SENSHI´s KINOTICKER

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      huhuhui hab langer nichts mehr geschrieben, dafür umso mehr geguckt! :D

The good thief

story:
      ein alternder dieb (nick nolte), wohnhaft in frankreich, will einen letzten großen coup landen: den raub einer großen gemäldesammlung. allerdings hat er bei der organisierung und umsetzung dieses vorhabens so seine schwierigkeiten, den er muss zum einen erstmal von seiner drogensucht geheilt werden und er muss einen sehr hartnäckigen polizisten (tcheky karyo (hoffentlich richtig geschrieben), bösewicht aus bad boys), der zugleich sein bester freund ist, austricksen bzw. loswerden.

bewertung:
      ich habe so manchmal den eindruck, dass nick nolte schauspielerisch nicht so den anklang findet. bei mir war es genauso. allerdings habe ich meine meinung schon bei "hulk" in dem prolog zwischen ihm und seinem filmsohn geändert. war sehr imposant.
      hier zeigt sich, dass ein mit geringem budget abgedrehtes drama (mit komödiantischen einlagen) einen sehr guten und anspruchsvollen film ergibt. war echt beeindruckt.

The last Samurai

story:
      tom cruise spielt einen us army captain im 19 jahrhundert, der dem alkohol erlegen ist aufgrund traumatischer erlebnisse im krieg.
      allerdings gilt er als einer der besten und wird beauftragt, die armee des kaisers von japan in der westlichen kampfstrategie auszubilden. japan wird tyrannisiert von abtrünnigen samurai, die sich gegen die zunehmende modernisierung des landes wehren um alte traditionen und lebenskultur zu erhalten.

der captain bildet die armee aus, wird allerdings von seinem vorgesetzten verfrüht mit seiner armee in eine schlacht gegen die als damals unverwundbar geltenden samurai geschickt.

wie es so kommt, verliert der teil der armee japans die schlacht, der captain wird abgeschnitten, verwundet und überwältigt.
      er wird in das dorf der abtrünnigen samurai gebracht und lernt von dort an die lebenskultur der einwohne japans kennen.
      schon bald erkennt er, dass mehr dahinter steckt als nur abtrünnige samurai..... etc

bewertung:
      mir hat er sehr gut gefallen. schöne aufnahmen japans, die hier und da vielleicht etwas länger hätten sein können, einen super spannenden/interessanten einblick in die altjapanische kultur und, ich als kampfsportfan eh begeistert, einen einblick in die kampfstrategie der samurai.
      es fehlt wirklich nichts in diesem film. selbst ein überfall der als auftragskiller bekannten ninja hat nicht gefehlt. bekommt von mir ne schulnote von 1- :)

Lost in Translation

story:
      bill murray, uns allen bekannt aus "ghostbusters" oder "und täglich grüßt das murmeltier", spielt einen amerikanischen schauspieler der zum dreh eines werbespots für whiskey nach japan reist.
      fortan ist er umgeben von menschen, die er nicht versteht, von lichtern und plärrenden spielautomaten! auf der suche nach einem ausweg aus seinem geplagten und langweiligen leben (damit ist auch seine exfrau gemeint!) lernt er eine junge amerikanerin kennen die im gleichen hotel wohnt.
      sie ist mit ihrem mann (giovanni ribisi), einen "total coolen und relaxten" starfotographen, der den eindruck macht als schwebe er in anderen sphären, ebenfalls auf kurzbesuch in japan. allerdings haben sich die beiden mittlerweile so verfremdet, dass auch sie auf die bekanntschaft mit dem älteren aber durchaus komischen schauspieler eingeht, zumal ihr total langweiliger, und strunzdoofer mann gerade für ein paar tage weg ist.

bewertung:
      jup einer meiner lieblingsfilme! sophia coppola, tochter von francis ford coppola, hat da ein meisterwerk verfilmt. teils nur mit handkamera aufgenommen vermittelt sie einen eindruck von japan/tokio mit all seinen lichtern und all seinen menschen die nie das aussprechen was sie gerade denken, der einerseits abschreckend wirkt aber andererseits irgendwie.....mmh.....geil. kann es nicht anders beschreiben.
      ich hab mich weggeschmissen, wenn bill murray versucht sich mit japanern zu verständigen, kein wort versteht und dann absolut gelangweilt drein schaut. auch die unterhaltungen sind der knaller "luuuupfen meine luuuuupfer bitte!" "häää?" .... uvm.... es ist ein film zum träumen und zum lachen, für viele auch bestimmt zum weinen!!!

pflicht!!!

sodele, kinoonkel hat fertig! aber heute geh ich den nächsten anschaun. entweder paycheck oder der einsatz.

bis demnächst!

[BA]KinoOnkel
      sodele, war gestern mal wieder in heiliger mission unterwegs!

Der Einsatz

story:
      al pacino spielt burke, einen cia ausbilder der auf der suche nach neuen rekruten ist. da trifft auf colin farrell (filmname hab ich vergessen), einen sportlichen studenten, der hackerprogrammeschreibt um sich bei großen computerfirmen zu bewerben. hier dell. wie es denn so kommt, rekrutiert ihn burke und er kommt in das cia ausbildungslager, genannt "die farm", um in allen techniken des spionagedaseins trainiert zu werden. allerdings läuft so einiges nicht gerade rund und ehe er es sich versieht steckt er mitten in einer verschwörung auf höchster ebene, in der sein ausbilder auch noch eine rolle spielt.

bewertung:
      es gibt ja schon eine menge spionagefilme, zb die serie um jack ryan etc, und dieser film gehört sicherlich zu einem guten der oberen hälfte. die story ist sehr spannend, hätte allerdings einen kleinen tick mehr verzwicktheit vertragen können. das ist eigentlich das einzige, was ich daran zu bemängeln habe.
      al pacino spielt mal wieder absolut herrausragend und colin farrell steht dem in nichts nach. laut interview hat er von der erfahrenheit seines kollegen sehr profitiert.
      hervorzuheben ist auch noch der sehr spannende und absolut passende soundtrack. als ich ihn gehört habe, erinnerte es mich stark an das pc spiel "splinter cell", wo der soundtrack zwar kurz aber absolut passend zum geheimagentendasein war. vielleicht lege ich ihn mir zu, selbst meiner freundin hat er super gefallen.

also, wer spannendes kino haben will schaut sich diesen film an.

bis denne,

[BA]KinoOnkel
      schonmal eine kurzzusammenfassung der bisher vorgestellten filme:

BRUCE ALMIGHTY (oder auf deutsch: BRUCE ALLMÄCHTIG)

Es geht um einen Nachrichtenreporter, Bruce Nolan (Jim Carrey), der sich bei einem Nachrichtensender der Stadt Buffalo von einer Blamage in die nächste befördert. Er bekommt Aufträge, wie Beispielsweise das Interviewen einer örtlichen Bäckerfamilie, die den Weltrekord für den größten je gebackenen Keks brechen wollen. Diese Art von Aufträgen spickt er regelmäßig mit einer Prise Sarkasmus, da er nicht zufrieden ist mit dieser Art Aufträgen, so dass er ständig die Lacher seiner Kollegen auf sich zieht. Einzig und allein seine Freundin (Jennifer Aniston) steht voll und ganz hinter ihm.

