Angepinnt Heiteres Zitateraten
-
-
Wenn ich das Genre nenne, käme das dem Verraten des Filmes gleich.
Ist ein KultFilm, den so gut wie jeder kennen dürfte.
Und es gibt noch heute diverse SpielVariationen, die diesen Film als Vorbild hatten und sogar nach ihm benannt wurden. -
tron
édit: dieses kleine Bit-Teilchen, oder was das darstellen sollteVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
Mein Held!
Stimmt natürlich. -
-
-
Original von Killerteddy
tron
édit: dieses kleine Bit-Teilchen, oder was das darstellen sollte
-
-
Also "Tron" hab ich mir schon nach dem ersten Tipp überlegt, aber ich habs dann doch nicht geschrieben, weil ich das so in Erinnerung hatte, daß das Ding immer abwechselnd "Ja" und "Nein" sagt. Aber ist schon ewig her, seit ich den Film gesehn hab.
Nächstes:
"Es ist eine Art Magie."Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
Messerscharf erraten und treffsicher beschrieben. Du darfstVon mir gibts Comics!
mal wieder ein etwas ausgefallenerer film:
A: "wer hat den krieg angefangen?"
B: (kleinlaut:) "wir haben ihn angefangen"
und weil das wirklich kein mainstream ist, gibts gleich einen tipp hinterher:
B ist deshalb so kleinlaut, weil ihm A bei der frage ne ak unter die nase hält.
und gleich noch ein tipp:
der dialog spielt sich kurz darauf genau umgekehrt ab. -
Klingt nach 'ner Ricola-Werbung.
"Wer hat's erfunden?"
Original von Killerteddy
Also "Tron" hab ich mir schon nach dem ersten Tipp überlegt, aber ich habs dann doch nicht geschrieben, weil ich das so in Erinnerung hatte, daß das Ding immer abwechselnd "Ja" und "Nein" sagt. Aber ist schon ewig her, seit ich den Film gesehn hab.
Und zwar fragt Jeff Bridges dieses Bit-Teilchen (oder was immer das auch ist) irgendwann genervt, ob es noch was anderes sagen kann als "JA".
Die prompte Antwort lautet "NEIN". -
-
"no man's land" oder so ähnlich
absolut schockierender, aber dennoch geiler film.
richtig?*** VISIT HALB-CLAN.DE *** -
-
bevor einem das lachen im halse stecken bleibt, gibts aber dennoch ein paar witzige szenen.
z.b. sinngemäßes gespräch in einem panzer mitten im nirgendwo zwischen 2 lässigen französichen uno-soldaten:
a: "der minenexperte: was ist den das für einer?"
b: "hmm, ist irgend so ein deutscher"
a: "wann wird er da sein?"
b: "er wollte so etwa um 3 uhr dasein"
a: "wieviel uhr haben wir jetzt? hmm, .... genau 15:00 uhr"
während er das sagt, ertönt das geräusch eines heranfahrenden jeeps, der genau neben dem panzer hält.
es ist der deutsche minenexperte
... und das ganze kino lachte, hehe
neues zitat gibt's, wie gewohnt, frühestens nach feierabend*** VISIT HALB-CLAN.DE *** -
Original von JuriG
... und das ganze kino lachte, hehe
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-