Mukke @ Alben

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      nee sindse nicht x 2
      bleib weg moppel ... ok, weil die den grohl für "songs of the deaf" geholt haben, ist das album sehr geil geworden. das is richtig. der rockt wirklich wie drecksau. songs for the deaf is aber trotzdem besser als jedes foo-album. und nachdem ich mir nun alle drei alben von QOTSA gezogen hab und mal wieder ein paar alde kyuss-sachen angehört habe, bleibe ich dabei - no way punk! :P

(damit sage ich nicht, dass ich die foo fighters schlecht finde. aber das lieblingslied still is "monkey wrench" )
      Original von Killerteddy
      Achso? Dave Grohl ist nur für Songs for the deaf bei den Queens? Ich hab gedacht, der wäre reguläres Bandmitglied ?(

naja, so halb....wenn er nichts besseres mit den FOO FIGHTERS zu tun hat spielt er halt bei QOTSA ;) ;)
      ---------->hier<---------- und dort mal aufn "family tree" is ganz lustig gemacht

der song "go with the flow" is ja der absolute oberhammer find ich

ach ja QOTSA sind dann mit den Red hot chili peppers auf tour leider nur in den USA X( ------------->HIER<------------

edit: @suppe:dein Avatar macht mir angst ;(
      Aha so sieht das also aus, der Family Tree bringt langsam Licht ins Dunkel :D und jup, Go with the flow ist supergeil (in Ermangelung eines größeren Wortschatzes)

Hm ja GNURsuppe, wer isn das auf Deinem Avatar? Sollte man den kennen? :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      das is hier nich der avatar thread .. also ich finde NATÜRLICH go with the flow auch hammer, aber ich finde das gesamte album sehr rund und dick und geil -- auch "just another lovesong" oder mein lieblingslied "no one knows" sind dermassen ass-kickin ...

mein avatarchen ist geklaut von supergregs seite monobrow.com und ich kenne ihn selbst nicht, sieht aber so fies hardrockasselig hochgefönt aus, dass ich nicht widerstehen konnte :P ...
      ich kann mir gut vorstellen, dass er zum zeitpunkt dieses fotos adidas "allround" oder "trophy" an seinen füssen getragen hat ... aber er beisst nur kleine blumenbärchen die blumen und virtuellen fledermäusen die virtuellen köpfe ab (manchmal, in ermangelung eigener ideen) ... also vorerst entwarnung & keine angst moppelchen :D

aber meine signatur is natürli vom QOTSA intro :tongue: ("how´s your drive time commute? I need a saga. what´s the saga? it´s songs for the deaf. songs you can´t even hear it.")

achja, ich habe letzte woche von einer freundin auch mal die "wir sind helden" pladde zugespielt bekommen ... ich hatte ja vorbehalte ... waren mir irgendwie zu gehyped. aber ich muss gestehen: ich finde sie geil. schnoddrig, berlinerisch, poppig, teilweise schon fast etwas mit hamburger schule attitüde (&texten) und immer hart am rock. good stuff!

ich glaube gar, es wäre damit wieder mal zeit für ne nette deutsch-frauen-mixkassette fürs auto ... mit inga humpe (2raumwhg), wir sind helden, ellen allien, quarks, paula, donna regina, laub, ms john soda ... hmmm nice könnte richtig herbstlich werden ... wer eine haben will, bescheid :P
      klee? :komisch: :idea: aaaah i remember .. "erinner dich" ist auch auf dem neue heimat sampler (2) druff ...
      mehr als das lied kenn ich leider nich von denen. klingt aber ganz interessant, was ich so beim googeln gefunden hab ... autounfall knapp überlebt n stuff. früher "rallye", jetzt "klee". krass. ich werde mal meine fühler ausstrecken :D
      wowi padowi! geil abgeräumt heude ... !

1. the strokes - room on fire
      2. beginner - blast action heroes (gustav gans ... lolololol)
      3. the books - the lemon of pink
      4. t.raumschmiere - radio blackout
      5. the rapture - echoes
      6. belle and sebastian - dear catastrophe waitress

also die scheiben sin querdurch den style aber allesamt H A M M E R :D

... fehlt noch die neue mo´horizons und die apparat (duplex) ... das wars wohl für diesen hearbst ...

hmtja und falls jemand bock auf staubtrockene elektronische minimalbeats hat, checkt Baier/Box auf dem neuen "netlabel" (what ever that means) textone und ladet euch z.b. -/"hitpotential"\- runder ... und die sachen von jay haze ... gruezi! :)
      hu The Strokes! Besser oder schlechter als Is this it?
      The Books - kenn ich gar nicht, aber der Name gefällt mir :D genauso wie t.raumschmiede
      belle & sebastian... viel drüber gehört, konnte mich aber bis jetzt noch nicht selbst damit befassen

bei mir gabs das neue blur-Album Think Tank. Musste ich mich ein wenig reinhören, aber jetzt gefällt es mir besser und besser ;)
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      hu The Strokes! Besser oder schlechter als Is this it?

