Zu hohe Raten???

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      wie gesagt, die von mir gewählten raten sind angepasst auf meine leitung und haben sich aus ewig langen und ausgiebigen tests so ergeben, letzlich muss jeder seine raten selbst bestimmen, aber mich wegen zu hoher raten anzuprangen ist einfach lächerlich und darum ging es mir!

wer meint standart werte seien io dann soll er damit spielen wobei ich stark bezweifle dass cmd 30 und updaterate 20 idealwerte für dsl leitungen sind...

in der tat ist auf einem inet server nicht mehr als 25000 abtastbar und jener wert ist generell unrealistisch bei 20 spielern mit unterschiedlichen settings und verbindungen...

und ganz nebenbei: besser treffen und ähnliches ist durch raten eh nicht zu machen, da hilft nur üben, luck, geschick und zeit!

mein standpunkt zu lowrates steht aber trotzdem, bei einer verbindung von dsl 6000 werte um die 20er oder 30er zu haben ist schlicht und einfach nur unfair, da die pakete der inetverbindung den rates hinterher hinken und umgekehrt sodass es zu zuckeln und durchlässigkeit kommen kann. wer kennt sie nicht die netten herrn mit ping von 20 (also min. dsl 2000 +fp, oder 6000)und dennoch ein herumgezucke und gewixe, dass es einem schlecht wird. die werden ja auch nicht angespackt, also möchte ich das erst recht nicht wegen zu hohen rates. aus!

Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      na da fühl ich mich doch gleich mal angesprochen =)

ich hab tdsl 2000 ( noob mit fastpath )und nein, ich brauch nicht mehr download !

rate=20000
      cl_cmdrate 60
      cl_updaterate 40
      hoffe das reicht...

und ach wie oft heulten immer welche rum bei mir nachdem ich einen frag gemacht habe !

KLAR !,

( würde zu gerne wissen wie oft das wort in cs pro tag geschrieben wird :P. bei SICHER ! wäre es auch mal klasse zu wissen, hehe)

einer mit Lowrate. usw... fazit ich stellte es immer und immer wieder um, weil ich keine ahnung davon habe und auch nicht haben will !

und wisst ihr was ! Es ist mir sowas von sch... egal, ob ich mit standard setings zocke oder nicht.

weder will ich den server abräumen oder sonstwas. einzig und alleine will ich meinen spass am spielen haben( wobei ich den auch habe wenn ich mit maje, baden usw... im trilo bin ), aber andere denen ists ja anscheinend wichtiger immer das beste zu geben.

vielleicht, liegts ja auch daran, das es rusher gibt die einen auch mal erwischen, schützen,die auch mal glück haben, das nicht ein jeder eine niete ist ausser mann selber. denkt mal drüber nach.

das einzige was mich wirklich nervt.... in den ersten 8 runden 7 mal von einer awp innerhalb der ersten 20 sek. erwischt zu werden. Und wisst ihr was? ich kann damit leben. wenns mir nicht passt gehe ich eben vom server :O

oben stehen meine settings. schreibt mir doch bitte per pn welche ihr mir empfehlen würdet. bin gespannt.

sorry, bin agro heut. mfg Lemmi
      Warum kein cl_cmdrate 100 und cl_updaterate 100?

“cl_cmdrate” bestimmt wie viele Pakete pro Sekunde vom Spieler zum Server gesendet werden sollen. Ein cl_cmdrate-Wert von 30 (der Standardwert) bedeutet, dass 2 oder mehr Befehle vom Spieler - also seine Maus- und Tastatureingaben - im selben Datenpaket an den Server gesendet werden (Quelle: Valve). Ein höherer Wert kann die Ansprechbarkeit verbessern, erfordert allerdings auch eine höhere Uploadbandbreite beim Spieler. Der Wert 30 ist absolut ausreichend. Game-Server sind meist auf sv_maxcmdrate 40 eingestellt, lassen also maximal cl_cmdrate 40 zu.

“cl_updaterate” kann man auf 100 stellen. Allerdings wirkt sich solch ein hoher Wert negativ auf die Latenzzeit (latency/Ping) aus. Dies wird auch in der NetGraph-Anzeige sichtbar. Valve schreibt in einer Memo zum “Source Multiplayer Networking”, dass ein geringer Ping im Spiel ein bedeutender(!) Vorteil ist. Bestimmt wird die Updaterate letztlich vom Server. Ein Server wird nie mehr Updates senden, als Ticks simuliert werden oder clientseitig Rate-Limits überschritten werden könnten. Oftmals ist auf Servern ein Limit für Updaterate gesetzt - sv_maxupdaterate.

“Tickrate 100 = cl_updaterate 100″ kann funktionieren. Allerdings nur solange der Server keine Performanceprobleme aufweist (Lags etc.). Im Falle von Performanceinbrüchen beim Server wird dieser Client eher mit alten Daten versorgt, während bei anderen Clients mit geringerer Updaterate die Daten vorausberechnet werden. Hinzu kommt bei updaterate 100 die höhere Latenzzeit.

“rate” ist die wichtigste Einstellung innerhalb der Netsettings. Mit diesem Wert wird dem Server die nutzbare Bandbreite mitgeteilt. Ist dieser Wert zu hoch gewählt, kommt es zu “packet loss”, also zu Datenverlust. Dieser Wert sollte richtig gewählt werden, damit man ein optimales Spielerlebnis hat, so Valve.
      Ob man “packet loss” hat, kann man im NetGraph sehen.

