Mukke @ Alben

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
      ihr wisst schon das die das nicht wirklich ernst meinen oder?

:ill:

die seite gibts nur, damit typen wie ihr euch darüber aufregt...weil ihr halt net schnallt das es bloss verarsche ist. HAHAHAHAH IHR SEID SO NAIV ! WECHGEDISST! :P :D :P :D :P :D

jajaja, warts ma ab gleich hol ich meinen kumpol super-greg und dann siehste schon, wer hier wen wegdisst, kleiner --> bitch pisser ich bin viel geil0r
      du bist so weak und ich bin da styl0r.

der rest steht hier -- lies und lern oder tu so! :P

...
      Original von Killerteddy
      :D

Weshalb sich der HipHop gerade bei Heranwachsenden großer Beliebtheit erfreut, ist schnell erklärt. Musikalisch stellt er keine besonders große Herausforderung dar. Außerdem scheint diese Musikgattung sich aber auch sehr gut für den Transport einer kindlich schlichten Weltsicht zu eignen. Und schließlich bietet diese Ausdrucksform offenbar die meisten Möglichkeiten, ungestraft Schimpfwörter zu verwenden und in einer Tour den dicken Max zu markieren. Wie man sich das dann praktisch vorzustellen hat, führen bad-three.de.tt derart anschaulich vor, dass dort eigentlich alle Fragen hinsichtlich des branchentypischen Lebensgefühls beantwortet werden. Mit zwei Ausnahmen vielleicht: Zum einen würde uns doch mal interessieren, mit welcher Akzeptanz die drei Jungs aus Hameln rechnen könnten, sollte es sie eines Tages mal ins Mutterland des HipHop verschlagen. Und außerdem, wann sie dann wieder feste Nahrung zu sich nehmen können.

quelle: unbekannt

Soll das eine beleidigung sein.

HipHop ist der größte ranz nach Deutschpop

Ich finde zum beispiel 'Aus der neuen welt' von Zowack gut.
      Curtis hat eben angerufen.

"Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"

Original von eins zwei drei
      kennt einer von euch popcorn von hot butter?
      hab das letztens mal im radio gehört, richtig geiles lied!! :D
      muss aus den 70ern oder 60ern stammen ?(
      of course, dude. sehr geil! der song feierte jüngst in meinem ohr renaissance, als ich beim waldspaziergang letzte woche nen handy fand und die besitzerin mich wegen der übergabe anrief :) das ding wurde glaube ich auf einen "polyphonen klingelton" upgegradet & is übrigens auf nem sehr genialen sampler zu elektronischer tanzmusik aus den 70ern, dessen titel mir NATÜRLICH hier auf arbeyt NICHT einfällt ... GNARF :( ich guck nachher nochma zuhause. aber soviel steht fest: das lied kennt JEDER hier!! (vielleicht den titel nicht, aber die melodie schon! mit sicherheit!)

@teddy&bernue: hab von nem kollechen heute ne "joint venture" kassette geschenkt bekommen! da das widmann konzert aber, wie befürchtet, am 22. jänner stattfindet, kann ich wahrscheinlich wieder nicht dabei X( sein aber ich guck ma, ob ich mich nicht vor dem ende des termins irgendwie absetzen kann ;)

kleiner tipp noch für freunde der "monotonen, sublimen" unterhaltungsmusik: monolake!
      Neues von der Musikfront :D

Ich hab mir "Dick Brave & The Backbeats", Sasha´s Rockabilly-Scheibe, besorgt.
      Magst Du 50er Rock´n´roll gut leiden? Hast Du Poster von Elvis und Jerry Lee Lewis an der Wand hängen? Dann könnte das DEINE Scheibe sein :D
      Launige Musik, mit viel Spaß an der Freude produziert. Viele alte Klassiker, viele neue Lieder im Rockabilly-Stil.
      Mein Liebling nach dem ersten Anhören: Avril Lavignes "Complicated"!! :P
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Nochmal ein Nachtrag zu Dick Brave & The Backbeats:

Nach anfänglicher Skeptik hat sich das Album zu meinem absoluten Favourite gemausert! Es macht unglaublich viel Spaß, zuzuhören, wie sich z.B. George Michael´s "Freedom" oder "Give it away" von den Chili Peppers in den Händen von Sasha zu Rock´n´roll Bestien verwandeln!

Meine Top-Alben 2003 (zumindest die, die mir jetzt einfallen):

1: Dick Brave & The Backbeats: Dick this!
      2: Mars Volta: De-loused in the comatorium
      3: Calexico: Feast of wire
      4: Outkast: Speakerboxxx/The love below (nur die 2. Seite)
      5: Blur: Think Tank
      6: The White Stripes: Elephant
      7: Placebo: Sleeping with ghosts

solche Listen machen Spaß! :D
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Da wurden mal wieder einige interessante Sachen an meine Gestade gespült... einige alte Klassiker darunter, und auch einige ganz neue...

Dire Straits - Making Movies: schöne Sofamusik. Alle andere hätte mich auch überrascht :)

Curse - Innere Sicherheit: Einer der ganz wenigen deutschen Hiphoper, der durch intelligente Texte und durchdachte Melodeien aus der Pfui-gaga-Soße des Hiphop herausragt.