ehrlich gesagt kann ich das NOCH nicht beurteilen ... ich hab mir nur das erste lied angehört (what ever happened) und die shice gekooft :D ... ersteindruck is aber hervorragend ... pretty much wie is this it ... aber im moment beschäftige ich mich mit "the books" -- die is auch sehr ... ähm ... experimentell: múm treffen beck im vorgarten von blurs villa und philosophieren über die neue pladde von cornelius und trinken dabei holunderbrause aus übergroßen kaltschalen ... :P also die pladde is echt ein phänomen -- alles quer durch den sample-wolf gedreht ... fantastisch!

t.raumschmiere ist, so wie MU, ziemlich rotzig-trashig-punkiger elektro-clash oder wie die das nennen ... irgendwie berlin -- immer dick auftragen ... aber goil :D

belle & sebastian... viel drüber gehört, konnte mich aber bis jetzt noch nicht selbst damit befassen

iiijk -- verbrechen!! die werden dir gefallen! am anfang ist es nur eine pladde, und dann werden es zwei ... und am ende hast du (moment, nachzählen) 11 scheiben zuhause rumfahren und musst die alle nase lang wieder zusammensuchen & verstecken, weil der mitbewohner, dessen freundin, deren freundin etc. die musik so "angenehm" finden ... rofl

also die sind schon sehr geil. sehr angenehm, fluffiger pop. werden dir auch gefallen, tippe ich 100%! zum einstieg empfehle ich dir "the boy with the arab strap" oder "fold your hands child, you walk like a peasant" ...

bei mir gabs das neue blur-Album Think Tank.
      ja das is auch genial!! ich find die scheibe echt fett -- wieder ein klein wenig mehr am rad gedreht ... und wieder eine runde fetziger, schräger, aber auch sehr kick-ass ... wobei ich eigentlich nie der grosse blur-fan war ... hab eine britpop allergie, weil WG-geschädigt durch 2 echte "britpop-raver" (damals, als es noch "manchester-rave" hiess ...) die mir mit ihrem emf/blur/happy-mondays/charlatans/black-grape/jesus-jones und-wie-sie-alle-hiessen ordentlich aufn sack gingen :P

ui ... dirty name dropping delux :P forgive me .. aber es bricht wieder aus AAAAAARGH THE BOOKS THE BOOKS DAS GEHT NICHT DAS KANN MAN NICHT AAAAAARGH WAS WOLLT IHR DENN MIT DEM SOUNDSCHNIPSEL AAAARGH :)
      Original von GNUrsuppe
      múm treffen beck im vorgarten von blurs villa und philosophieren über die neue pladde von cornelius und trinken dabei holunderbrause aus übergroßen kaltschalen ... :P

ATOMROFLMAO !!! Alter Literat :knuddel: :D
      Von mir gibts Comics!

YIKES! Gerade kommt auf Viva 2 oder Viva Plus oderwieauchimmer The Mars Volta in Concert !!!
      Live richtig geile Geschichte! Ich hätte nicht gedacht, daß die die vielen Tempowechsel auch live so gut hinbekommen!

Wird wiederholt: Heute abend, 20.00 Uhr . Ich nehm´s mir in jeden Fall auf.
      Von mir gibts Comics!

hechel lechz ... mist! verpasst! aaaargh. naja, vielleicht hab ich heut abend zeit ...

neue empfehlung, die ohnehin grade hoch und runtergejault wird: the darkness (permission to land)! hammer album. rockt wie drecksau! und is totales 80er jahre revival! auch noch gut im schacht: the cooper temple clause (kick up the fire, and left the flames break loose) - sehr klaustrophobisch manchmal, aber auch sehr lecker!!!! hab ich die neue ween schon erwähnt? quebec? sehr geil. fette ohrwürmer dabei.

achja, und ich bin mir jetzt sicher: die neue strokes ist fast um längen besser als die alte. hat die gute alte auf jeden fall voll verdrängt. :)

allen hörspielfreunden darf ich an dieser stelle nochmals ausdrücklich "prof. dr. dr. dr. augustus van dusen" ans herz legen. lief auf RIAS (oder SFB) und is superwitzige krimiserie -- mit dem berühmten hobby kriminologen van dusen (genannt: die denkmaschine). & am schluss noch was für lausejungs: die drei klammeraffen (@@@). sehr lustig.