brauche hilfe

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      brauche hilfe

      wie ihr vielleicht wisst,ist das spiel DTM RACE DRIVER am letzten freitag rausgekommen.nachdem ich das spiel gekauft habe,habe ich schon das erste problem festgestellt.spiel cd und installations cd wurden vertauscht.dieses problem hat sich auf verschiedenen forumen wie z.b. pc games,codemasters und dtm race driver.de bestätigt.nachdem ich das problem gelöst habe wollte ich ein rennen starten,aber mitten im ladevorgang zeigt er mir bluescreen an.dann habe ich in einer diesen forumen nachgefragt und haben mir ein paar tipps gegeben.ich braucht nen paar treiber für meine grafikkarte.damit hatte ich auch dieses problem gelöst.doch mitten im rennen startet mein computer neu.diese problem ist meistens im jeden dritten oder vierten rennen.im forum haben sie mir geschrieben,das es ein kühlungsproblem sein könnte,weil das spiel meinen cpu ganz schön belastet.habe wieder ein paar treiber installiert oder die cd im dvd-laufwerk gelegt doch immer wieder kommt dieses problem.ich glaube die in diesen forumen können mir nicht mehr helfen.deswegen frag ich euch.vielleicht hat von euch ja jemand das spiel gekauft oder kennt sich mit solchen problemen aus.racedriver-portal.de :)
      H3H3! Du hast echtma' im falschen Forum gepostet! Aber ich unterstütz Dich mal:
      Poit findet nur, dass Rennspiele stinken, weil er's nicht gebacken bekommt, "Big Scale Racing" korrekt übers Netz zu zoggn! ;)

      Jetzt mal zu Deinem Problem: Du hast das Spiel gekauft!? 8) - Bin grad am saugen... Kann also frühestens in 2-3 Tagen testen, obs bei mir tut...
      Poste doch bitte mal Deine genaue Rechnerkonfiguration (Hardware + Software). Dann kann Dir vielleicht eher geholfen werden... :)
      Wenns tatsächlich ein Hitzeprob wäre, müsste das dann wohl auch bei anderen grafikaufwendigen Games passieren. (Läuft Unreal2 oder Splinter Cell ohne Probs?)

      Dann wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen!

      so long
      tOrTiLlA
      I did not invent this planet. I just live in here.
      Wenn das Prob tatsächlich von der hohen Belastung Deines Rechners herrührt, probiers doch einfach mal damit, die Belastung runterzuschrauben. Du wirst dann vielleicht nicht mehr jeden Grashalm einzeln erkennen aber es wäre ja mal ein Schritt bei der Fehlersuche.
      Verringer die Auflösung, die Wolken müssen auch nich 100%ig real sein usw. dann kuck ma, ob Dein Fehler immer noch auftaucht. Dann kannste ja Schritt für Schritt wieder Zeuch zuschalten.
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Original von tOrTiLlA
      H3H3! Du hast echtma' im falschen Forum gepostet! Aber ich unterstütz Dich mal:
      Poit findet nur, dass Rennspiele stinken, weil er's nicht gebacken bekommt, "Big Scale Racing" korrekt übers Netz zu zoggn! ;)

      Jetzt mal zu Deinem Problem: Du hast das Spiel gekauft!? 8) - Bin grad am saugen... Kann also frühestens in 2-3 Tagen testen, obs bei mir tut...
      Poste doch bitte mal Deine genaue Rechnerkonfiguration (Hardware + Software). Dann kann Dir vielleicht eher geholfen werden... :)
      Wenns tatsächlich ein Hitzeprob wäre, müsste das dann wohl auch bei anderen grafikaufwendigen Games passieren. (Läuft Unreal2 oder Splinter Cell ohne Probs?)

      Dann wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen!

      so long
      tOrTiLlA


      Microsoft windows xp home edition
      intel pentium 4 cpu 1,8 ghz
      256 mb ram arbeitsspeicher
      nvidia geforce3 ti 200 haupttreiber: nv4_disp.dll
      directx 9.0
      gesamtspeicher:64 mb
      sound:c-media wave device treiber:cmaudio.sys
      Jo. ähnliches Problem hatte ich auch schon.

      Wenn der Computer plötzlich neu startet - isses sehr wahrscheinlich das der prozeßkühler nicht ausreicht oder defekt ist.

      Da hilft nur ein neuer Kühler oder mal aufschrauben und den berühmten Fingertest machen.
      Macht der Computer denn ungewohnte Geräusche oder ist er garnicht mehr zu hören?

      Außerdem sind 512 M Ram bei WinXP Pflicht.

      Falls du nen neunen Kühler brauchst - bau ich dir den gerne ein. Hab nähmlich Erfahrung damit. (siehe Thread - allgemein - Prozessor Hilfe) :D
      Hi Elton!

      Wie immer kann Dein Problem 1000ende Ursachen haben:

      - neuen Graphiktreiber installieren (hast Du gemacht)
      - mehr Arbeitsspeicher, da 256 MB zwar gehen, für Spiele aber unzureichend sind und xp lieber mit 512 laufen sollte. hatte anfangs aufgrund 256 mb auch meine probs, einige konnte ich dann lösen (aber net alle hehe)
      - dein netzteil hat iene zu geringe leistung (250 w) und du hast 4 festplatten 8 neonröhren und 16 gehäuselüfter (*übertreib*) am laufen. hier der tip: saug dir einfach das tool cpucool und guck ma was das proggi zum thema hitze sagt (achtung: du braucht die genaue bezeichnung deines boards, zb. ms 6380 bei msi)
      - es könnten allerdings auch falsche einstellungen im bios sein
      - zu viele hintergrundproggis
      - defekte oder schlecht aufgeräumte registry. hier der tip: jv16 power tools und davon mal den registry cleaner/fixer drüberschauen lassen
      - festplatte net aufgeräumt -> defragmentieren
      - mit dem tool hdcleaner die festplatte säubern
      - schlechte kompatibilität der hardwarekomponenten (bau vielleciht testhalber mal die soundkarte aus und teste das spiel erneut)
      usw usw bla bla bla

      also viel spass beim suchen!!

      Gruß Senshi

      P.S.: ich sage immer: windows is der virus auf dem rechner und alle anderen "viren" wollen´s nur reparieren!!
      ok codemasters hat bei diesen spiel mächtig rumgeschlammpt.1. wie gesagt die cds vertauscht.(spiel cd mit install.cd).dann ein paar programmfehler.ich habe 7 monate auf dieses spiel gewartet und dann sone scheisse.in pc games forum zu diesen thema,sagen manche stolz:"jo bei mir läuf es einwandfrei,ich weiss gar nicht was ihr wollt".wenn ihr schon mal auf den link geklickt hab auf race driver portal,dann sieht ihr welche verschiedenen probleme es mit diesen spiel gibt.also was ich glaube ist,dass es mit den kühler glaub ich nix zu tun hat.aber das was senshi gesagt hat mit den arbeitsspeicher das würde ich schon glauben.ich weiss bloß nicht wie man den arbeitsspeicher von 256 mb auf 512 mb erhöhen kann,aber es kann natürlich auch an den kühler liegen.