slot reservation ?????
-
-
-
-
Original von GNUrsuppe
Original von flp
was soll mir das sagen?
also 1. frage: habt ihr nen 20er server auf dem IMMER was los ist? meinem hlsw nach nicht ... das ist nicht arrogant gemeint! sondern nur eine feststellung. und das bedeutet: ihr habt eine kleinere community. mit leuten, die sich vielleicht schon länger kennen und ihr habt die leute, die euch auf den sack gegangen sind, rausgeschmissen. und andere sind dazugekommen. so ist das auch auf dem BA. nur gibt es hier - so wie ich das einschätze - halt andere regeln (was das rausschmeissen und den umgang etc. betrifft) und eben mehr leute. wenn euer modell funktioniert - fein! aber ist es deshalb besser als das BA? was könnte man von eurem modell deiner meinung nach übernehmen? (*edit* achtung: damit möchte ich keinen m8-BA vergleich starten hier oder sowas, sondern eher die schiene "viele admins" "wenige admins" und unterschiedliche "regeln" betrachten!!)
und 2. damit will ich dir sagen, dass du, wenn du dich schon über server und forum und spam und fetzen aufregst, dich darüber stellen kannst, indem du was konstruktives bringst. oder erst postest, wenn du dich abreagiert hast (falls das aufm BA nicht gehen sollte, vielleicht auf nem anderen server).
ich meine, nichts gegen scharfe beobachtungen, aber mit einer aussage wie deiner obigen lässt sich der allgemeinzustand, den du anprangerst nicht verändern. somit bringt es dir nichts, uns nichts und ist letztendlich lediglich zeitverschwendung ...
also: mach doch vorschläge oder, solltest du requi nicht leiden können, schreib ihm ne PN oder ruf ihn an.
hmm das mit den quotes klappt nich...auch egal
immer ein QUOTE ohne / und dann wieder eins mit /QUOTE
zu erstens:
ja wir hatten einen 20er server, aber nach mehrmaligem ip wechsel und der einsicht, dass wir keinen public server mehr brauchen gibts den halt nicht mehr. ja der server war voll und zwar im vergleich zu bohramt mit mehr stammspielern. und nein wir hatten keine kleinere community. und nein auf dem BA gibt es überhaupt keine regeln, weil sonst könnten die admins sich dran halten. jeder slapt nach seiner facon und legt "spass haben" aus wie er es für richtig hält.
zu zweitens:
wieso sollte ich vorschläge machen, wenn die eh nicht umgesetzt werden. ausserdem bin ich hier nicht admin noch sonst irgendein "leistungsträger" des BA also werd ich nenn teufel tun. und klar lässt sich was ändern; wenn ich sage im forum wird größtenteils nur geflamt, dann kann man das ändern wenn man will.....btw. habe ich auch lediglich eine bestandsaufnahme aus meiner sicht gemacht. wenn dir die sicht nicht passt, siehst du das wohl etwas anders.
zum ende:
nein ich werde requiem nicht anrufen, weil wenn er mal nicht irgendein arrogantes statement abgibt nen netter kerl is -
-
Original von flp
Original von GNUrsuppe
Original von flp
was soll mir das sagen?
also 1. frage: habt ihr nen 20er server auf dem IMMER was los ist? meinem hlsw nach nicht ... das ist nicht arrogant gemeint! sondern nur eine feststellung. und das bedeutet: ihr habt eine kleinere community. mit leuten, die sich vielleicht schon länger kennen und ihr habt die leute, die euch auf den sack gegangen sind, rausgeschmissen. und andere sind dazugekommen. so ist das auch auf dem BA. nur gibt es hier - so wie ich das einschätze - halt andere regeln (was das rausschmeissen und den umgang etc. betrifft) und eben mehr leute. wenn euer modell funktioniert - fein! aber ist es deshalb besser als das BA? was könnte man von eurem modell deiner meinung nach übernehmen? (*edit* achtung: damit möchte ich keinen m8-BA vergleich starten hier oder sowas, sondern eher die schiene "viele admins" "wenige admins" und unterschiedliche "regeln" betrachten!!)
und 2. damit will ich dir sagen, dass du, wenn du dich schon über server und forum und spam und fetzen aufregst, dich darüber stellen kannst, indem du was konstruktives bringst. oder erst postest, wenn du dich abreagiert hast (falls das aufm BA nicht gehen sollte, vielleicht auf nem anderen server).
ich meine, nichts gegen scharfe beobachtungen, aber mit einer aussage wie deiner obigen lässt sich der allgemeinzustand, den du anprangerst nicht verändern. somit bringt es dir nichts, uns nichts und ist letztendlich lediglich zeitverschwendung ...
also: mach doch vorschläge oder, solltest du requi nicht leiden können, schreib ihm ne PN oder ruf ihn an.
hmm das mit den quotes klappt nich...auch egal
immer ein QUOTE ohne / und dann wieder eins mit /QUOTE
zu erstens:
ja wir hatten einen 20er server, aber nach mehrmaligem ip wechsel und der einsicht, dass wir keinen public server mehr brauchen gibts den halt nicht mehr. ja der server war voll und zwar im vergleich zu bohramt mit mehr stammspielern. und nein wir hatten keine kleinere community. und nein auf dem BA gibt es überhaupt keine regeln, weil sonst könnten die admins sich dran halten. jeder slapt nach seiner facon und legt "spass haben" aus wie er es für richtig hält.
zu zweitens:
wieso sollte ich vorschläge machen, wenn die eh nicht umgesetzt werden. ausserdem bin ich hier nicht admin noch sonst irgendein "leistungsträger" des BA also werd ich nenn teufel tun. und klar lässt sich was ändern; wenn ich sage im forum wird größtenteils nur geflamt, dann kann man das ändern wenn man will.....btw. habe ich auch lediglich eine bestandsaufnahme aus meiner sicht gemacht. wenn dir die sicht nicht passt, siehst du das wohl etwas anders.
zum ende:
nein ich werde requiem nicht anrufen, weil wenn er mal nicht irgendein arrogantes statement abgibt nen netter kerl is
ok. -
Original von flp
wieso sollte ich vorschläge machen, wenn die eh nicht umgesetzt werden. ausserdem bin ich hier nicht admin noch sonst irgendein "leistungsträger" des BA also werd ich nenn teufel tun.
sry aber das find ich auch nich gerade toll du kommst hier hin sagst dies is schlecht, das is schlecht aber wenn es dann darum geht etwas zu tun bzw. vorschläge zu machen sagst du das de kein bock hast
ich mein in ner community müssen auch die mithelfe die eigentlich nix zu sagen haben weil sonst funzt das ganze nich
naja lass et dir ma durch'n kopf gehen weil so wie du es machst is et auch nich ok, denn der einzige der in diesem thread flamt dat bis du un nich req oder irgend jemand anderes
vielleicht steckt das forum ja an ka -
ohje jetzt kommt hier einer mit dem community dreck.......
aber um dich zu beruhigen redox: ich habe schon vorschläge gemacht wie man etwas in meinen augen verbessern kann. dazu muss man nur auf unsere HP und sich dort die serverrulz durchlesen und weitestgehend umsetzen.
und flamen ist für mich unbegründetes bzw. sinnloses aggrogebabbel. und für meine vorangehenden ausführungen trifft dies nicht zu. -
nö geflamt hast nich aber ich find das echt nicht gut, was Du hier schreibst. Wenn Dir requiem oder wer auch immer auf den Sack geht, dann mute ihn doch einfach.
edit: und doch, es gibt Regeln aufm Bohramt. Nur sind die ziemlich locker ausgelegt, und IMHO macht es auch keinen großen Sinn, hier straffe Regeln einzuführen.