Quelle:ascene.de/counterstrike-source/

Wenn man Standardsettings spielt ist daran also nix schlimmes und nur mal so nebenbei die ESL schreibt keine Netsettings vor. ;)
      Original von Lemming

und wisst ihr was ! Es ist mir sowas von sch... egal, ob ich mit standard setings zocke oder nicht.

weder will ich den server abräumen oder sonstwas. einzig und alleine will ich meinen spass am spielen haben( wobei ich den auch habe wenn ich mit maje, baden usw... im trilo bin ), aber andere denen ists ja anscheinend wichtiger immer das beste zu geben.
      sorry, bin agro heut. mfg Lemmi

trifft den nagel so ziemlich auf den kopf!! auch immer das getue so im stiele von "ohhh scheisse bin so schlecht habe ne kpd von 0.5"...na und? is mir doch wurscht hab auch keine 1.0+ who cares....nobody does...
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Original von cRazYstEvE
      Wenn man Standardsettings spielt ist daran also nix schlimmes und nur mal so nebenbei die ESL schreibt keine Netsettings vor. ;)

Nur mal nebenbei, die esl schreibt sehr wohl netsettings vor. :P
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      Original von Raven
      Original von cRazYstEvE

Na denn zeige uns mal wo die beschrieben sind.
      N Buddy von mir hat sich mal bei einem ESL Admin beschwert wegen Netsettings und der Protest wurde abgelehnt. ;)
      Also können Standardsettings nicht verboten sein.
      Original von cRazYstEvE
      Original von Raven
      Original von cRazYstEvE

Na denn zeige uns mal wo die beschrieben sind.
      N Buddy von mir hat sich mal bei einem ESL Admin beschwert wegen Netsettings und der Protest wurde abgelehnt. ;)
      Also können Standardsettings nicht verboten sein.

Mit standardsettings (rate 10000, cmd 30, update 20) wird in der esl nicht gespielt. In allen Serverconfigs der esl steht nämlich:

sv_minrate "7500"
      sv_maxrate "25000"
      sv_minupdaterate "30"
      sv_maxupdaterate "100"
      sv_mincmdrate "30"
      sv_maxcmdrate "100"
      sv_client_cmdrate_difference "30"

in diesem rahmen darf man sich bewegen. Die standard-updaterate von 20 liegt nicht in diesem rahmen. Allerdings bekommt man davon als client wenig mit, da die rates bei betreten des servers automatisch angepasst werden, falls sie nicht im rahmen liegen. ;)
      greetz
      Raven
      * save time - think before you post nonsense *
      ist mir ja völlig latte wie die allgemein meinung über raten usw sind, mich interessiert generell nicht was andere menschen tun, mögen, denken oder fühlen...aber wer bei dsl 16000 mit niedrigen raten spielt ist ein idot und unfair dazu, denn wenn ich jene niedrigenr aten bei mir verwende, zucke ich wie sau und ich will nicht wissen wie lange es dauern würde bis irgendjmd sagt: äh bei ampel stimmt was nicht, äh ich hab sand in der vagina, heul, jammer, cheater...

ich halte lowrates für unsinnig aufm public, da sie nur den server down ziehen und ganz nebenbei auch die stimmung...

RE: Zu hohe Raten???

Originally posted by YOGi!i
      ich fände es wirklich gut, wenn ich das mal persönlich erfahren würde, oder mal direkt angesprochen würde, anstatt ständig in der conosle lesen zu müssen, wie einige mich mies machen, wenn ich noch am leben bin.

mich interessiert generell nicht was andere menschen tun, mögen, denken oder fühlen
      richtig erkannt fragfutter, deshalb sollen sie es sagen, damit ich darauf auf meine art reagieren kann. es weiß wohl jeder hier wie ich auf anschludigungen oder dergleichen antworte, also können sie es mir auch direkt ins gesicht sagen und brauchen nicht so eine rotze abzuziehen.

Original von YOGi!i
      ...damit ich darauf auf meine art reagieren kann.... und brauchen nicht so eine rotze abzuziehen.

vllt solltest du mal auf eine art und weise reagieren, die erkennen lässt, dass es dir ernst ist ;)

der ton macht die musik

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)

bf
      ne ich werde es folgendermaßen handhaben, da ja, wie heute wieder aufgefallen, nach sympathie gewertet wird, so fallen auf dem server am tag ca 2000 beleidigungen, seien sie mal heftiger mal aus frust heraus, ähnlich läuft es mit anderen dingen sprich wt awp, bei beidem wurde ich gleich gekickt, deshalb werde ich mich auf dem server zu nichts mehr äußern und mich nur noch bei ungerechtigkeiten melden und um kicks bitten wenn jmd das geliche tat wie ich für das ich gekickt wurde.

Original von Asse
      ampel ich ahb dich gekickt, weil ich das nunmal gesehen habe, ich kicke genau so gut alle anderen auch, ich muss es nur sehen und ich kann nunmal meine augen nicht überall haben...

hehe, kann ich bestätigen ;) nach 10 sek. aufn server :lache:

nehmt es doch mal nicht immer alles so ernst.

ps: yogi, ich war meistens immer im trilo, und zocke viel mit baden, asse, usw. aber das jemand über dich redet ist mir neu...

RE: Zu hohe Raten???

Original von fragfutter
      ich fände es wirklich gut, wenn ich das mal persönlich erfahren würde, oder mal direkt angesprochen würde, anstatt ständig in der conosle lesen zu müssen, wie einige mich mies machen, wenn ich noch am leben bin.

mich interessiert generell nicht was andere menschen tun, mögen, denken oder fühlen

richtig erkannt fragfutter, deshalb sollen sie es sagen, damit ich darauf auf meine art reagieren kann. es weiß wohl jeder hier wie ich auf anschludigungen oder dergleichen antworte, also können sie es mir auch direkt ins gesicht sagen und brauchen nicht so eine rotze abzuziehen.

fragfutter ich leg noch einen drauf :)
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!