1.6 da

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      also ich habe den steam installer einen tach laufen lassen und nicht mitm a**** angeguggt...und siehe da: heute morgen war alles da! :D

ganz easy, jungs! und geduld, denn 1.6 entschädigt euch für die mühen! hab vorhin mit flegel und biggie schonmal ne runde gezoggt..sehr schön das! vor allem die galil und die famas werden sehr viele neue freunde finden! mal ganz abgesehen von dem lamerschild...das drecksding! *g*
      Guten Hunger, Zahni. :D

Nicht mit dem Arsch angucken?
      Dann merk' ich ja erst am nächsten Tag, dass es wieder mal abgekackt ist. :ill:
      Vielleicht mach ich aber auch irgendwo irgendwie immer irgendeinen Fehler und werde es nie merken, weil nirgends eine brauchbare Anweisung zu finden ist, wie man mit diesem Scheiss umgehen soll.
      Von diesen sporadischen ErklärungsVersuchen in diesem Thema jedenfalls gibts nichts als Wirren und Ausschuss.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Valve hat erkannt, dass etwas faul ist im Staate Steam und hat - wenngleich recht spät - reagiert.
      Nun gibt es eine 400 MB-File die den Steam-Cache enthält, der benötigt wird, um CS 1.6 zu spielen.
      Damit sollte Steam schneller am Ziel sein, die Content Server entlastet werden und vielleicht tatsächlich jemand 1.6 spielen können.

We're working on putting together a tradional installer for release today that should get things working for people. It's going to be a fairly large download, but once installed should make everything work much better.
      Erik Johnson

Wer Steam bereits uptodate hat, braucht dieses File natürlich nicht.

Quelle: Counter-Strike.de

Aha.

Nun frage ich mich aber:
      Steam deinstallieren wie Zahni es gemacht hat?
      Warum dieses?
      Zudem klingt die oben zitierte Aussage recht widersprüchlich.
      Einerseits heisst es, wenn ich mich nicht irre, es geht nicht ohne diese 400MB-Datei, andererseits braucht niemand dieses File, der schon geupdatet hat.
      bÖhmen?

Najo, versteh einer die InformatikFreaks. :rolleyes:

Original by Y0Gi!i:

Original von requiem
      Valve hat erkannt, dass etwas faul ist im Staate Steam und hat - wenngleich recht spät - reagiert.
      Nun gibt es eine 400 MB-File die den Steam-Cache enthält, der benötigt wird, um CS 1.6 zu spielen.
      Damit sollte Steam schneller am Ziel sein, die Content Server entlastet werden und vielleicht tatsächlich jemand 1.6 spielen können.

We're working on putting together a tradional installer for release today that should get things working for people. It's going to be a fairly large download, but once installed should make everything work much better.
      Erik Johnson

Wer Steam bereits uptodate hat, braucht dieses File natürlich nicht.

Quelle: Counter-Strike.de

Aha.

Nun frage ich mich aber:
      Steam deinstallieren wie Zahni es gemacht hat?
      Warum dieses?
      Zudem klingt die oben zitierte Aussage recht widersprüchlich.
      Einerseits heisst es, wenn ich mich nicht irre, es geht nicht ohne diese 400MB-Datei, andererseits braucht niemand dieses File, der schon geupdatet hat.
      bÖhmen?

Najo, versteh einer die InformatikFreaks. :rolleyes:

kennt einer denn channel von valve/steam? ich will die leute da mal zusammenscheissen und meinen ganzen wut von heute und gestern ablassen :mecker: :grummel: :grrr:
      :guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! :thx:
      In dem 400 MB File ist Steam + ein Grossteil von CS 1.6
      enthalten.
      Ich kann dich beruhigen ich hab Steam mehrere Male de/ installiert und das ändert einfach garnix daran dasses einfach nichts saugen will.

Is wohl nachwievor heillos überlastet. btw in der Steam.log steht dutzendweise diese Fehlermeldung:

connection attempt failed: Connection Reset, WinSock Error 10054

Irgendwer ne Ahnung was das is?

P.S.: #valve #steam ;)
      Êin Wunder.
      Ich hab das exe-Teil installiert und über Steam CS gestartet.
      Und ich hab glatt auf 'nen Server connected.
      Lief glaub ich gerade Azze (mit Regen *lol*).
      Nur machen konnte ich nichts, hab noch keine Tasten belegt.

Jetzt frage ich mich aber:

1. brauch ich diesen Steam-Scheiss, um CS starten zu können?

2. Was ist mit meiner Steam-ID? Ich wurde nirgends aufgefordert, meinen CD-Key anzugeben? Hab ich jetzt 'ne Steam-ID oder nicht? Wenn nicht, wo krieg ich die her und wieso konnte ich dann auf einen Server connecten? (mit dem Titel "Dead-Server" ?( )

3. Ist das nun alles? Einfach diese exe-Datei installieren und nichts weiter? ?(

Fragen über Fragen...

