Frage!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich muss Conch hier rechtgeben. Ne demokratische und faire
      Vorgehensweise ist zwar was feines, aber man kann sich
      auch selber das Bein stellen. In der zwischenzeit verlasse ich
      den Server wenn ein paar bestimmte Herren das Amt oder
      die Höhle betreten. Eine Andere Lösung bietet sich für mich
      nichtmehr an. Unternommen wird ja nichts, solange es nicht
      nen Admin persönlich erwischt. Ihr könnt nicht erwarten,
      dass man pausenlos über den Server huscht um Screenies
      und Demos zu schiessen. Die Herren TA/TK sind ja auch
      nicht bescheuert. Sie treiben das ja nicht jede Runde, aber
      über den Tag verteilt häuft es sich einfach zu sehr. Dank
      amx_who wissen die Herren sowieso beim wem sie sich
      mit nem eleganten TA mal eben "rächen" können und
      bei wem nicht.

Wenn ich mir die Banliste so anschaue muss ich sagen,
      dass schon Leute für die selben (oder geringere) Vergehen
      Kommentarlos gebannt wurden. Kann mir jemand erklären
      woher plötzlich die Hemmschwelle kommt Leute die
      definitiv am nerven sind einfach vom Server zu entfernen?

[schild]Weg mit der Hemmschwelle[/schild]

Ich würde gerne wieder in frieden daddeln! :D

leute die ohne unterlass TAen kriegen normalerweise ne ermahnung, nen unspektakulären kick, dann nen ban.

... aber auch nur dann wenn Screenies/Demos/Stuhlproben
      hinterlegt werden. Nen Screen auf dem mal eben einer
      nen TA macht hat keine Aussage. Das kann jedem mal
      passieren. Obendrein belegt so ein Screen in keiner Weise
      den gesamten Zusammenhang in dem das entstanden ist
      (und alleine auf den kommt es an).

Fazit: Nen Tag lang aufm Server sein und alles mit Datum
      und Uhrzeit dokumentieren? Nach den gegebenen Regeln
      bleibt nichtsmehr anderes übrig.

Ist das echt ne Lösung? ;)
      demos scrennshots beweise beweise
      diskutieren diskutieren diskutieren

huhu alle ba admins zahlen für den server

also sollten sie auch gemütlich spielen können
      und dazu gehört auch die schnelle unbürokratische entfernung von cheatern tk- oder taer
      ohne dannach sich noch im thread rumstreiten zu müssen

is nen cheater da -->bann
      macht jemand mutwillig paar tas -->bann

falls der gebannte meint es wäre falsch wird er sich melden
      aber das werden die wenigsten tun
      auser sie sind stammis oder öfters hir
      und der rest sucht sich nen neuen server

ps: zum glück haben wir nur noch warserver :]
      Dream of living forever, live like you die tomorrow!
      Original von $yStEmLoRd_DiAbOlo
      "Ich Connecte,fange an zu spielen und werde TAt" Zufall?!Naja,Schwamm drüber...

"2te Runde startet,ich los und werde TAt"Selbe Person!

Ich bermerke zusätzlich das er auch andere TAt...z.B.killt er seine bzw.meine eigenen Teammates mit seiner HE.

Normal?

Zufall?

Ich werder sauer...naja ihr kennt mich ja so langsam!Lass mich halt nicht gerne Ärgern.Ich schiesse zurück und schimpfe.Das ist aber kein Ausweg.

Meine FRAGE,was soll man gegen solche Leute als Stammi nur machen?

1.Mich ärgern lassen und hoffen das mal nen Admin vorbei schaut?
      2.Zurück ärgern?
      3.Gehen?
      4.Heulen und weiter spielen?

Wozu gibt es BA Rules wenn sie nicht befolgt werden von Spielern wie auch von Admins?

Versuchs doch mal mit dem shield... :D
      ne is halt ein problem und kann man wohl schlecht was gegen machen...

... beim BA stehen die regeln ja nicht erst seit gestern...