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände (Auto zu Schrott gefahren, Job verloren, Krach mit Freundin), für die er natürlich Gott verantwortlich macht, trifft er durch einen ungewöhnlichen Umstand auf Gott himself (Morgan Freeman). Dieser macht ihm das Angebot, eine Woche lang seine Macht zu nutzen und seine Arbeit zu vollbringen, damit er sehen kann, dass es nicht immer leicht ist auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen.

Bruce, nun ausgestattet mit göttlicher Macht, rennt von nun an durch die Gegend und nutzt seine Macht erstmal für persönliche Dinge.

......
      Soweit bis hierher!

Wer Jim Carrey mag, wie zB aus Komödien wie "Ace Ventura" oder "Der Dummschwätzer" wird diesen Film lieben. Die Mischung aus Alltagstyp gepaart mit dem ultimativen Sprücheklopfer und Grimassenschneider Carrey ist mal wieder gekonnt umgesetzt und bietet viel Spass. Eine Prise Romantik fehlt natürlich auch nicht!

......
      Senshi Bewertung:

Da ich Jim Carrey sowieso total genial finde, war es bei diesem Film nicht gerade schwer begeistert zu sein. Die Abrundung mit Outtakes am Ende des Films war nochmal ein Höhepunkt des Films! Schaut ihn euch an! War sehr lustig!

------------------------------------------------------------------------

GELEGENHEIT MACHT LIEBE

es geht um einen typen (jason lee, bekannt aus dogma) der kurz vor seiner heirat steht. auf seinem junggesellenabschied geht es natürlich feucht fröhlich her, womit er eher nicht so begeistert ist. um ein wenig entspannung von diesem stress zu bekommen, gibt er das "junggesellenhütchen" an seinen besten kumpel weiter, der von nun an "sich als bräutigam ausgibt". als überraschung hat dieser nämlich ein paar hulamädchen bestellt hat, die dann anschließend hereinkommen, freut sich der kerl um so mehr. der richtige bräutigam an sich beobachtet das ganze treiben von der bar aus, bis eines der julagirls ihm vor die füsse fällt. naja, wie das halt so ist, spendiert er dem mädl (julia stiles) n bier.

am nächsten morgen klingelt das telefon, wo seine künftige schwiegermutter dran ist und eigentlich ihre tochter sprechen will. hups, da liegt das hula mädl vom abend in seinem bett und er erinnert sich an nichts mehr. dummerweise ist seine verlobte, gespielt von der gutaussehenden selma blair, gerade auf dem weg zu ihm.
      jetzt geht alles drunter und drüber. er schmeisst das hula mädl aus seiner bude, die allerdings ihr höschen nicht findet. in voller panik sucht er es und findet es auch irgendwo und versteckt es dann.

diese komödie glänzt durch einige gute gags, ist allerdings ein altbewertes thema, nur neu aufgelegt. wer einen abend mit einigermaßen guter unterhaltung mit seiner freundin (und nicht das was die herrenfraktion jetzt wieder denkt! ) sucht, der ist bei diesem film gut aufgehoben.

sodele jetzt meine persönliche note:

tja, alte story, schon tausendmal gesehen, neu aufgelegt, mit n paar guten gags, aber nichts besonderes. allerdings habe mir die 3 euro nciht weh getan. ihr müsst diesen film nicht unbedingt im kino sehen. später mal auf dvd oder video mit der freundin bei einem romantischen videoabend oder so!

BULLETPROOF MONK

es geht um einen chinesischen mönch (chow-yun fat) (hoffentlich richtig gerschrieben) der anfang der 30er dazu ausgebildet wird, eine geheime schriftrolle die das geheimnis zu ewiger jugend und grenzenloser macht besitzt, zu beschützen, da die menschheit noch nicht bereit für eine solche macht ist.
      nach der zeremoniellen ablösung seines lehrers, meisters und alten wächter der schriftrolle, wird er für die kommenden 60 jahre zum wächter.
      nazis, die wind von diesem geheimnis bekommen haben, stürmen das kloster, metzeln alles nieder bis auf den wächter, der entkommt.

60 jahre später, also im jahr 2003, wird er immer noch von dem nazianführer von damals, jetzt ein alter mann, und seinen schergen verfolgt.
      durch zufall, die rettung eines kleinen mädchens von den ubahngleisen, gerät der mönch, der im übrigen keinen namen besitzt, an einen kleinen taschendieb namens Gar (seann william scott, uns allen bekannt aus american pie als stifler). der stielt alles was ihm unter die griffel kommt und weigert sich zunächst dem mönch zu helfen.
      nach einigen vorkommnissen wird er jedoch zu weit in die geschehnisse um das geheimnis der schriftrolle hineingezogen.

persönlicher eindruck:
      bah, schon der 2te nicht so prickelnde film an diesem wochenende.
      dieser film hat zwar ab und zu ein paar gute gags und choreographien auf lager, aber das war es auch schon.

meiner ansicht nach ist der film eine mischung aus tomb raider, kiss of the dragon, beowulf, .... oh gott mir gehen die filme aus.
      also er war recht schlecht. beschissene schnitte, total behämmerte urplötzliche wechsel von kampf und nicht kampfszenen usw.

hat mich schon etwas enttäuscht, 2 doch recht ansprechende und gute schauspieler in so ner miesen lowbudget produktion wieder zu finden. dabei ist das low budget ja nicht einmal so schlimm. aber das drehbuch ist absoluter mist oder total beschissen umgesetzt!

naja, die 3 euro.

