Festplatte klackert
-
-
Wenn deine vier Platten lediglich vom 120er Luefter am anderen Gehaeuseende gekuehlt werden sollen muestest du einen Lufttunnel haben. Also an einem Hitzestau kann es schon liegen. Mach doch mal heute nacht den Rechner aus und guck ob die Platte morgen nach dem einschalten bereits klackert.
Serverplatten haben uebrigens haeufig kleiner Temperaturbereiche in denen sie betrieben werden duerfen. Ich habe Server die beim hochfahren richtig krach machen da 16 Luefter drin verbaut sind. Da ist badens fluchen ein sanftes saueseln dagegen. -
also thx für die antworten
lufttunnel, naja gibst bei mir nichtder gehäuselüfter saugt direkt hinter der cpu an. festplatten ja die wärmen vor sich hin
beim einschalten vom computer surren erstmal alle hdd's und natürlich klackert da die eine
in normalen leerlauf isse ganz leise
daten hab ich GOTTSEIDANK schon gesichert
mir kommt vor das die "samsung" spinpoint serie nicht so sehr haltbar ist. andauernd hab ich da probleme bzw. alle spinpoint die ich hab sind mir eingegangendie hitachi deskstar is dagegen unkaputtbar. die werk imma vorsich hin, das schon jahre
meine uralte western digital rennt imma noch wie ein uhrenwerk. kann es sein das die samsung festplatten nich so sehr haltbar sind unter "dauerbelastung"
melde mich wieder wanns was neues gibt
PS: an badenDES GIBST JO NEEED
vg noir -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0