Ein Blick in die Banliste zeigt schnell, dass vor nicht
      allzulanger Zeit Asseln entsprechend entfernt wurden.
      Irgendwann gab es dann einen Einschnitt, der
      mittlererweile völlige Narrenfreiheit gewährt. Sogar definitive
      Cheater haben hier die Möglichkeit auf Entbannung wenn sie
      sich nur höflich entschuldigen. Spieler die zB mit Speedhack
      gesehen wurden können nicht gebannt werden, weil keine
      Demo vorhanden ist.

Muss man dazu echt noch was sagen? :rolleyes:

Eine saubere Cheater-Banliste ist das eine; ein sauberer
      Server ist was gänzlich anderes...

PS: Bitte jetzt keine Statements von wegen "harte CS-Welt",
      "nicht sozial", "sture Stammis/Admins" oder sonstigem Käse. CS
      ist nach wie vor ein Spiel bei dem es eben um Spielspass geht.
      Und genau der leidet einfach...
      Original von Flegel
      Sogar definitive
      Cheater haben hier die Möglichkeit auf Entbannung wenn sie
      sich nur höflich entschuldigen. Spieler die zB mit Speedhack
      gesehen wurden können nicht gebannt werden, weil keine
      Demo vorhanden ist.

Welcher definitive Cheater wurde denn entbannd?
      Hör ich zum erstenmal. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Fall wo wir mal bei einem Stammi ein Auge zugedrückt haben. (gelle Liquid)
      Im LetJi Thread kann jeder unsere Position zu gebannden Cheatern nachlesen. Es gibt keine Entbannungen von Cheatern. Nicht mal zu Weinachten.

Ein Cheater mit eindeutige Beweisen hat sich auch noch nicht ins Forum gewagt.
      Zeig mir einer den netten Entschuldigungsthread eines Cheaters der mit ner Entbannung endet.

Und ein Speedhacker der nach zwei Runden selbst vom Server geht, ist doch kein Grund Panik zu schieben.
      Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich gegen TK/TA, Flammer oder Cheater mit Demos zu wehren, falls wirklich einmal der seltene Fall eintrittt, das kein Admin auf dem Server ist. Ansonten wäre man dem doch ausgeliefert. Oder nicht?
      Admins können Slapen, kicken, Slayen, Ermahnen oder Timebans verhängen und Cheater mit Demo werden auf Lebenszeit verbannd.
      Verdächtige Stammis kommen auf die interne Beobachtungsliste. --- > siehe JetLI.
      Wo is da ne Hemmschwelle?
      Wo die Hemmschwelle ist weiss ich nicht. Ich weiss ja nicht
      was intern läuft. Ich weiss nur, dass Asseln schon
      kompromissloser entfernt wurden als es mittlererweile der
      Fall ist.

Hier mal nen kleiner Auszug aus diversen Threads und
      Stellungnahmen:

Keine Ahnung. Wir lauschen da andächtig auf Volkes Stimme und werden das in unsere Betrachtung mit einfließen lassen.

Was bitte gabs denn im Falle JetLi zu diskutieren?

Weder hier noch intern scheint irgendwer in Resozialisierungslaune zu sein.

...bis auf einer... ?

BA folgt wohl dem allg. gesellschaftlichen Trend. Ellenbogengesellschaft, soziale Kälte, Druck auf Schwache. Die Headliner haben die Oberhand gewonnen, gemäßigte Kräfte verdrängt, das Wort „ENTBANNUNG“ kommt im BA Sprachschatz nicht mehr vor.

Aua - Alle anderer Meinung...

Moppel die Waldelfe hat intern eine Abstimmung gestartet mit dem Ziel diesen Ban doch noch durchzusetzten. Bisher haben 9 Mitglieder mit JA gestimmt. Sie können wohl nicht vergessen . . .

Hm - Schon wieder ne andere Meinung der Member?