HULK

es geht zunächst um einen wissenschaftler der us army, der in den 60ern genetische experimente mit tieren anstellt, um für die arme sogenannte supersoldaten mit regenerationsmöglichkeit zu schaffen. er steigert sich so in seine arbeit hinein, dass er menschenversuche vornehmen will. dies wird ihm von höchster stelle untersagt.
      er hält sich allerdings nicht daran und macht selbstversuche. jahre später wird seine frau schwanger und ein sohn, bruce banner, wird geboren. auffällig an diesem kind ist seine gelassenheit gegenüber stressituationen, wie zb eine prügelei mit einem anderen kind, dem er nur mit gelassenheit begegnet.
      als das militär herausfindet, was sein vater getan hat, soll dieser verhaftet werden. der, mittlerweile die realitätsnähe zum teil verloren, löst eine kettenreaktion aus, die eine gammastrahlenbombe auf dem stützpunkt auslöst.

jahre später ist bruce kernzer, so wie er ddenkt er heißt aufgrund des namens seiner stiefeltern, ein angesehener genetikwissenschaftler. er experimentiert genau wie sein vater an einer regenerationsmethode, will diese aber dem gemeinwohl überlassen. allerdings sind alle versuche bisher gescheitert.
      nach einem laborunfall, bei dem er seinen kollegen rettet und einer hohen dosis gammastrahlung ausgesetzt wurde, bemerkt er bei sich ungewöhnliche körperliche anzeichen. er ist in ausgesprochen guter verfassung, seine knieverletzung ist vollkommen verheilt...
      zur gleichen zeit taucht sein vater wieder auf und offenbart sich ihm. dieses erzürnt bruce und es gehen seltsame veränderungen in ihm vor.
      nach einem schlimmen traum, welcher seine wut schürte, verwandelt er sich in HULK!

eigener eindruck:

boah....WOW..... was ein geiler film!!!! action mit anspruch!!! hier steht weniger das effektspektakel im vordergrund, sondern die ethische frage nach genmanipulationen. dass natürlich der hauptdarsteller in dem film echt tierisch abgeht .... naja !
      die kameraführung ist beeindruckend. ang lee, der regisseur (tiger & dragon), wechselt teilweise in vier verschiedenen kameraeinstellungen hin und her, dass man echt beeindruckt ist, wie eine einzige szene aus unterschiedlichen blickwinkeln dargestellt wird. also meiner einer hat sowas noch nicht gesehen.
      die animation des hulk ist meiner meinung sehr gelungen, obwohl die geile farbgebung manchmal nicht so ganz zu passen scheint.
      hinzu kommt, dass der film in den zerstörungsszenen des kolosses, vor witz nur so sprüht. zu einem brüller machte das HULK - Panzer - duell, bei dem hulk einem panzer das abschussrohr soweit nach hinten biegt, dass es direkt in die einstiegsluke des panzer zeigt, wo ein panzerfahrer mit großen augen gerade rausguckt!
      nick nolte, der bruce banners verrückten vater spielt, trumpft in dieser rolle total auf. er spielt diesen charakter mit so viel hingabe, dass sogar das vater - sohn - rededuell glatt im theater hätte spielen können. einfach klasse!!

leute, geht in diesen film wenn ihr dem fantasy - bzw scifi genre nicht ganz abgetan seit! es lohnt sich!!

MEAN MASCHINE
      die kampfmaschine

es geht um einen ex-fussballprofi in großbritannien (gespielt von Vinnie Jones, uns allen bekannt als der stille franzose aus "nur noch 60 sekunden" und als neberolle (weiss nicht mehr genau wer) in "snatch-schweine und diamanten", der nach einer prügelei wegen schwerer körperverletzung für 1 jahr im knast landet.
      dort herrschen, natürlich, rauhe sitten unter den gefangenen und wärtern. der gefängnisboss, total wettsüchtig und verschuldet, erpresst ihn damit, dass er die knastfußballmannschaft trainieren soll, da die gegen die wärtermannschaft antreten sollen. der will natürlich dann wetten, um seine schulden, und damit verbundene morddrohungen, für immer los zu werden.

nach einigem hin und her trainiert er die körperlich zwar teils gestählten, aber ohne jegliche kondition behafteten, muskelbepackten typen. fehlt nur noch der torwart!
      dieser wird verkörpert von jason statham, hauptrolle in "snatch" und "the transporter", GENANNT "DER MÖNCH" der einen total durchgeknallten, im hochsicherheitstrakt verwahrten typen spielt. er soll mehrere menschen mit blosser hand ermordet haben..... . um ihn zum spiel zu bewegen, und dabei möglichst nicht jeden plattzumachen, wird eine weitere interessante aufgabe für den hauptdarsteller und seine kumpanen.

so kommt es dann irgendwann zu dem erhofften fußballmatch.......

eigene beurteilung:

*rofl* eine total abgedrehte und mit dem typisch britischen humor gewürzte "action-komödie". guckt euch den mal an. mir hat er gefallen.
      die gekonnt eingesetzten musikwechsel sind genial!!!!! kann ich nicht mehr u schreiben. ist super witzig der film, obwohl hier in deutschland kein großer erfolg aufgrund der noch recht unbekannten darsteller! ein sehr feiner und teils gut versteckter humor!!

CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND

story:
      das mädchen chihiro zieht mit seinen eltern in eine neue stadt. auf der autofahrt dorthin, verfährt sich die familie. durch einen schlecht befahrbaren waldweg gelangen sie plötzlich an ein verlassenes gebäude, wo die strasse endet.
      die neugierde der eltern verleitet die familie dazu in dieses gebäude zu gehen, an dessem eingang ein sehr langer dunkler gang beginnt.
      am ende dieses ganges angelangt, treten sie wieder ins freie, eine große wiese, wo in der ferne seltsame häuser zu stehen scheinen. der vater vermutet, dass dies ein alter vergnügungspark zu sein scheint.

allerdings riecht der vater plötzlich etwas essbares. angelockt von den angenehmen gerüchen zieht die familie, chihiro dabei sichtlich unbehagt, weiter in die alte stadt des vergnügungsparks.
      dort entdeckt der vater das essen, was offenbar allein gelassen, in rauhen mengen dort an einem stand steht. die eltern machen sich sodann über das essen her und scheinen ihre tochter vollkommen vergessen zu haben.

