Original von Kentork
"So erzählt mal nathan, wie kam es, dass ihr in diesem gottverlassenen kaff ward und was euch dort hin verschlagen hat."
Ich setze mich auf einen Stein im Höhleneingang und blicke ins Tal hinaus.
"Ich war auf dem Weg an die Küste, nach Niflond, um dort mit einem Schiff nach Süden zu segeln. Dort will ich mich in der Shumu-Steppe nach einem Fürsten umsehen, der mir genug für meine Dienste zahlt. Man kann davon ausgehen, daß es dort genug zu tun gibt für einen Söldner... Irgendwelche Wüstenvölker führen immer Krieg gegeneinander."
Umständlich hole ich einen kleinen Wetzstein aus meinem Rucksack und beginne langsam und sorgfältig, mein Kurzschwert zu schärfen.
"Eigentlich wollte ich die Finsterberge umgehen, doch der Winter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Schneefälle haben mich dazu gezwungen, ganze zwei Tage in diesem Grünstein zu bleiben. Wahrscheinlich säße ich da immer noch, wäre nicht die Sache mit diesem verfluchten Vampir passiert.... Das Leben kann schon seltsame Wege gehen...
Und Ihr, Herr Elf? Warum seid Ihr nach Grünstein gekommen? Wolltet Ihr die Holzfäller mit Heldensagen becircen?"
Von mir gibts Comics! 
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)