Ich will von diesem scheiss Steam einfach nichts wissen.
      Hat nun auch einige Male meinen Rechner abkotzen lassen.
      Wenn ich es starte, passiert 5 Minuten garnichts und dann taucht das Menü auf einmal auf.
      Wenn ich es beende, läuft es trotzdem noch weiter, ist aber nirgends zu finden, nicht mal im TaskManager.
      Wenn ich es dann wieder starten will heisst es, es liefe schon.
      Einfach nur Dreck.
      Weg mit der Pisse!

Original by Y0Gi!i:

also ich hab mir heut diese 380 mb file gezogen
      im icafe is des ja kein prob :D :D :D
      und nach insgesamt 1 stunde und 45 min konnt ich zoggen ...... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:baeh::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      Original von paces Artikel

Der Schild erweißt sich leider als sehr unausbalanciert. Es ist nicht möglich, egal mit welcher Waffe, durch den Schild zu schießen. Man kann den Gegner nur töten, wenn man ihn von der Seite, von Hinten, in dem Moment wo der Gegner den Schild wegzieht oder mit Granaten angreift. Problematisch wird das, wenn der Spieler bereits seinen Kontrahenten erblickt hat und es dann keine Möglichkeit gibt, den Schildspieler von der Seite oder von hinten zu erwischen, da dieser nämlich genau so schnell ist. Falls man darauf wartet, bis der Schildspieler schießt, hat man das Problem, dass dieser ungestört auf den Kopf des Gegner zielen kann und somit natürlich sofort einen Headshot machen kann, der meist sofort tötet.
      Fakt ist, ein Spieler mit Schild ist fast unbesiegbar. Um eine Runde auszucampen bzw. einen Bombenplatz zu bewachen, braucht man sich nur in die Ecke mit einem Schild zu setzen und man ist nur noch durch Granaten verwundbar!

*lol* no comment...

Original by Y0Gi!i:

hab ich auch grad noch gefunden:

"This Game is currently unavailable. Please try it again at another time."
      --> Die Meldung gab es im Beta Test auch öfters. Es hat denke ich mit den Auth Servern von Steam was zu tun. Das Game von Steam ist nicht erreichbar, weil der entsprechende Teil / Server down ist, denke ich. Da hilft nur abwarten und neu versuchen. Bei mir ging es in der letzten halben Stunde direkt nach 2 Sekunden wieder.

Counter-Strike bleibt nach dem Starten bei einigen Spielern einfach stehen, sodass man nur den Hintergrund bewundern kann. Das Menu erscheint jedoch nicht.
      --> bei Steam install ist CS noch nicht richtig runter geladen. den fehler hatte ich auch, aber mit der Install Version lief alles ohne Probleme.

Nachdem in Counter-Strike gekommen ist, kommt beim Klicken auf "Option" die Fehlermeldung, dass die hl.exe auf Grund eines unbekannten Fehlers geschlossen werden muss.
      --> den Fehler habe ich gerade ausfindig gemacht und beseitigt. Das hängt mit der Config zusammen. Es geht allein um den Befehl voice_enable "0" . Sobald in der config.cfg, autoexec.cfg, userconfig.cfg oder einer von Hand ausgeführten Datei voice_enable "0" auftaucht, stürzt das Spiel bei den Optionen ab. Sobald der Befehl wieder rausgenommen ist geht es einwandfrei.

Oftmals bleibt das Programm beim "Preparing to play Counter-Strike" einfach hängen. Das Spiel wird schlichtweg nicht gestartet, egal wie oft man es probiert.
      -->Im Ordner steamApp einen Ordner mit dem Namen eurer Emailadresse erstellen, dann läd Steam nochmal kurz was runter und dann klappts
      Hatte den Fehler auch, zudem ist Steam immer gereckt, wenn man eingestellt hat "download bla automatically"
      also bei mir läuft jetzt ich wurde grad das erste mal gekillt ......das schild hab ich mir noch gar nicht angesehn und mein ping iss eigentlich mies wie immer

aber will euch nun ersma versuchen zu helfen sofern ich das kann .....habt mir ja auch schon sooft geholfen und dann weiterzoggn

also die meldung mit dem game not available hatte ich auch ............das liegt denke ich daran dass ihr noch keinen gültigen account habt
      dann kommt auch dieser win socket error hab ich auch gehabt

vorgegangen beim letzten mal bin ich folgendermassen
      ich hab das spiel nicht mehr dainstalliert sondern repariert
      da wurde ich dann nach ner id gefragt welche ich überschrieben hab
      dann konnte ich nach 3 versuchen erfolgreich nen account erstellen .........und danach geht alles von selber daten und maps wurden convertiert ...dauert halt alles nen bissel
      dann starte das ganze und plötzlich konnte ich auf nen server connecten

naja ich hoffe ich kann damit dem einen oder andern helfen
      viel glück rose
      Bei mir läuft 1.6 inkl. Stream mit atemberaubender Pefektion. Sehr seltsam - ich kann nur beschreiben wie ich vorgegangen bin.