diese geht nun auf erkundungstour. sie kommt an eine brücke, die auf ein riesiges gebäude zuführt, was sich später als badehaus entpuppt. dort trifft sie auf meister haku.
      dieser, total überrascht, fleht sie an schnell zu verschwinden bevor es dunkel wird.
      chihiro läuft zurück zu ihren eltern, doch es dämmert bereits, und seltsame geistergestalten erscheinen plötzzlich. total aufgeregt fleht sie ihre sie nicht beachtenden eltern an sie mögen doch gehen. doch die eltern sind in riesenhafte monströse schweine verwandelt, die total gemästet sich durch das buffet gefressen haben.
      auch die schemenhaften gestalten nehmen nun nach und nach gestalt an und verwandeln sich in die verschiedensten arten von monstern.

nun hat chihiros reise begonnen. sie findet auf ihrem weg zahlreiche freunde und versucht ihre eltern zu befreien und mit ihnen in ihre welt zurückzukehren.

eindruck:
      tjoa, dachte mir ein oscarprämiertes meisterwerk eines der besten animezeichners lässt du dir nicht entgehen.

und ich muss sagen ich fand ihn ziemlich gut. der titel ist meiner meinung nach ein wenig sanft, da ich ihn nicht ohne altersbeschränkung freigegeben hätte. kleinkinder verstehen diesen film nicht und könnten aufgrund einiger monster oder blutszenen doch ein wenig verstört sein.
      anfangs hab ich gedacht "oh je so ne dragonball scheisse?" aber das wars dann gott sei dank nicht. wer auf gute unterhaltung steht und dem anime genre nicht ganz abgeneigt ist, sollte sich den anschauen.
      super gezeichnet und mit computergenerierten szenen kombinert, die allerdings im selben stil sind wie die zeichnungen, so dass sie nicht auffallen. ich musste schon teilweise überlegen, was computergeneriert ist und was nicht.
      viel witz ist in dem film auch zu finden.

HAUS ÜBER KOPF

ein sehr erfolgreicher steueranwalt, gespielt von steve martin, chattet mit einer frau im internet. eines abends arangieren die beiden ein treffen, wo sich die angebetete unbekannt, von der er eigentlich dachte sie sei eine schlanke blondine, als "ghettomama", gespielt von queen latifah, entpuppt. er, total entrüstet, will sie loswerden, da sie nicht seiner vorstellung entspricht und zu ihm passt, da er quasi ein reicher schnösel ist.

irgendwie, durch urkomische umstände, schafft es "seine angebetete" zu ihm ins haus und erklärt ihm, er solle ihren fall aufrollen, da sie unschuldig sei (saß wegen raubüberfall). widerwillig erklärt er sich dazu bereit.
      allerdings steht nun eine woche mit seinen kindern ins haus. die wohnen bei der mutter, die ihn verlassen hat, da er mehr für seine arbeit gelebt hat als für die familie. nun steht ein urlaub nach hawai ins haus, den er absagt, da eine millionenschwere kundin auf ihn wartet.

die kinder, total enttäuscht, heucheln ihm ein familienbild vor, was es schon lange nicht mehr gibt. so kommt auch seine neue mitstreiterin ins spiel. sie wird zur nanny der beiden und lehrt seinem sohn sogar das lesen, mit pornoheften! ^^

eigene bewertung:
      sorry bin was müde, deswegen die beschreibung was kurz.

also der film war genial. bessser als "bruce almighty". dieses aufeinandertreffen von weissem schnösel auf ghettobraut ist so genial in szene gesetzt. ihr lacht euch schlappt.
      allein sein kumpel ist der brüller. der wird gespielt von dem schauspieler, der in american pie den vater gespielt hat. der is total hinter ihr her und kloppt eine anmache nach der anderen raus: "ich möchte dich in einen dip eintunken und auf meinen cracker streichen!" er wird dann von ihr nur noch als "freakboy" bezeichnet.

TERMINATOR 3

story:
      10 jahre sind seit den letzten vorfällen vergangen, doch john connor (nick stahl) ist nicht zur ruhe gekommen. geplagt von alpträumen über die schlacht mensch-maschine, lebt er ohne jegliche identität im untergrund, ohne telefon, internet, ausweis. er reist in amerika hin und her um seinen aufenthaltsort immer wieder zu verschleiern.

auf einer seiner touren bricht er in eine lokale tierarztpraxis ein um sich schmerz/schlafmittel zu stehlen. er nimmt allerdings soviel, dass er dort einschläft.
      dort erscheint die arzthelferin (claire danes), die ihn ertappt und einsperrt, da sie ihn für einen vandalen hält.

im selben örtchen fängt es in einem bekleidungsgeschäft plötzlich an zu donnern und blitzen. plötzlich hockt eine nackte, ziemlich gut aussehende frau im schaufenster (kristanna loken). es ist ein terminator aus der zukunft, das bisher weitentwickelste model, eine kombination aus t101 und t1000. ihre mission: john connor und seine engsten gefolgsleute im rebellionskrieg zu eliminieren.

ausserhalb dieses ortes geschehen ähnliche dinge. blitze zucken, donner grollt. ein weiterer terminator wurde durch die zeit zurück geschickt (arnold schwarzenegger), eine weiterentwicklung des t101, ursprünglich programmiert auf attentate, jetzt zum schutze john connors und dessen gefolgsleuten umprogrammiert.

nachdem der t101 john connor und seine (zukünftige, soviel sei verraten) frau zunächst vor der terminatrix gerettet hat, beginnt eine waghalsige flucht durch die staaten.
      die gruppe versucht nun den baldigen atomkrieg, der am gleichen tag beginnen soll, aufzuhalten. allerdings hat skynet schon vorkehrungen getroffen um die welt zu übernehmen und mensch und maschinen in einen grausigen atomkrieg zu stürzen, bei dem anfangs direkt 3 milliarden menschen den tod finden.

eigene bewertung:

ein würdiger nachfolger. ich bin schon ein wenig mit gemischten gefühlen in den film gegangen, da der 2te teil schon schwer zu übertreffen sein musste. allerdings finde ich, er ist nicht übertroffen worden, aber der 3te ist auch nicht schlechter. er ist einfach geil! ^^ (um meinem jugendlichen charme ein wenig ausdruck zu verleihen)
      es gibt wieder mal atemberaubende, und zugegebenermaßen viel geilere, stunts als in den ersten teilen. der film ist anfangs sogar mit einer prise humor gespickt, wo der 2te teil ein wenig hops genommen wird (stichwort striptease bar für die die ihn schon gesehen haben).
      und die story finde ich eigentlich auch gut, da kann ich mich dem gnosis nicht anschliessen. allein das finish am schluss mit der erkenntnis (wird nicht verraten, ihr sollt ihn selber sehen) fand ich sehr überraschend eigentlich und super realisiert.
      und kristanna loken, wow ....... schatus euch an! perfekt! ^^
      aber es ist kein frauenfilm! es sei denn ne frau steht auf terminator. ^^

also macht euch auf echt gute unterhaltung in 102 minuten gefasst. dieser film kommt definitiv in meine dvd samlmung! ^^

