Welches Buch lest ihr gerade?
-
-
optimales sportwissen
ganz interessant!Musik aus meiner Stadt
Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
-
-
-
-
Bin zur Zeit an mehreren Büchern dran:
Joachim Rhode, Marcus Roming "Assembler - Grundlagen der Programmierung"
Joachim Rhode, "Assembler gepackt"
Oliver Müller, "Assembler Referenz"
Reiner Backer, "Assembler - Eine strukturierte Einführung"
Wolfgang Döpker, Hans-Jürgen Flägel, "COBOL - Das Einsteigerseminar"
Charles Petzold, "Windows-Programmierung", Das Entwicklerhandbuch zur Win32-API
Ich weiss ! Ich weiss ! Sehr trockener Stoff ! moep!
CUL8'er.
P.S.
Sollte weniger zocken ! Dann habe ich auch mehr Zeit zum lesen !;)
Wer mehr wissen will..., und Entwicklerwerkzeug braucht:
masm32.com
radasm.com
Ach ja, und die Platform SDK ist auch ganz wichtig !
microsoft.com/downloads/detail…C0C0716ADB&displaylang=en
Englisch ist Voraussetzung !;)
So. Ich geh' mal zocken !
CUL8'er again ! -
-
-
Noch ein Buchtipp
T.E. Lawrence: Die sieben Säulen der Weisheit
"Noch immer umgibt ihn der Glanz des Heldenhaften: Lawrence von Arabien.
Als die arabischen Völker sich 1916 gegen die Herrschaft des Osmanischen Reiches erheben, kämpft der Engländer Thomas Edward Lawrence an vorderster Front in ihren Reihen. Als britischer Agent soll er den Interessen seines Landes dienen und den Aufständischen zum Sieg verhelfen. Doch seine Loyalität gehört ebenso sehr den Völkern der Wüste, denen er in Freundschaft und Bewunderung verbunden ist. Lawrence´ grandioser Bericht über den arabischen Freiheitskampf ist ein Glanzstück der europäischen Literatur."
Der Autor
"T.E. Lawrence wurde 1888 in Wales geboren. Bereits als Student durchstreifte er als Forschungsreisender die arabische Halbinsel und erwarb sich umfangreiche Kenntnisse in Sprache und Kultur. "Die sieben Säulen der Weisheit" erschien zunächst 1926 in Kleinstauflage und wurde erst nach Lawrence´ Tod 1935 zum Sensationserfolg."
------------
und grad les ich Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
und nebenher Comics der Gruppe X (X-Men)Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Stephen King,....Feuerkind............das Feuerkind,geboren aus einem unverantwortlichen Experiment.Ihre Gedanken können töten,Ihre Augen bringen das flammende Inferno.Kann Andy seine Tochter retten vor dem Geheimdienst der sie jagt,vor skrupellosen Politikern, die sie als Waffe benutzen wollen,und vor sich selbst.
-
Habe gerade "The Stand" von Stephen King durch,
eine geschichte von wenigen überlebenden nach einer Supergrippe.
Ich fand´s sehr gut, besonders die Erlebnisse während der Grippe.
Ist aber mit seinen 1200 seiten nicht gerade ein Taschenbuch -
für die schule
gerhart hauptmann - vor sonnenaufgang... -
-
in Deutsch FAUST!!!
und französisch: irgendso einen Roman--zimlich anspruchsvoll
und dann privat noch einen englischen thriller!Musik aus meiner Stadt
Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
-
faust^^
pass auf die gretelfrage oda wie das heißt auf
und das faust-motiv (pakt mit teufel) zieht sich bei einigen büchern durch^^
man wie ich das buch gehasst habe^^
noch mehr den film.. -
Original von Gnosis
terry pratchett "thud"
mein erstes von dem herrn in originalsprache ... hab mir mehr von erwartet aber lustig wars allemal
Thud hat zwar groß angefangen, is aber im Verlauf der Geschichte immer flacher gewordenWas Pratchetts im Original angeht kann ich nur Small Gods empfehlen..oder Going Postal, die sind noch am einfachsten zu lesen und sind imho mit die besten Disworldteile.
-
-
ich "lese" gerade paul austers "die stadt aus glas" als comic. ein schier unmögliches unterfangen scheint hier realisiert worden zu sein: die abstrakte geschichte des romans in bilder zu übersetzen...äusserst beeindruckend!
zudem liegt gerade "weltmacht usa - ein nachruf" von emmanuel todd auf dem nachttisch:
"ein halbes jahrhundert lang standen die vereinigten staaten für politische und wirtschaftliche freiheit, aber heute erscheinen sie immer mehr als ein faktor der internationalen unordnung, und wo sie können, fördern sie instabilität und konflikte." (umschlagtextzitat von e.todd)
ansonsten versuche ich gerade angestrengt und mit rückschlägen im verwirrenden gemüt meiner freundin zu lesen, was aufgrund dessen verspricht, die spannendste lektüre seit langem zu werden...diese ganzen verflixten fußnoten! -
Ich arbeite mich mal wieder an einer Version der Edda durch. Zur Zeit ist es die Snorri-Edda von Arnulf Krause ausm Reclam-Verlag im Taschenbuchformat. Ich muss gestehen sie ist im Vergleich zu anderen Edda (+s?) wirklich gut überliefert und wirkt sehr authentisch. Zu meinem Glück durfte ich schon mal in eine Edda in der altnordischen Sprache reinschaun, was sich für mich, der Skandinavistik studieren möchte, als sehr positiv erwies.
Reclam Edda bei Amazon
Ich hoffe dies wird nich als Werbung geahndet, sollte nur zur Veranschaulichung dienen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend euch noch. -
Original von Sahand
Ich arbeite mich mal wieder an einer Version der Edda durch. Zur Zeit ist es die Snorri-Edda von Arnulf Krause ausm Reclam-Verlag im Taschenbuchformat. Ich muss gestehen sie ist im Vergleich zu anderen Edda (+s?) wirklich gut überliefert und wirkt sehr authentisch. Zu meinem Glück durfte ich schon mal in eine Edda in der altnordischen Sprache reinschaun, was sich für mich, der Skandinavistik studieren möchte, als sehr positiv erwies.
Reclam Edda bei Amazon
Ich hoffe dies wird nich als Werbung geahndet, sollte nur zur Veranschaulichung dienen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend euch noch.
hu, ich hab die Karl Simrock Edda. Ist dir die bekannt? Wenn ja, was hältste davon? Zum lesen bin ich leider noch nicht gekommen.
grad les ich Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
sehrbis jetzt
Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher