber wurde faken nich wegen seiner "unfairen" spielweiße mit nem timeban belegt?
    Wenn das wirklich so is gehört kessel nämlich aufn mond geschossen weil das was
    der macht is das unfairste überhaupt!
    Auf italy als ct sitzt er die ganze map jede runde am ct spawn bis er down is
    dust die ganze zeit aufm balkon usw!

ich spiel nun schon etwas länger als 2 Jahre aufm amt (so ungefähr)
    Und ich hab nie einen spieler erlebt der so asozial gespielt hat!

ps: Da merkt man dann halt doch das die symphatie eine große rolle spielt!

mfg shibbi aka sowL^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shibran“ ()