"Daddy Day Care" ("der kindergarten daddy")

story:
      ein werbemann, gespielt von eddie murphy, fliegt nach einer erfolglosen werbekampagne mit gemüse-frühstücksflocken bei seiner firma raus.
      nach wochenlanger suche nach einem neuen job, kommt er durch eine bekannte auf die idee, man könnte ja einen kindergarten eröffnen. kurzum spannt er seinen ex.arbeitskollegen mit ein und eröffnet einen kindergarten bei sich zu hause.

bewertung:
      hehe die beschreibung is mickrig ich weiss. hab den schon vor über ner woche gesehen.
      fazit: nettes unterhaltungskino für zwischendurch, man muss ihn allerdings nicht im kino gesehen haben (ich bin auch nur reingegangen, weil meine freundin in sehen wollte )
      eddie murphy lässt mal wieder gekonnt die gesichtsmuskeln spielen und ich hab ein paarmal echt gut gelacht. allerdings ist es mal wieder so ne typische dysney geschichte.
      ist was lustiges für den gemeinsamen abend, aber nichts besonderes

AMERICAN PIE 3 - THE WEDDING

story:
      nachdem sie 3 jahre mittlerweile zusammen sind, wollen jim und michelle nun heiraten. er macht ihr einen heiratsantrag in einem lokal, was, mal wieder mit einigen für jim sehr peinlichen dingen einhergeht.

nun geht es um die vorbereitung und seine freunde, bis auf stiffler, werde eingespannt, damit alles möglichst perfekt wird.
      tja, bis stiffler davon wind bekommt! er ist mittlerweile der trainer der highschool footballmannschaft und fährt den schulbus. ab dann geht alles schief, was nur schifgehen kann, in gewohnter american pie qualität.

eigene bewertung:
      hossa hab ich gelacht!!! also der film war die krönung der american pie reihe, nach dem recht schwachen zweiten teil.
      ihr lacht euch schlapp, wenn stiffler in ner schwulenbar landet oder etwas isst, was kein trüffelkonfekt ist!!!!! tut ihn euch an!! er ist wirklich gut!!

TRÄNEN DER SONNE

story:
      in nigeria herrscht bürgerkrieg, die rebellen haben die regierung gestürzt und überziehen nun das land mit gewalt. ethnische säuberungen und massenhinrichtungen sowie folter sind an der tagesordnung.
      mitten in diesem land, in einem kleinen dorf, steh eine christliche mission, geleitet von einer amerikanischen ärztin, dr. kendricks (gespielt von monicca belucci). als es kritisch im land wird, wird eine amerikanische navy seals einheit, geleitet von lieutenant *namevergessen* , gespielt von bruce willis, beauftragt, dr kendricks und ihre ausländischen mitarbeiter durch den dschungel zu einer abholzone zu bringen, wo sie in sicherheit gebracht werden können.

allerdings hat die einheit nicht mit der störrischen frau gerechnet, die nicht ohne ihn rund 70 patienten die mission verlassen will. letzendlich werde alle die ohne hilfe gehen können mitgenommen.
      ein beschwerlicher marsch durch den dschungel beginnt, bis die soldaten mitbekommen, dass sie von mehreren hundert nigerianischen soldaten verfolgt werden. irgendwas stimmt mit der flüchtlingsgruppe nicht!

eigene bewertung:
      wenn ihr ihn guckt, dann geht 10 minuten vor schluss raus! der film ist an sich meiner meinung nach super. tolle kameraaufnahmen, noch einigermaßen gute story, glaub die war real (?), gute schauspieler, auch militärisch sehr geil...... bis 10 minuten vor ende war ich begeistert.
      und dann kam das ende!!!! triefend vor geheucheltem patriotismus und schreiendes in den himmel loben von den usa als der retter schlechthin, hat die story aufs extremste in den hintergrund rücken lassen!! ab diesem zeitpunkt war die eigentliche geschichte überhaupt nicht mehr wichtig, geschweige denn präsent!!! das hat den film total runtergezogen.
      wie gesagt, wenn ihr ihn euch anschaut, geht 10 minuten vor schluss raus oder macht die dvd/video dann aus. mein tipp!

FLUCH DER KARIBIK

story:
      in der karibischen see häufen sich die geschichten von einem schiff, der black perl, die seit 2 jahren ungeschlagen durch die karibik segelt und schiffe plündert. dabei werden keine gefangenen gemacht....

als eines tages ein schiff der königlichen flotte durch die karibik segelt, entdecken sie ein explodiertes und gerade sinkendes schiff im nebel. ein junge hat überlebt. er trägt um den hals ein medaillon aus einer aztekischen goldmünze. die junge elizabeth versteht sofort, dass der junge ein pirat sein muss und entfernt das medaillon um ihn vor dem tode durch die königliche garde zu schützen.
      8 jahre später erreicht, durch etwas ungewöhnliches umstände, captain jack sparrow, gespielt von johnny depp, den heimathafen, in dem auch der mittlerweile ältere will turner, der junge von damals, und elizabeth, tochter des gouverneurs, leben.
      er will sich wieder ein schiff beschaffen, weil ihm sein altes "verloren ging".
      durch ein neues kleid, welches sie von ihrem vater geschenkt bekommen hat, bekommt elizabeth, auf den zinnen der festung stehend, keine luft mehr, , und fällt ins meer, wo sie von jack sparrow widerwillig gerettet wird.
      doch als die gold münze mit ihr im wasser aufschlägt, geht eine schockewelle, von dieser ausgelöst, durch das wasser und das wetter schlägt urplötzlich rum. nur wenige stunden später läuft die black perl mit ihrer crew in den hafen ein und beginnt zu feuern. die crew metzelt die bewohner nieder, auf der suche nach der letzten goldmünze, die sie von ihrem fluch befreit, ein fluch, der sie als untote auf erden wandeln lässt.
      als trägerin der letzten münze wird sie nun entführt, um als blutopfer bei der zeremonie zu dienen.
      will und jack raufen sich zusammen um sie zu retten.......nunja, zumindest denkt will das !

eigene bewertung:
      unbedingt gucken!!! allein schon johnny depp zu sehen, der eine ....mmh.....sagen wirs mal so, piratencaptain-tunte spielt, total abgedreht, ist echt sehenswert! ihr lacht euch schlapp......der film is sogar was für frauen .....man denkt, dies sei ein total ernster piratenfilm, aber dem ist nicht so.... ist in gewisser weise auch ne komödie........
      vom technischen standpunkt aus gesehen isser auch sehr gut....die übergänge in diversen kampfszenen vom untoten zum lebenden gehen absolut nahtlos ineinander über und wirken total real...
      dieser film ist echt ne empfehlung wert!!

