Die besten und die schlechtesten...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Die besten und die schlechtesten...

      ...Erfindungen der Menschen. :idea:

      Die Beste: Der Humor :D (wenn man das "Erfindung" nennen kann - meine Forschungen auf diesem Gebiet sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen :mexiko: )

      Die Schlechteste: Der Unterschied (und solche Begriffe wie "besser" oder "schlechter", vor allem wenn sie auf Menschen angewandt werden. Aber auch dieser Wissenschaft werde ich mich noch weiterhin eingehend widmen :st: )

      :zed:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      :ill:


      Die beste: Hygiene

      Die schlechteste: Der mensch selber?


      nee zur schlechtesten fällt mir nichts ein...



      Aber teddy. Mit diesem thread förderst du ja auch den, von dir angeprangerten Unterschied.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Öhm...Humor ist eine menschliche Eigenschaft, aber keine Erfindung. :komisch:
      Und ein Unterschied ist eine natürliche Gegebenheit, die ebenfalls nicht vom Menschen entwickelt wurde. :D
      Oder ist der Mensch dafür verantwortlich, dass z.B. die Erde sich von der Sonne unterscheidet? :rolleyes:

      Dann müsstest Du das Thema umbenennen, das ThemenGebiet ausweiten.

      Also wende ich mich auch mal allgemeineren Dingen zu:

      Das beste: Liebe
      Das schlechteste: Liebe :rolleyes:

      Und um nicht einseitig zu wirken etwas schlechtes, was sich vom Guten unterscheidet [oha, der bÖse Unterschied :D]:

      Vergänglichkeit - nicht immer das schlechteste, aber sehr oft.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Ich mein nicht die Dinge, die sich von Natur aus unterscheiden. Der Unterschied (oder die Vielfalt) ist was sehr Schönes und nichts liegt mir ferner als Gleichmacherei :rolleyes:

      Wie ich schon geschrieben habe, sinds die Unterscheidungsbegriffe, die auf den Menschen selber angewendet werden, auch nicht auf seine Taten oder so, sondern wirklich nur auf den Menschen ganz persönlich.

      Stellt Euch eine Welt vor, in der es solche Prädikate für einzelne Menschen wie besser und schlechter, schöner und hässlicher usw nicht gibt. Wär das nicht das (oder eine Form von) Paradies? Oder Nirwana? Oder... ähm... wie heisst das Paradies für Moslems? Oder für Juden? Bin ich im Moment überfragt :komisch:

      Vielleicht sollte ich auch erstmal was frühstücken, bevor ich am frühen Morgen so einen Quark labere :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy
      Stellt Euch eine Welt vor, in der es solche Prädikate für einzelne Menschen wie besser und schlechter, schöner und hässlicher usw nicht gibt. Wär das nicht das (oder eine Form von) Paradies? Oder Nirwana?


      Ich finde diesen Gedanke schon sehr interessant - aber du versuchst ja, das Yin Yang-Prinzip vollständig auszuhebeln... es gibt doch nur "Schnell" weil es auch "Langsam" gibt; es gibt nur "Schön" weil es auch "Hässlich" gibt...

      Eine Welt, in der wir alle absolut gleich währen, würde ich nicht als Paradies empfinden - im Gegenteil; das Empfinden der Unbedeutsamkeit würde ins Unerträgliche steigen.
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      => Je mehr Käse, desto weniger Käse!
      @Würmchen: Das ist ein knuddliges Argument :knuddel: aber ich seh schon: solche kiffigen Gedanken haben im nüchternen Zustand Erklärungsbedarf :D

      Eine absolut gleiche Welt wär mir auch ein Greuel 8o Wie gesagt, mit Gleichmacherei hab ich nix am Hut. Was ich meine, ist die Wertung, die oft dahintersteckt, also daß "schön" gleich "besser" ist oder "hässlich" gleich "schlechter". Oder "stärker" = besser, "schwächer" = schlechter usw. Wenn solche Wertungen wegfallen würden, also wenn man die Menschen einfach so sehen würde, wie sie sind, eben den einen schöner, den anderen hässlicher, den nächsten schneller usw, OHNE daß man aufgrund dieser Eigenschaften den einen über den anderen stellt, das ist meine Vorstellung vom Paradies.

      auch wenn sich das jetzt vielleicht anders anhört als wie wo ich in meinem ersten Beitrag geschrieben getan hatte, aber so hatte ichs ursprünglich gemeint gehabt *fasel, schwadronier* ...

      denk ich zumindest :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      das hast du schon vor einem dreiviertel jahr gesagt, als in deutschland der Jahrhundert sommer wütete.


      Auf den könnte ich dieses jahr getrost verzichten. Von mir aus kanns bei 34 bis 36 grad bleiben.


      Aber ganz so kalt sollte es nicht werden.

      //edit: Achjaaaaaaa ich bin ja die ganzen sechs wochen sommerferien sowieso in bolivien. Da kanns mir egal sein.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Ohne Schlechtes würde es kein Gutes geben und umgekehrt... Zwei Prädikate die ohne das andere nicht existieren könnten. Ausgewogenheit ist gefragt... womit wir wieder bei ying-yang wären.... 8)


      Fast immer ist es aber nur eine subjektive Wahrnehmung oder Empfindung. Beispiel von möglichen Ausnahmen: jeder Mensch auf Erden hätte von morgen an z.B. Dünnpfiff oder eine ihn begleitende Dauerregenwolke überm Haupt. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand dies auf Dauer als vorteilhaft und angenehm betrachtet... :D :P
      :frosch: :crazy:
      Die beste Erfindung ist es aus allem was wächst Alkohol zu machen :]


      Die schlechteste ist ehrlich gesagt, und wehe einer behauptet das Gegenteil alle Autos von Suzuki!!
      Die sehen alle scheisse aus und man wundert sich, dass es menschen gibt die solch eine Scheisse auf 4 Rädern kaufen. Beispiel Suzuki Wagon r
      :kotz: