Original von YOGi!i
was is daran so falsch, dass jeder (ich meine natürlich nicht kriminelle oder auffällige persönlichkeiten) das recht hat eine waffe zu besitzen? wer kann sich das recht nehmen darüber zu entscheiden ob es erlaubt ist eine zu besitzen zu verteidigung oder nicht? meine familie besitzt auch mehrer waffen, da wir uhrsprünglich aus den usa kommen ist das für uns ganz selbstverständlich! und ja, wir schießen auch mit den waffen! glaubt es oder nicht, es machr spaß, und sollte ich jemals überfallen werden oder ähnliches, dann gnade dem angreifer gott! ich möchte hier nicht noch mehr zu diesem thema sagen, da es mich nur sauer macht wie sich die gesellschaft mal wieder pseudo moralisch aufregt und jeder der erste sein möchte gegen die waffenlobby und ähnliches zu hetzten....manche pflücken eben gerne butterblümchen und andere schießen zum spaß, deshalb bin ich kein schlechter mensch!
[COLOR="#000099"]
Das mit dem Verteidigen klappt nicht. Wenn du überfallen wirst dann hast du gar keine Zeit deine Knarre zu ziehen. Vielleicht wurde es in den USA aus diesem Grunde erlaubt auf seinem Grundstück präventiv zu schießen. Es ist besser wenn keiner eine Knarre tragen oder besitzen darf. In den USA ist die Mordrate gerade mit Schusswaffen exorbitant hoch. Großbritannien ist sehr restriktiv mit ihren Waffengesetzen. Da tragen nicht mals die Bobbys ne Schusswaffe. Vergleich mal die Mordrate. Nicht nur die mit Schusswaffen. Vielleicht kommst dann mal ins Grübeln Mr. John Wayne.
[/COLOR]