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen

story:
      alan quartermain (sean connery) wird unter einem vorwand nach london zitiert, wo er der anführer einer gruppe unterschiedlichste charaktere werden soll, genannt die liga, welche einen verbrecher, genannt "das phantom", aufhalten soll, die welt in einen verheerenden krieg zu stürzen.
      die liga setzt sich zusammen aus der vampirlady mina harker, dem unsichtbaren skinner, dem unsterblichen dorian gray, dem spion tom sawyer, dr jekyll & mr hyde sowie captain nemo. nach anfänglichen schwierigkeiten im zusammenfinden der doch grundverschiedenen charaktere beginnt die jagd nach dem phantom.

bewertung:
      tja, gute frage. ich war von der zusammenstellung verschiedenster romanhelden ja schon sehr begeistert und dass man einen einblick in diese erhält. allerdings ist aus diesem film nur gutes popcornkino geworden. gespickt mit effekten, teils guten dialoge aber leider sehr actionlastig jagt eine actionszene die nächste und ist nach gut 90 minuten vorbei und hinterlässt doch ein kleines unbefriedigtes gefühl zurück.
      aber für den unterhaltsamen dvd abend isses eigentlich gut geeignet.

Bad Boys II

story:
      sie sind zurück, die beiden super-chaoten-cops mike und marcus. dieses mal versuchen sie, drogenkuriere dingfest zu machen, die mittlerweile, ausgstattet mit modernster technik, über dem wasserweg versuchen drogen ins land zu schmuggeln.
      so nebenbei versucht mike seinem partner marcus irgendwie mitzuteilen, dass er und marcus kleine schwester, ein paar sind. naja, und wie es so kommt schafft er es erstmal nicht wirklich.
      was die beiden nicht wissen ist, dass marcus schwester eine beamtin des dea ist und mitten in diesem drogenfall undercover ermittelt, indem die beiden, mal wieder absolut ungewollt, hineinplatzen. bis sie entführt wird......

bewertung:
      man war der geil!!! ein absolut gelungene und wie ich finde bessere fortsetzung des ersten teils. der ersten war schon absolut top aber der hier hat mich voll und ganz überzeugt.
      total geile verfolgungsjagden, die fast vollständig ohne computergenerierte sequenzen auskommen, wie sie leider heute ja schon standard sind, und wirken dadurch noch realistischer, mal wieder extrem geile sprüche und komische situationen..... ach usw usw schaut ihn euch an!!! is geil!
      am geilsten, hier zum ansporn, die szene wo die beiden verkleidet beim kkk aufkreuzen und "bad boys" singen......

Ein (un)möglicher Härtefall

story:
      Ein im Berufsleben und bei Frauen erfolgreicher Scheidungsanwalt vollbringt für einen Mandanten das Kunststück, die Ex-Frau von dessen Vermögen fernzuhalten - obwohl er sie bewiesenermaßen betrogen hat. Das Opfer schwört Rache und will den Winkeladvokaten mit cleverem Plan um das mit der Scheidung verdiente Geld bringen - wenn die Liebe nicht dazwischenkäme. (text cinedom/köln)

bewertung:
      enttäuschend! tja leider. eigentlich sind die coen brüder (fast) ein garant für gute filme mit teils schwarzem humor ("o brother, where ´art thou". aber, es kann auch sein dass ich zu müde gewesen bin, dieses mal haben sie sich einen flop geleistet.
      der film war langatmig, langweilig, nur ab und an n guter gag. sehr enttäuschend. bin fast eingeschlafen.

ich werde ihn mir irgendwann nochmal anschauen, wenn ich wacher bin, und geb dann nochmal n statement ab.

The Matrix - Revolutions

story:
      der krieg mensch-maschine geht in die letzte runde. die maschinen dringen immer näher nach zion vor und zion mobilisiert seine kräfte um irgendwie die drohende vernichtung aufzuhalten.
      derweil versucht trinity neo aus dem unerklärlichen koma zu holen. nach einem besuch beim orakel, jetzt mit neuer "hülle", bleibt ihr und morpheus nur eine wahl. sie müssen zu dem mann, der weiß wie man neo befreien kann: dem merowinger!

bewertung:
      krass! auch wenn kritiker der meinung sind, der film sein nicht gut kritisiere ich die kritiker! ich fand den film echt geil!!! ich denke, dass viele wieder was neues erwarten wie es nach dem ersten teil gewesen ist und dementsprechend enttäuscht sind wenn dem nicht so ist.
      der krieg mensch-maschine, die schlacht um zion waren einfach atemberaubend. das gehört zu dem spektakulärsten was ich bisher gesehen habe. vielleicht bin ich als alter sci-fi vernarrter n bischen voreingenommen aber des is mir wurst.
      eine der geilsten szenen ist beim kampf neo-agent smith! aber ich werde nicht zuviel verraten, ich sagen nur: "ZEITLUPENFAUST" ihr werdet verstehen was ich meine und ihr werdet euch wegschmeissen!

einzig und allein am ende des films werden dem zuschauer wieder einmal rätseln aufgegeben, aber ich denke, dass das halt so bei der matrix ist. rätsel gibt es immer!

Nachtrag zu:

The Matrix - Revolutions

ein geiler film, aber manche gespräche sind echt schlecht. "küss mich, küss mich noch einmal!" naja.......