Was z.B. "Campen" ist und was nicht, das wurde ja schon ein paarmal vergeblich versucht, zu definieren. Das ist Auslegungssache. Der eine Admin slapt früher, der andere später, der nächste gar nicht. Und ich glaube, das ist es auch, was das Bohramt ein bißchen ausmacht.Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Original von Killerteddy
Wenn Dir requiem oder wer auch immer auf den Sack geht, dann mute ihn doch einfach.
-
Original von Killerteddy
Der eine Admin slapt früher, der andere später, der nächste gar nicht.
Und Einzelfälle slappen auch zu ihrem reinen Vergnügen und WohlGefallen.
Aber nichtsdestotrotz, ich find das BA-System auch gut. -
-
Original von requiem
Ich habe mich nicht geändert.
Ich habe meine VerhaltensWeise (hier!) nur den Zuständen des Forums und des Servers angepasst.
So manches färbt ab, vieles nimmt man sich unbewusst und vielleicht auch absichtlich an.
"Spacken" und "Asis" zählten bis zum BA garnicht zu meinem SprachGebrauch.
Und nun...
So, Teddy´s Motztime:
find ich auch nicht in Ordnung. Warum passt Du Deine Verhaltensweise einigen wenigen (!) an? Anstatt einfach dagegenzuwirken, wenn Dir einer dumm kommt und ihn ins Leere laufen zu lassen, bzw die Situation auf eine de-eskalierende Art und Weise zu klären? Daß Du dazu ohne weiteres in der Lage bist, hast Du in einigen Posts auch bewiesen. Jedenfalls wird eine derartige Verhaltensweise hier gar nix verbessern (und daß hier nicht alles so ist, wie es sein könnte, will ich gar nicht abstreiten). Es sei denn, Du hast kein Interesse daran, hier etwas zu verbessern..Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Du bewertest die Aussage etwas zu hoch.
-
Das Requiem ist mir in mancherlei Hinsicht noch ein Rätsel
(und so, wie ich ihn einschätze, findet er das toll
)
Von mir gibts Comics!
-
Noch mal die wichtigsten Regeln! (aus aktuellen Anlass)
ADMIN REGELN VON BA
User Regeln bei Beschwerden
Es gibt auch Registrationsregeln die man mit seiner Anmeldung automatisch anerkennen muss.
Beachte bitte, dass die Inhalte des Forums rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards übertragen werden können.
Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst Du Dich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Dann werd ich mit mal jetzt die M8 Serverrulz durchlesen, vielleicht gibs ja noch was zu lernen. -
Original von GNUrsuppe
"sometimes you eat the bear, sometimes the bear eats you.":wink:
LUNCHTIME !!!!
JO aber es hat hier nun mal wirklich dumme Spacken, die auch noch Admin sind.. ..
aber gestern hatte ich ein Community Erlebniss auf dem Amt :
DMX joint... im Admin chat kamen Fragezeichen... und dann habe ich einen "kick-vote" gestartet.. und alle waren dafür...
und das ganze 3 mal..
ein echt Communitytaugliches Ereignis..
und es hat Spaß gemacht.. und wir haben alle gut gelacht.. -
Original von poit!
JO aber es hat hier nun mal wirklich dumme Spacken, die auch noch Admin sind.. ..
Ich denke, da stimmen wir überein.
und es hat Spaß gemacht.. und wir haben alle gut gelacht..
Allerdings. -
Original von poit!
aber gestern hatte ich ein Community Erlebniss auf dem Amt :
DMX joint... im Admin chat kamen Fragezeichen... und dann habe ich einen "kick-vote" gestartet.. und alle waren dafür...
und das ganze 3 mal..
ein echt Communitytaugliches Ereignis..
und es hat Spaß gemacht.. und wir haben alle gut gelacht..
dass demokratie so viel spass machen kann, hätt ich nicht gedacht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0