Tuning Firma

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Tuning Firma

      Hallo!

      Habe ma leine frage! Wer kennt von euch ne gute Tuning Firma?

      Naja habe schon im internet gesucht aber nix wirklich gefunden!
      Suche was in NRW.

      Will meien A3 1.8t 180PS Quattro nen bissel schneller haben und will nicht einfach nur nen chip rein knallen!

      Hoffe ihr koennt mir helfen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asyris“ ()

      RE: Tuning Firma

      @ Mr.Orange
      Original von Asyris
      Will meien A3 1.8t 180PS Quattro nen bissel schneller haben und will nicht einfach nur nen chip rein knallen!


      wer lesen kann ist klar im vorteil!

      @ Asyris

      Ich würde dich zum Vertrauten Audi-Händler schicken!
      Empfehlung von mir.

      Größere Auspuffanlage (also vom rohrdurchmesser) von ABT mit Optimierung der Steuergeräte Software.
      Und wenn du willst kannst von dennen noch den Ladedruck um 0,2bar erhöhen lassen.

      Ich selber fahre einen neuen OPEL Astra OPC org. 240PS.
      Wenn ich die größere Auspuffanlage nehme mit Kennfeldoptimierung des Steuergerätes und erhöhung des Ladedrucks um 0,2bar. Sind um die 300PS mindestens drin.

      Hoffe dir weitergeholfen zu haben...

      Gruß der Neo
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!


      Oh, sind ja doch einige Hot-Hatch-Fahrer hier.
      Vll. auch ein größer LLK, das bringt beim Mégane RS einiges, wobei ich drauf verzichtet habe, mir reichen die 224 Serien-Pferde.
      Aber ich würd auf jeden Fall in nem Audi- oder A3-Forum nachfragen, zur Not bei motortalk.de .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      werde mal schauen was sich da machen lässt! habe auch schon manche tuner gefunden!
      was mich wundert ist aber das der 1.8t mit 150ps da mehr leistung raus zu holen ist als bei meinem! habe auch schon im netz nach einen s3 motor gesucht aber finde nix! X(

      @cushame
      werde mich da mal reg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asyris“ ()

      Das kommt auf den Motor an... und um welche Sorte von Chiptuning es sich handelt.
      Wenns ein Sauger ist bringt es nicht viel, kann aber auch nicht so viel schaden.
      Wenns ein Turbodiesel oder Turbobenziner ist bringt es schon was, aber beim Diesel kann es z.B. den Partikelfilter schrotten, dann wird die nächste AU/HU teuer... Beim Turbobenziner geht es sicherlich auf die Standfestigkeit.
      Es gibt halt Chiptuning, bei dem die original-Motorsteuerung umprogrammiert wird und dann noch auf einem Leistungsprüfstand angepasst wird, das bringt sicherlich am meisten. Kann aber u. U. beim nächsten Werkstattbesuch wieder gelöscht werden.
      Das problematischste dürften sicherlich die Zwischenschaltgeräte sein, die dem Motor z.B. andere Umgebnungstemperaturen vorgaukeln, um das Gemisch auszudünnen. Spart sicherlich Sprit und brinng mehr Leistung, aber die höhere Abgastemperatur könnte u.U. die Abgasturbine schneller schrotten.
      ich hab nen mazda 323f typ ba 1.5l mit 88 ps
      lohnt sihc da was mit chip zu machen oder besser die finger davon lasen?
      würd auch nicht jetzt viel geld dafuer ausgeben da das auto sowieso schon alt ist (bj 96) und ich nächtes jahr was stärkeres holen will. dann bin ich schon nämlich
      2 jahre versichert und es wird halt nicht so teuer mit der versicherung...
      Original von Mr.Orange
      me fährt weiter mit seinem 96 KW Passat Diesel, der geht mir schnell genug undmacht an der Zapfsäule mehr spass ;)


      ja das stimmt!

      überlege mir auch schon ne weile ob ich mir nen E46 330d holen soll und den audi als spassmobiel nutze! wenn ich überlege das der bmw mit einer tankfüllung wenigstens 800km schafft und ich vll 450km is das schon krass! und die 450 dann nur wenn ich das gas nicht durchdrücke!
      schade ;( vorbei die zeiten wo man noch den motor zerlegt hat, die nocken -und kurbelwellen ausgebaut und stärkere eingebaut hat, wo man die ein -und auslassventile glattgeschliffen und verchromt hat, die zylinderbuxen aufgefräst und neue kolben eingebaut und neue ansaugstutzen eingepasst hat:dead:.

      willkommen in der zukunft des chiptunings :(