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Special Extended Edition

jo, den hab ich mir mal ganz spontan am samstag reingezogen. und ich bin mal wieder absolut begeistert!!!!
      diese fassung ist satte 44 minuten länger als die kinofassung und beinhaltet viele szenen und vorkommnisse aus dem buch, die in der kinofassung nicht enthalten waren. hier als schmankerl für die die das buch gelesen haben: der aufenthalt von merry und pipin in baumbarts haus und die situation mit der riesigen eiche, die die beiden "verschluckt"! aber sonst sind noch viele weitere szenen enthalten.

wie beim ersten teil hat peter jackson den film anfangs leicht umgeschrieben/umgeschnitten, wodurch er dem buch noch näher kam. weiterhin sind szenen, die der "laie" vielleicht nicht so ganz verstanden hat mal wieder durch schlüsselszenen besser erklärt. etc pp

also, schaut ihn euch an, wenn ihr bock habt. ihr werdet nicht enttäuscht sein. ich für meinen teil werde die 44 euro demnächst gut investieren!

Indiana Jones Box

wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, es gibt alle bisherigen filme von dem beliebten helden jetzt in einer dreier dvd box, komplett digital überarbeitet und mit einer zusatzdvd und, wenn mich nicht alles täuscht, 3 stunden bonusmaterial über die entstehung der filme. also, wer bock hat, kaufen lohnt sich!

Findet Nemo

dazu gibt es nur eins zu sagen: GEHT REIN!

Tatsächlich ...Liebe

(wehe einer lacht...... )

story:
      in diesem episodenfilm sind mehrere unterschiedliche persönlichkeiten 6 wochen vor weihnachten auf unterschiedlichste art und weise gefordert. der eine versucht seine ehe zu retten, der andere begibt sich in eine romanze mit seiner neuen sekretärin und vergisst, dass er verheiratet ist und 2 kinder hat, widerum versucht ein gescheiterter hippierocker mit einer abgewandelten version von "love is all around" die weihnachtscharts zu stürmen um des comebacks willen. diese und weitere personen, die unter irgendwelchen mysteriösen umständen miteinander verknüpft sind, finden oder finden nicht genau an weihnachten ihr glück. wer weiss.....

eigene bewertung:
      mmh nachdem ich mir mal die cinema kritik durchgelesen habe, fand ich ihn dann doch recht amüsant. nein, es ist keine typische weihnachtsromanze wie sie jedes jahr in die kinos kommt. es ist eher einer sehr gute komödie mit ner prise gefühl (na kommt ihr kleinen haarlosen 15jährigen, KICHERT!) und romantik.
      dieser film fällt vollkommen aus dem typischen weihnachtsfilm klischee heraus. was ich sehr gut fand war die schauspielerzusammenstellung: hugh grant (als britischer premierminister), alan rickman (bekannt aus "robin hood - könig der diebe" oder "galaxy quest", rowan atkinson ("mr. bean", altrocker (aber ich denke hier recht unbekannter?) bill nighy, liam neeson ("schindlers liste" "star wars - ep1", keira knightley ("fluch der karibik" usw usw
      was ich besonders lustig fand war billy bob thornton ("the man who wasnt there""monsters ball""armageddon" den präsidenten der vereinigten staaten gespielt hat. und man höre und staune, diesen als ein "klein" wenig schleimig und herrschsüchtig dargestellt hat, was für einen amerikaner, zumal auch ein waschechter texaner , nicht gerade üblich ist.

naja, ist schon ne weile her, dass ich ihn gesehen hab. aber er lohnt.

Wilbur wants to kill himself

story:
      wilbur, wie will man es auch anders vermuten, will sich umbringen. und das bereits seit jahren. jedoch kommt ihm immer sein führsorglicher großer bruder harbour in die quere und rettet ihn ständig.
      da er vom leben und dessen wesen total angekotzt ist, begegnet er diesen mit einer gehörigen prise zynismus. aber er gibt nicht auf. bis er eines tages auf dem dach seinen hauses steht und nicht springt.......

bewertung:
      wow, selten hat ein film solch einen eindruck hinterlassen. kids, wenn ihr unter 18 seid und nur auf action und keinen anspruch steht, geht NICHT in diesen film.
      es ist interessant, wie in dieser tragikkomödie wilbur immer wieder auf die beklopptesten arten versucht sich das leben zu nehmen und sein bruder oder jemand anderes dazwischen funkt.
      dieser film ist eine britisch-dänische koproduktion, die auf bekannte schauspieler verzichtet und meiner meinung nach hollywood zeigt, dass man selbst mit minibudget und durch gute schauspielerei einen brillianten und bewegenden film kreiert.
      ich kann leider nicht hier rein schreiben wie gut dieser film wirklich war, nur, wenn ihr auf anspruch steht, dann schaut ihn euch an. ich habe ihn leider erst jetzt sehen können. und hier in köln läuft er nur noch im one-dollar-kino. aber vielleicht läuft er bei euch noch?!

so, und nächste woche ist es dann soweit:

THE LORD OF THE RINGS - THE RETURN OF THE KING

wenn ihr in diesem jahr noch nicht im kino gewesen sein solltet, solche leute gibt es immerhin, dieser film wird ein muss! und hört nicht auf diejenigen die ihn euch miesmachen wollen!

The Lord of the rings - the return of the king

story:
      frodos letzter abschnitt der reise beginnt. er dringt tief in die dunklen landen mordors vor, mit sam und gollum als begleiter. doch gollum will den ring zurück und schmiedet dunkle pläne um die hobbits aus dem weg zu räumen.
      an einem anderen ort in mittelerde beginnt nun die letzte große schlacht der menschen. die orks nehmen die ufer von osgiliath ein und schicken heerscharen von armeen in die schlacht gegen die letzte große stadt der menschen: minas tirith.

bewertung:
      ich weiss nicht wie blöd ich ausgesehen haben muss. aber mein mund stand mehrmals für mehr als 5 minuten offen. dass mir der sabber nicht direkt aus dem mundwinkel geflossen ist, war schon alles. dieser film ist der absolut krönende abschluss einer trilogie, die filmgeschichte geschrieben hat. scheiss auf matrix.... diese trilogie mit diesem fulminanten ende ist das beste was ich kenne. den film kann mir keiner madig machen, mein urteil steht fest. ich könnte seitenlang schwärmen, aber das würde ausarten. geht rein....

-edit-
      wer das ende des filmes langweilig finden sollte, der hat das buch nicht gelesen und lieben gelernt!