Es ist nicht schwer zu erkennen in welche Richtung
      soetwas die ganze Zeit tendiert. Wäre es ausschliesslich
      nach dir gegangen wäre die Chance für eine erneute
      Chance für JetLi (Cheater) und andere Asseln
      (für TA/TK/Sonsitges) wahrscheinlich recht gross gewesen.
      Worin lag denn die Begründung für Liquids entbannung?
      Auch wenn er gecheatet hat, er ist halt n Stammi?
      Hoffentlich kommt keiner auf die Idee auf "Gleiches Recht
      für alle" zu pochen. ;)

Die Aussage "Es gibt keine Entbannungen von Cheatern.
      Nicht mal zu Weinachten." finde ich daher jetzt eher gewagt. :rolleyes:

Zum Thema Demos/Screens/Stuhlprobe und deren
      fehlender Aussagekraft in manchen Fällen habe ich
      mich oben bereits geäußert.

Herrschaften! Durchgreifen sage ich da nur! Bei solchen
      Forendiskussionen wegen jedem Pups-Ban lacht sich die
      Asselgemeinde ja nen Ast...

In diesem Sinne: Haut rein... :D
      Hauptanteil der Rezitationen sind Bestandteil des Zonithread. Der ist allerdings kein beispielgebender Cheaterthread. Und bei JetLi? Meine Zitaten lassen keine Wertung erkennen. Nicht die geringste.
      Ich sage es aber gerne noch mal. Es gibt keine begnadigten Cheater auf BA.
      Selbst Liquid wurde in dem Sinne nicht entbannd. Wir haben ihm gestattet seine Anonymität unter neuer SteamID aufzugeben. Mehr nicht..
      Das andere sind Mutmaßungen, die nicht belegt sind. Nach Zoni wurde alles intern besprochen, diskutiert und ausgelotet.
      Ich werde keine inneren Angelegenheiten nach draußen posaunen, es zeigt sich, dass so was in artfremden Threads ohne Zusammenhang verwendet wird. Warum eigentlich?
      Ganz einfach. Weil es eben nicht so ist, das Cheater wahllos und undifferenziert wieder entbannd werden egal wie viele Entschuldigungen sie stammeln oder was der ein oder andere hier behauptet.
      Lest im JetLi Thread den letzten Beitrag von Plugstar. Dort is alles glasklar erklärt.
      Wer kann, soll uns oder mir das Gegenteil beweisen.

JetLI Thread - letzer Beitrag Plugstar.

Wurde was für die Zukunft festgelegt?
      .........................................

Original von $yStEmLoRd_DiAbOlo
      Hab doch nix gegen euch!? :P Zurück schiessen wird genauso gehandhabt also.Naja gut,der schiesst Wochen lang auf Teammates und da wird nix gemacht.Ich hab zurück geschossen.Bin schuldig!

Bekomm ich jetzt nen Perbann?

Ich versteh das alles nicht mehr...habe doch nichts verbrochen?!Ich handel so wie ihr es wollt,schreibe hier nen Post rein usw.aber ernten tue ich nur Kopfschütteln und Ärger.Nun stehe ich hier in einem Licht wo ich nie hin wollte.

Naja ich sollte hier vielleicht mal ne längere Pause machen.Spielen wie auch Posten... :(