Hole - Celebrity Skin: Ist ja fast schon ein werdender Oldie :D

Giant Sand - Chore Of Enchantment: Solche Musik kann man wohl nur machen, wenn man irgendwo in Texas oder Mechico in der staubigen Wüste wohnt. Zum Whiskey-trinken ;)

Calexico - Hot Rail: Calexico stagniert auf sehr hohem Niveau :rolleyes:

Joe Jackson - Look sharp: Sein erstes Album. Von 1979 und wohl deswegen noch ein klitzekleines bißchen punkig :D
      Von mir gibts Comics!

Dire Straits find ich echt klasse... vorallem die gitarrensolos....

nun denn will ich auch mal ein paar meiner lieblingskünstler posten...

also da wär mal

-queen
      -metallica
      -manowar
      -genesis & phil collins
      -loreena mckennit (falls die einer kennt)
      -falco
      -the doors
      -red hot chili peppers

und das waren nur ein paar meiner favours... :D
      ain´t your bitch... :rock:
      White Rabbit Lyrics

One pill makes you larger
      And one pill makes you small,
      And the ones that mother gives you
      Don't do anything at all.
      Go ask Alice
      When she's ten feet tall.

And if you go chasing rabbits
      And you know you're going to fall,
      Tell 'em a hookah smoking caterpillar
      Has given you the call.
      Call Alice
      When she was just small.

When the men on the chessboard
      Get up and tell you where to go
      And you've just had some kind of mushroom
      And your mind is moving low.
      Go ask Alice
      I think she'll know.

When logic and proportion
      Have fallen softly dead,
      And the White Knight is talking backwards
      And the Red Queen's "off with her head!"
      Remember what the dormouse said:
      "Feed your head. Feed your head. Feed your head"
      ALLES HAT EIN ENDE
      NUR DIE WURST HAT ZWEI

Die [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,289640,00.html]Spiegel Online Rubrik "Abgehört"[/URL] hat recht: Seachange rocken echt ziemlich gut den Vorabend und hauen irgendwo zwischen Nirvana, Deus, Trail of the Dead und punkiger Bassline derb auf die Kacke -- inklusive Geige! Und eine feine Homepage habense auch. Heiliger Rotz! Das war hoffentlich noch nicht alles!

Desweiteren hab ich endlich einen Stuttgarter Second-Hand Plattenladen entdeckt, der genau die Auswahl zu genau den Preisen hat, wie man es sich vorstellt. Und dort wanderte dann flugs der Soundtrack von "Pi" in meine Tasche: Eine sehr sehr sehr gute Auswahl an elektronischen Bringern, u.a. von Aphex Twin, Autechre, Gus Gus, Orbital, Roni Size & Banco de Gaia, gepaart mit fetten Zitaten aus dem Film ("1 - mathematics is the language of nature" ) zwischen dem manischen Kick-Ass Sound von Clint Mansell. Jeppa: Jener Mansell, für uns z.B. auch für "requiem for a dream" schon mal DEN Soundtrack des Lebens zusammengefriemelt hat. Dickes Ding -- Crack fürs Gehirn! Ich geh mir mit der Klinge die Glatze bürsten X( 8o :D
      Ich hab kürzlich "Ween: The Mollusk" bekommen. Das ist wahrscheinlich das seltsamste Musikalbum, das ich hab... bei jedem neuen Song denkt man sich "Was ist denn JETZT los??", weil sich jeder Liedwechsel so anhört, als wär jetzt eine komplett andere Band dran. Von Foxtrott-Techno bis zur schottischen Folkballade mit brüllender Tom-Waits-Stimme dauerts eben nur eine Sekunde.
      Nach dem ersten Hören: Aha, das erwartet einen also...
      Nach dem zweiten Hören: Ja, hab mich dran gewöhnt...
      Nach dem dritten Hören: He, da sind ja teilweise geniale Sachen dabei!

Inzwischen hör ich die fast täglich :D
      Von mir gibts Comics!

Juchhu! Am 28. September erscheint mit 37jähriger Verspätung Brian Wilsons Meisterwerk "SMILE" :jumpie:

Wer Interesse hat, der siehe, was ich in DIESEM thread zu SMILE geschrieben hab.
      Von mir gibts Comics!

Original von requiem
      Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich nochmal für BeachBoy-Musik begeistern könnte (was auch noch nie wirklich der Fall war). :rolleyes:

Ist natürlich Geschmackssache, aber gerade für Musikschaffende kann die Auseinandersetzung mit den Beach Boys interessant sein.
      Original von Paul McCartney
      Man weiss nichts über Musik, solang man Pet Sounds nicht kennt.

;)
      Von mir gibts Comics!

Original von requiem
      Pet Sounds = der übliche BeachBoy-Sound?

auf den ersten Blick... oder auf den ersten Horch ja :D
      Aber beim näheren Hinhören viel viel viel viel vielschichtiger und durchdachter und verzahnter. :)

edit: also Pet Sounds ist ein Album der Beach Boys ;)
      Von mir gibts Comics!