Wuschel als Admin

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich hab das Gefühl das hier einige immer schnell dabei sind wenn es darum geht einen Admin zu kritisieren. Wie kommt denn das?
      Wuschel tut viel für den Spielspaß bei css(vote´s,maps, sonstiges). Der könnte sich auch nen anderen Nick geben und einfach im Fahrwasser mitschwimmen. und ich war auch schon dabei wie er jemand ohne demo gebannt hat. Das war auch einer der Kraftausdrücke reingerufen hat, geschrieben hat, TA´s gemacht hat und auf ermahnungen nicht gehört hat, und da muß ich ehrlich sagen sch+++ doch auf die Demo. Das nennt man auf frischer tat ertappt. Und damit rechtfertigung genug die Störenfriede zu beseitigen. Ich denke nicht das einer der anderen admins anfängt ne demo zu machen wenn da jemand permanent mist reinlabert, schreib und sich so verhält.
      Ich hatte das mit dem bannen sowiso eher so verstanden, dass außenstehende (keine admins) durch die Demo die Möglichkeit eine Ban-request haben.

Außerdem kennt so gut wie jeder den wuschel aufm server und weiß das er sich immer fair verhält und das auch alles als spaß sieht und nicht verbissen angeht. Und was die Zeugenaussagen angeht. Amstaff ist glaube ich nur selten hier im Forum,und Man on Fire gar nicht, aber trotzdem aufm server. Und ich könnte mir denken wenn man sie danach fragt dann werden sie sich sicherlich auch äußern. Wobei ich das auch wieder übertrieben finde. Der typ ist vor ca. 3 Monaten gebannt worden und kommt jetzt mit dem Thread wo es offensichtlich nur darum geht Wuschel zu attakieren. Sowas gehört sich nicht.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

@ Frosch
      Sicherlich hätte man es auch alles anders machen können, dennoch hat Wuschel keinen Beweiss um seinen Ban zu rechtfertigen ... Wenn dich nun einer Bant [einer der das auch kann :D ] mit der Begründung die Wuschel gegeben hat, dann würde dir das auch nicht passen, oder ? ;)

@ req
      Ui hab dich auch unheimlich lieb ... btw müsste man eigentlich so Leute wie dich bannen ... Gerade von einen Admin sollte man erwarten anders mit solchen dingen umzugehen, ob nun hier oder aufm Server ... Aber ne, req darf alles ... Du ziehst alles ins lächerliche, beleidigst und und und ... Da passiert natürlich nichts ... [mal nen Screen für dich im Anhang, wie du mit Leuten wie mir umgehst - ist zwar schon alt, sagt aber alles über dich :) ]

Gegen euch Admins hab ich nichts, du bist da die Ausnahme, nur wie ihr manchmal Sachen behandelt ist unter aller sau ...

@ Scar
      Sicherlich habt ihr "Hausrecht", aber wollt ihr ernsthaft eure "Macht" für sowas ausnutzen ? So ganz ohne "Beweisse" und so ?
      Auch an dich die Frage ... Würde es dir gefallen, das man dich hier einfach so bant mit der Begründung die Wuschel abgegeben hat, ohne einen Zeugen oder einer Demo ? Ich glaube nicht, auch du würdest dich dann aufregen :)

PlayStation 3 ID: livedeci

:D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D

Original von Ischbaal
      Ich hab das Gefühl das hier einige immer schnell dabei sind wenn es darum geht einen Admin zu kritisieren. Wie kommt denn das?

a) siehe Anhang oben
      b) benutz mal die Suchfunktion [such einfach nach Anoxer, ist ein Thread den kann man nicht übersehen (12 Seiten oder so) ]
      c) frag dann deine Frage nochmal :)

orginale by sabber:wie geil, alles wie gehabt. sie sterben einfach nicht aus

machen wirs doch am besten so: die spieler sagen den admins wer gebant gekickt oder geslappt wird. dan sind wir admins fein raus :D .
      @Ch1LLkröte
      auf eins kannste einen lassen. wir die admins bannen, kicken niemanden aus spass an der freude. es ist immer ein grund vorhanden. und als admin zu zocken und noch ein waches auge aufm server haben is auch nicht ohne. solange ich wuschel kenne, als admin oder als spieler ist er ein freundlicher sympatischer mensch ( wann bekomm ich für die aussage die kohle :D ) und dann so nen thread loszutreten is schon hart. der rest wurde hier schon gesagt auf niemmerwiedersehen. :D
      Original von icedeviL
      @ Scar
      Sicherlich habt ihr "Hausrecht", aber wollt ihr ernsthaft eure "Macht" für sowas ausnutzen ? So ganz ohne "Beweisse" und so ?
      Auch an dich die Frage ... Würde es dir gefallen, das man dich hier einfach so bant mit der Begründung die Wuschel abgegeben hat, ohne einen Zeugen oder einer Demo ? Ich glaube nicht, auch du würdest dich dann aufregen :)

ich denke nicht, das ein admin seine "macht" ( so wie du es nennst) ausnutzt bzw. ungerechtfertigt bannt, slayt,.......

gegenüber wem willst du denn beweise?

ich denke das wuschels grund ihn zu bannen für wuschel ok ist, deshalb hat er es ja gemacht.

und ausserdem gibt es weiss gott wie viele server auf denen man zokken kann........
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      Original von icedeviL
      Original von Ischbaal

a) siehe Anhang oben
      b) benutz mal die Suchfunktion [such einfach nach Anoxer, ist ein Thread den kann man nicht übersehen (12 Seiten oder so) ]
      c) frag dann deine Frage nochmal :)

a) Das habe ich schon gesehen, die Frage ist was vorgefallen ist. Ich denke nicht das Requi einfach drauf losschimpft.

b) wenn ich anoxer eingebe kommen da zisch threads, auch dieser hier selbst, etwas genauer wäre nett.

C) mach ich dann

@ Scar

Ich hab ja nicht gesagt das ihr grundlos slapt / kickt / bant oder was auch immer ... Ich kenne Wuschel nicht und will mir keine Meinung über ihn machen ... Mag sein das er ein toller Admin ist ... Doch wenn ein Admin jemanden Bant, sollte man auch damit rechnen das sich der gebannte zu Wort meldet ... Wenn man dann nun keine "Beweisse" hat steht Aussage gegen Aussage ... Ihr / BA lebt mehr oder weniger von den Leuten die aufm Server sind [sag nun nicht, das ihr lebt, weil ihr Admins zahlt :P ] ... Ohne volle Server würde KEINER von euch Admins aufn Server gehen ... Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen ... Genauso ist es auch anderes rum, ohne euch Admins würde es kein BA geben ... Also müssen / sollten beide Seiten miteinander auskommen - mehr oder weniger ... Doch warum brauch ich [als nicht Admin] einen "Beweiss" um jemanden zu bannen und du [als Admin] dürftest drauf los bannen wie du lustig bist ? [Nicht falsch verstehen, ich weiss das ihr sowas ja eigentlich nicht macht] ... Sind eurer Stammies unglaubwürdiger als ihr Admins ?

Was ich eigentlich nur sagen will ist:
      "Beweisse" sollten von den Leuten [egal ob Admin oder nicht] erbracht werden.

@ Ischbaal
      a) Da musst du schon reqi fragen, was er sich damals dabei gedacht hat ... Warscheinlich hab ich was "gegen die bösen Admins" geschrieben und das hat ihm nicht gepasst ... Kritik kann er halt nicht verkraften :)

b) Hier

c) mach das :P

also ich hab mir tatsächlich die zeit genommen und das ganze mal studiert. Da biste damals wohl zu unrecht gebannt worden, oder es war nicht mehr nachzuweisen. Aber ich denke auch ein mißverständnis könnte jedem mal zugestanden werden, man fühlte sich durch diverse stellungnahmen bestätigt,und das ganze ist schon 2 jahre her. von daher sollte man olle kamellen ruhen lassen. Irren ist menschlich, und wenn es wie in deinem fall auch recht naheliegend war kann man das mal verzeihen. darum muß man aber nicht bei jedem jetzt schreien der ist zu unrecht gebannt worden.