:respekt: :D:D:D:D:lol:
      *dingdingding*

~~~~~~~~~~~~~~~
      hab eine neue frage....
      ~~~~~~~~~~~~~~~

und zwar zu den "bewertungen"

zb: dass man pkt-abzug bekommt wenn man ne hossi killt

dass is doch der größte beschiss....

sry

aba ich hatte mich grad wieda unter die top 30 geballert (*stolz bin* platz 12 ich komme wieda dachte ich)......pustekuchen, auf office warf ich ne HE und der ct überlebte...nur net die hossi

ergebnis?:

-10 positionen
      -98 pkt!!!!!!!!!!

das darfs doch net gebn!!

geldabzug OK...aba das net..macht ja ganze harte arbeit mit so ner drecksHE zunichte....

naja
      vllt überlegt ihr mal eine "Reform"

mfg
      Pai_Mei

hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Also das geht nun wirklich nicht.Stell Dir vor Du arbeitest für das Krisen Sonder Kommando und Dein Auftrag lautet:Befreien Sie die 4 Geiseln!Nachdem der Einsatz beendet ist und Du eine Geisel "aus Versehen" gekillt hast,sagst Du zu Deinem Chef: War ich gut?
      Wie wird er antworten? ?(
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      ich bin sehr froh, dass das system einigermaßen auf dem rechtsstaatlichen prinzip basiert und hier eben keine willkür herrscht - im zweifelsfall für den angeklagten und schuld muss bewiesen werden.

nur so funktioniert das system und ich bin sehr froh, dass es hier so läuft. es ist möglich, auch ohne dass man mitglied ist, seine grundlegenden interessen gemäß der server-rules vorzubringen und dafür zu sorgen, dass es weiterhin viel spaß macht, auf den servern zu spielen. für mich würde auch die banlist ihren wert verlieren, wenn dort jeder, der mal ein wenig unsinn macht, dort unbegründet auftaucht - für kleinere delikte gibt es timebans und das ist auch gut so, auch die kann man als normaler stammi über das forum erreichen.

ich habe selber auch schon einige jungs in die banlist befördert und finde, dass das so ausgezeichnet und einfach klappt. wenn ich hier etwas von "mittlererweile völlige Narrenfreiheit" lese, wundert mich das schon ein wenig, das ist in meinen augen durch ein paar unschöne ta's auch nicht gegeben (vllt etwas übertriebene formulierung?!).

nebenbei kann man das auch anders sehen: ein etwas dickeres fell zu entwickeln kann wirklich auch nicht schaden - das sorgt auch in anderen fällen dafür, dass man nicht so schnell an die decke gerät und das schont nerven und mitmenschen, so ein ta ist vielleicht ärgerlich, aber nicht weiter schlimm.. im notfall: ma hose aufmachen und tief durchatmen :D

so far my 5 cents
      ken- :]

/edit: fällt mir grad noch ein, amx_who funktioniert nur noch für admins.. (find ich persönlich aber auch doof 8) )

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Original von Geridor
      müsst ihr unbeding für so ein schachsinniges thema so einen alten tread ausgraben?? habit ihr nichts besseres zu tun?

AAAHHHH.... ich bin für einmal richtig :haue: für Pai_Mei
      Jetzt les ich mir die ganze Diskussion durch und denke: Wow - hier ist aber mal wieder was los...
      Nur um am Ende festzustellen: 2 Jarhe alt

Pai_Mei hat hiermit 100 Tage schlechtes Aiming verdient, weil er gegen das Gebot "Du sollst keine alten Threads entstauben" verstoßen hat.
      hihi das hab ich doch gestern abend zu der späten urzeit tatsächlich nicht mehr gecheckt :D

hab mich nur gewundert, dass da so viele leute posten, die sonst gar nicht mehr so aktiv im forum sind *g*

punkteverteilung ist schon ganz gut so ;)

ken- ^^

this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      naja

1.) als t is man derbe benachteiligt, ct können befrein -> bringt gekd und pkt...
      2.) und..hamma wieda nen threat mehr und zu:

Pai_Mei hat hiermit 100 Tage schlechtes Aiming verdient, weil er gegen das Gebot "Du sollst keine alten Threads entstauben" verstoßen hat.

sag i nur eins:
      brauchst mir net wünschn, wunder mcih meistsn selber über mein kackaim, und dann auch noch pech...
      das is lebn ;(

hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      für was gibts eigentlich die serverrules:komisch:

auf mord steht im gesetzbuch gefängniss . ich diskutier doch dann auch nich mit dem richter über das strafmass.

und ich denke mal das man auch nich ne diskussion vom zaun brechen muss. wenn ein ba admin einen spieler wegen dieser dinge bant. wir müssen uns immer wieder verteidigen auf unserm eigenen server den wir mit unseren geldern betreiben weil sich irgen einer ungerecht behandelt fühlt ?( das kann ja wohl nicht sein. bevor ich auf nem anderen server zock les ich mir die rules durch und komm somit niemanden ins gehege obwohl ich auch schon nen arschdicken hals hatte. dann geh ich lieber bevor ich ausfallend werd. selbstbeherrschung kann man lernen . guten abend