Zuerst hatte ich den Stream Clint (500 KB) gezogen und Stream installiert.
      Anschließend baute Stream eine Verbindung auf und fordert mich auf PW, E Mail für einen Asscount anzugeben. Zu guter letzt musste ich noch meine Lieblingsfarbe eintragen.
      Nach erstellen des Asscount kreuzte ich HL, CS, DoD zum Update an und startete den Vorgang. 1,5 GB in 2xxxx Minuten wurden mir angezeigt. :lol:

Sofort habe ich Stream über den Taskmananger gekillt
      und mir die Update exe besorgt. Diese 379 MB große Datei wird überall angeboten.
      Nach 1,30 Stunden Saugzeit hatte ich dieses Updates und überlegte mir, das es sicher nicht gut wäre ein angefangene Stream Konvertierung mit dem Update zu bearbeiten.

Deshalb deinstallierte ich Stream über die Systemsteuerung/ Software und starte dann die Update Exe.

Die Installation dauerte 10 Minuten und Stream startete anschließend selbständig und forderte mich auf mein Asccount Passwort einzugeben.

Unter Stream Setting stellte ich noch den Skin "grau" ein und DSL Verbindung.
      Unter Games reichte ein Doppelklick auf CS um das Game zu starten.
      Bei den ersten zwei Startversuchen gab es tatsächlich kurze Wartezeiten - aber dann erschien der Optionsbildschirm mit den zwei CTs drauf.
      Unter Optionen sind nun umfangreiche Einstellungen vorzunehmen.

Eigner Name, Maussensitität, Helligkeit, Tastenbelegung,
      3D3 - Name der Mitspieler in der Mitte usw, usw.

Probeweise klickte ich auf Server und bekam promt an die 2000 Stück angezeigt.
      Der Filter hilft hier weiter. Unten links auf Chance Filter klicken und Europa sowie Latency unter 100 eintragen.
      Außerdem lassen sich alle PW geschützen Server ausblenden.
      Im Moment werden mir mit der Einstellung an die 15! Server angezeigt die alle gut besucht sind und tadellos funktionieren.
      Doppelklick auf einen Server genügt und Stream startet CS und die Verbindung baut sich recht schnell auf.

Man kann sich die Server auch von CS, ja sogar Ingame einblenden lassen und wechseln.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit rult 1.6 total.
      Mal abgesehen von nervigen Schildträgerrudeln und dem etwas zu froßen Font im Cheat konnte ich nichts negatives festsellen.

Zu den Maps :
      Nach der Update Installation hat man alle bekannten Standartmaps.
      Wer Maps nachinstallieren möchte hat zwei Möglichkeiten.
      1. die Map vom angewählten Server ziehen
      2. Folgenden Pfad lokalisieren C:\Programme\Steam\SteamApps\eigne EMail\counter-strike\cstrike\maps
      Falls da noch kein Map Ordner ist einfach anlegen.
      In diesen Ordner alle Maps kopieren. Alle BSP,TXT,und Res Dateien der gewünschten Map.
      Mit dem Sound sieht es ähnlich aus.

In C:\Programme\Steam\SteamApps\eigne EMail\counter-strike\cstrike einen Sound Ordner erstellen. Sound klein schreiben.
      Um bei dem Bsp. barhrain zu bleiben - im Sound Ordner einen Unterordner Bahrain erstellen und die Sounds von Bahrain dort reinkopieren.
      Dazu nutzt einfach die alte CS 1.5 Installation.

Sprühlogo

In C:\Programme\Steam\SteamApps\eigne EMail\counter-strike\cstrike

die Datei Orginal pldecal.wad durch Jassis Datei oder andere der eignen Wahl ersetzen.

Ansonsten gibs auch weiterhin ne conf. sys wo man dann ab Montag hoffentlich wieder seine AMX Menus eintragen kann.

Im Moment spiele ich mit einen Dead/Verhältnis von 2 zu 1. Woran das nur liegt? :komisch:
      Es gibt auch keine seltsamen Gegner mehr - auf die man schießt und schießt und schießt - aber die fallen nicht um. :D
      Erfahrungsgemäß wird es nicht lange dauern bis sich die Cheat und Configproblematik wieder verschärft.
      Genießen wir die Zeit.
      -----------------------------------------------------------

Unter Games reichte ein Doppelklick auf CS um das Game zu starten.
      Bei den ersten zwei Startversuchen gab es tatsächlich kurze Wartezeiten - aber dann erschien der Optionsbildschirm mit den zwei CTs drauf.
      Unter Optionen sind nun umfangreiche Einstellungen vorzunehmen.
      ------------------------------------------------------------

Wenn ich auf Counter-Strike klicke, kommt so ne Meldung, dass CS spielbereit gemacht wird, doch dann passiert nix mehr und Steam schmiert ab!