Original von requiem
Ich sehe das schon seit Jahren so, wie es der SPD nun auch endlich lautstark aufgefallen ist:Original von Buh Tha Monsta
CDU/CSU is zwar stärkste Partei
Wer immer in Form von eigenständigen Parteien auftreten will und auch immer unterstreicht, dass CDU und CSU zwei eigenständige Parteien sind, die sollen sich auch nicht die Frechheit rausnehmen (die sich in der Geschichte der Bundesrepublik ja traurigerweise als Normalzustand eingebürgert hat), wenn es ihnen gerade passt (also ausschliesslich bei Wahlen, um sich mit den einzelnen Ergebnissen gemeinsam zu stärken und abzusetzen), als einzelne Partei mit zwei Titeln verstanden werden zu wollen.
Rein logisch (und rein rechtlich wohl auch) ist die SPD demzufolge die stärkste Kraft im Bundestag und kann auch den Kanzler stellen (oder sich mit den Grünen ebenfalls als Gesamtpartei ausgeben :D).
Vielleicht erklärt das ja auch Schröders selbstsicheres (und in der ARD doch sehr peinliches) Auftreten.
Mir soll es recht sein und ich hoffe darauf.
Besser Schröder und ein kaltes Deutschland als das Merkel und der absolute Untergang nebst Abschaffung der sozialen Gerechtigkeit.
das hiesse:
spd 34,3
cdu 27,7
fdp 9,8
links 8,7
grüne 8,1
csu 7,5
jetzt versteh ich auch warum schröder so selbstherrlich wirkte

edit:
Original von requiem Rein logisch (und rein rechtlich wohl auch) ist die SPD demzufolge die stärkste Kraft im Bundestag und kann auch den Kanzler stellen
rein rechtlich ganz bestimmt nicht, da die csu nur in bayern wählbar ist und die cdu nur in allen anderen bundesländern.