The good thief

story:
      ein alternder dieb (nick nolte), wohnhaft in frankreich, will einen letzten großen coup landen: den raub einer großen gemäldesammlung. allerdings hat er bei der organisierung und umsetzung dieses vorhabens so seine schwierigkeiten, den er muss zum einen erstmal von seiner drogensucht geheilt werden und er muss einen sehr hartnäckigen polizisten (tcheky karyo (hoffentlich richtig geschrieben), bösewicht aus bad boys), der zugleich sein bester freund ist, austricksen bzw. loswerden.

bewertung:
      ich habe so manchmal den eindruck, dass nick nolte schauspielerisch nicht so den anklang findet. bei mir war es genauso. allerdings habe ich meine meinung schon bei "hulk" in dem prolog zwischen ihm und seinem filmsohn geändert. war sehr imposant.
      hier zeigt sich, dass ein mit geringem budget abgedrehtes drama (mit komödiantischen einlagen) einen sehr guten und anspruchsvollen film ergibt. war echt beeindruckt.

The last Samurai

story:
      tom cruise spielt einen us army captain im 19 jahrhundert, der dem alkohol erlegen ist aufgrund traumatischer erlebnisse im krieg.
      allerdings gilt er als einer der besten und wird beauftragt, die armee des kaisers von japan in der westlichen kampfstrategie auszubilden. japan wird tyrannisiert von abtrünnigen samurai, die sich gegen die zunehmende modernisierung des landes wehren um alte traditionen und lebenskultur zu erhalten.

der captain bildet die armee aus, wird allerdings von seinem vorgesetzten verfrüht mit seiner armee in eine schlacht gegen die als damals unverwundbar geltenden samurai geschickt.

wie es so kommt, verliert der teil der armee japans die schlacht, der captain wird abgeschnitten, verwundet und überwältigt.
      er wird in das dorf der abtrünnigen samurai gebracht und lernt von dort an die lebenskultur der einwohne japans kennen.
      schon bald erkennt er, dass mehr dahinter steckt als nur abtrünnige samurai..... etc

bewertung:
      mir hat er sehr gut gefallen. schöne aufnahmen japans, die hier und da vielleicht etwas länger hätten sein können, einen super spannenden/interessanten einblick in die altjapanische kultur und, ich als kampfsportfan eh begeistert, einen einblick in die kampfstrategie der samurai.
      es fehlt wirklich nichts in diesem film. selbst ein überfall der als auftragskiller bekannten ninja hat nicht gefehlt. bekommt von mir ne schulnote von 1-

Lost in Translation

story:
      bill murray, uns allen bekannt aus "ghostbusters" oder "und täglich grüßt das murmeltier", spielt einen amerikanischen schauspieler der zum dreh eines werbespots für whiskey nach japan reist.
      fortan ist er umgeben von menschen, die er nicht versteht, von lichtern und plärrenden spielautomaten! auf der suche nach einem ausweg aus seinem geplagten und langweiligen leben (damit ist auch seine exfrau gemeint!) lernt er eine junge amerikanerin kennen die im gleichen hotel wohnt.
      sie ist mit ihrem mann (giovanni ribisi), einen "total coolen und relaxten" starfotographen, der den eindruck macht als schwebe er in anderen sphären, ebenfalls auf kurzbesuch in japan. allerdings haben sich die beiden mittlerweile so verfremdet, dass auch sie auf die bekanntschaft mit dem älteren aber durchaus komischen schauspieler eingeht, zumal ihr total langweiliger, und strunzdoofer mann gerade für ein paar tage weg ist.

bewertung:
      jup einer meiner lieblingsfilme! sophia coppola, tochter von francis ford coppola, hat da ein meisterwerk verfilmt. teils nur mit handkamera aufgenommen vermittelt sie einen eindruck von japan/tokio mit all seinen lichtern und all seinen menschen die nie das aussprechen was sie gerade denken, der einerseits abschreckend wirkt aber andererseits irgendwie.....mmh.....geil. kann es nicht anders beschreiben.
      ich hab mich weggeschmissen, wenn bill murray versucht sich mit japanern zu verständigen, kein wort versteht und dann absolut gelangweilt drein schaut. auch die unterhaltungen sind der knaller "luuuupfen meine luuuuupfer bitte!" "häää?" .... uvm.... es ist ein film zum träumen und zum lachen, für viele auch bestimmt zum weinen!!!

pflicht!!!

Der Einsatz

story:
      al pacino spielt burke, einen cia ausbilder der auf der suche nach neuen rekruten ist. da trifft auf colin farrell (filmname hab ich vergessen), einen sportlichen studenten, der hackerprogrammeschreibt um sich bei großen computerfirmen zu bewerben. hier dell. wie es denn so kommt, rekrutiert ihn burke und er kommt in das cia ausbildungslager, genannt "die farm", um in allen techniken des spionagedaseins trainiert zu werden. allerdings läuft so einiges nicht gerade rund und ehe er es sich versieht steckt er mitten in einer verschwörung auf höchster ebene, in der sein ausbilder auch noch eine rolle spielt.

bewertung:
      es gibt ja schon eine menge spionagefilme, zb die serie um jack ryan etc, und dieser film gehört sicherlich zu einem guten der oberen hälfte. die story ist sehr spannend, hätte allerdings einen kleinen tick mehr verzwicktheit vertragen können. das ist eigentlich das einzige, was ich daran zu bemängeln habe.
      al pacino spielt mal wieder absolut herrausragend und colin farrell steht dem in nichts nach. laut interview hat er von der erfahrenheit seines kollegen sehr profitiert.
      hervorzuheben ist auch noch der sehr spannende und absolut passende soundtrack. als ich ihn gehört habe, erinnerte es mich stark an das pc spiel "splinter cell", wo der soundtrack zwar kurz aber absolut passend zum geheimagentendasein war. vielleicht lege ich ihn mir zu, selbst meiner freundin hat er super gefallen.

also, wer spannendes kino haben will schaut sich diesen film an.

das war nun mal die zusammenfassung der von mir bisher vorgestellten filme. aber ich bin mir sicher, dass ich welche vergessen habe. naja, wie auch immer, bin bald wieder unterwegs in göttlicher mission.

bis denn!

der sensh
      Qualität vom Original? *lol*

Ich hab letztens "dawn of the dead" gesehen und es war einer der flachsten, dümmsten und billigsten Filme, die ich je gesehen habe. :ill:

edit: aber dem Trailer nach zu urteilen, scheint das Remake klasse zu werden.
      Lassen wir uns überraschen.
      Ich könnte ein zweites "28 days later" gut vertragen. :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt