Waffenschein? Nee, lass ma stecken

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von YOGi!i
      was is daran so falsch, dass jeder (ich meine natürlich nicht kriminelle oder auffällige persönlichkeiten) das recht hat eine waffe zu besitzen? wer kann sich das recht nehmen darüber zu entscheiden ob es erlaubt ist eine zu besitzen zu verteidigung oder nicht? meine familie besitzt auch mehrer waffen, da wir uhrsprünglich aus den usa kommen ist das für uns ganz selbstverständlich! und ja, wir schießen auch mit den waffen! glaubt es oder nicht, es machr spaß, und sollte ich jemals überfallen werden oder ähnliches, dann gnade dem angreifer gott! ich möchte hier nicht noch mehr zu diesem thema sagen, da es mich nur sauer macht wie sich die gesellschaft mal wieder pseudo moralisch aufregt und jeder der erste sein möchte gegen die waffenlobby und ähnliches zu hetzten....manche pflücken eben gerne butterblümchen und andere schießen zum spaß, deshalb bin ich kein schlechter mensch!

[COLOR="#000099"]
      Das mit dem Verteidigen klappt nicht. Wenn du überfallen wirst dann hast du gar keine Zeit deine Knarre zu ziehen. Vielleicht wurde es in den USA aus diesem Grunde erlaubt auf seinem Grundstück präventiv zu schießen. Es ist besser wenn keiner eine Knarre tragen oder besitzen darf. In den USA ist die Mordrate gerade mit Schusswaffen exorbitant hoch. Großbritannien ist sehr restriktiv mit ihren Waffengesetzen. Da tragen nicht mals die Bobbys ne Schusswaffe. Vergleich mal die Mordrate. Nicht nur die mit Schusswaffen. Vielleicht kommst dann mal ins Grübeln Mr. John Wayne.
      [/COLOR]
      [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480140,00.html]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,480140,00.html[/URL]
      das wär alles nicht passiert hätten sich die blöden shopper nur odrnungsgemäß bewaffnet, ts tsts
      Original von BAERserker
      [...]

Liebste Regelung für hier wär mir sowieso, dass jeder nur Waffe kriegt, der damit nachgewiesenermaßen umgehen kann, selbige auf einem registrierten Schießstand zu verbleiben hat und nicht ohne weiteres mit nach Hause genommen werden darf. Als Ausgleich halt, dass die ganze Numemr was unkomplizierter und günstiger wird, wenn man tatsächlich alles Schießgerät im Tresor aufm Stand lässt und das nicht in seine eigene Wohnung schleppen muss/will.

Rather länglich and nicht ganz coherent, aber ich schreib gerne noch mehr zur Klarstellung, wenns wen interessiert.

Naja die extrem strenge Regelung in D sieht es ja vor, dass man bevor man eine Waffe erwerben kann zum einen eine Waffensachkundeprüfung ablegen muss und für jede einzelne Waffe, die man sich kaufen möchte, nachweisen muss, dass man sie wirklich benötigt. Dies geschieht dahingehend, dass man zeigen muss, dass man zB. mit einer Vereinswaffe eines Schützenvereins eine gewisse Anzahl an Trainingseinheiten geschossen hat. Somit is es einem dann möglich eine ähnliche Waffe im Rathaus seines Vertrauens die Waffenbesitzkarte zu beantragen. Diese ist aber lediglich die Bescheinigung für den rechtmäßigen Besitz dieser Waffe. Einen generellen Waffenschein, der einem erlaubt in den Laden zu gehen und einzukaufen, was man möchte, erhalten heutzutage nur noch Jäger oder Leute, die beruflich eine Waffe führen müssen.

Ich halte die deutsche Situation äußerst sicher, wenn sie auch wie vieles hier in einem Papierkrieg endet. Dennoch ist es erschreckend wie einfach man an großkalibrige Waffen in den Staaten rankommt, da brauch sich keiner wundern, wenn viel mehr Menschen erschossen werden pro Einwohnerzahl als in anderen Ländern.

Ein weiterer schlimmer Punkt ist, dass solche Typen ein fataler Imageschaden für den Schiesssport darstellen. Jeder der glaubt, dass in deutschen Schiessvereinen so oder auch nur in abgeschwächter Form geschossen wird, sollte einfach mal hingehen und sich das anschauen. Da wird man mit sicherheit keinen 9-Jährigen mit einer MG sehen, gerade eben weil jegliche scharfe Waffen ab dem Kleinkaliber .22 erst ab 18 oder unter strenger Aufsicht und elterlicher Einverständniserklärung ab 16 Jahren geschossen werden darf. Große Kaliber dann erst mit der Volljährigkeit.

Um einen Einblick in wirkliches Schiessen zu bekommen, und um zu sehen, dass es ein ernstzunehmender Sport ist, empfehle ich das Video auf der rechten Seite bei diesem Link issf.tv/

naja ich hatte keinen bock mir das hier alles durchzulesen, auch weil mir manches echt hirnrissig erscheint, aber wie kann man england mit den usa vergleichen? vergleicht ihr auch heidi klumm mit der abstoßenden metzgerin aus der gammelfleischerei im kaufland um die ecke??? das ist doch lächerlich! wie viele menschen leben in den usa und wieviele in gb? hattet ihr auf dem klötzchengymnasium kein mathe? hättet besser net so viel ausdruckstanz machen sollen....

@black label....blabla name is mir zu lang....manche menschen sind ja soweiso genrell gegen alles außer naturschutz und anarchie, weil sie einfach im mittelpunkt stehen wollen und sich vom rest der spießbürger masse abzuheben, nur um um jeden preis alternativ und anders zu sein. find ich echt schwach sowas...
      wenn du wegen jedem post von mir diskutieren willst und den ach so sauberen moralapostel spielen willst, dann schlage ich dir vor, treffen wir uns hier in meiner schönen stadt in der kirchenseniorenrunde zum kaffe, für dich natürlich extra aus nichtkinderarbeit gebieten angebaute kaffeebohnen, und reden über tote götter und die böse amerikanische welt....idiotie scheint wirklich noch weit verbreitet

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      bei dem bombenwetter bin ich mir garnicht mehr so sicher ob die klimakatastrophe prinzipiell schlecht ist :rolleyes:

ps. ab seite 322 des orignial textes (347 der pdf)

joa rechnen kann man ja selbst, einfach klotz 1 durch klotz 2 =)

ach muss man ja garnicht :) nur das kleingedruckte lesen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()