Mach ich auch nicht ... Im Grunde ist es mir pups wer hier warum gebannt wird ... Nur soll man dann nicht von "Fairness" oder der gleichen reden ... Es ist nicht fair jemanden "grundlos" [grundlos im Sinne von keine Beweisse] zu bannen ... Für Aussenstehende ist es nunmal nicht nachzuvollziehen ob da nun einer beleidigt hat oder aber ob der Admin einfach keine Ahnung hat wie man so einen "Job" machen sollte ... Daher werde ich wohl auch weiterhin bei "grundlos bans" meinen Senf dazu geben ...

Mit meinem Ban damals hat das auch wenig zu tun, es sollte dir nur zeigen warum manch einer "schnell dabei ist wenn es darum geht einen Admin zu kritisieren" ... Ich hab halt oft eine andere Meinung über deren "Job", welche ich auch kunt gebe, was wiederum nicht heissen soll das ich deren "Job" nicht respektiere. Ich als normaler Spieler bin auch meistens zufrieden wie sie ihre Aufgaben erledigen, wenn mir dann was nicht passt dann sag ich das auch ... Ich habe hier auch nie wirklich Probleme mit einem Admin gehabt, auch nicht zu meiner Ban Zeit (bis auf den einen Vogel :P ).

greetz ice

PS:
      Da biste damals wohl zu unrecht gebannt worden, oder es war nicht mehr nachzuweisen

Zu unrecht !!! Es gab nichts nachzuweisen, weil es nichts nachzuweisen gab :D [und immer noch nicht gibt ;) ]

Kann dir ja gerne noch die Demo schicken die es damals dazu gab (1.5) :P

Wie ich schon weiter oben gesagt habe Wuschel, will und kann ich mich nicht wirklich zu dir als Admin äussern. Ich kenn dich halt nicht wirklich, vielleicht biste ein toller Admin, vielleicht auch ein "depp" :P [nicht angegriffen fühlen :] ] Mir ist auch die komische kröte egal, kenn den genauso gut wie dich, gar nicht ;)

Das mit der KD Regel ist so ne Sache ... Gut, ist nunmal ne Regel hier, doch wann geht diese Regel los ? Erste mal aufm Server, 35:10 und ban ? Also diese Regel wäre wohl falsch ... So in der art war es ja wohl mit der Kröter und für mich ist es auch dann ein "grundlos ban". Ich meine wer hat nicht mal 35:10 ? Und da es keine anderen Beweise gibt, ausser halt KD Regel dingens :D , sehe ich das alles als grundlos ban :P

Mich wundert es halt nur das du als Admin glaubwürdiger bist [sieht jedenfalls so aus] als die normalen Spieler. Ich glaube kaum, das wenn ich einen Banrequest machen würde, einer Begründung wie deiner [KD Regel] oder aber mit einer Begründung wie Beleidigung und das dann ohne Screen, Demo oder "Augenzeugen" abschicke, das derjenige dann gebannt wird. Bin ich als Stammi, der nun schon einige Jahre dabei ist, weniger glaubwürdig als ein Admin der ein paar Monate da ist ? Warum brauch der keine Beweisse und ich schon ? Wo ist da eure sogenannte "Fairness" ? Naja fragen über fragen ;)

[ich meine das nicht auf mich bezogen, ich meine allgemein als stammi]

greetz ice

Irgendwie führt das doch alles zu keinem ergebnis und die diskussion geht auch vollkommen daran vorbei. Es ist kein stammi gewesen, sondern ne assel die sich daneben benommen hat. für mich ist wuschel da absolut glaubwürdig, und hat auch nichts unrechtes getan. Und wenn er keine Demo vorweisen kann finde ich das in diesem fall gar nicht so schlimm. Bei cheatverdacht usw. ja, aber bei rumflamen nein. und wenn ich Amstaff oder man on fire das nächste mal sehe werde ich sie bitten mal zu sagen ob sie sich noch erinnern.

Dein rechtsempfinden in allen ehren icedevil, ich finde es gut das du sagst was du meinst sagen zu müssen, aber es klingt schon recht plakativ. Und wie du selber sagst du kennst Wuschel nicht. Ich schon, und ich würde meine Hand ins Feuer legen das er niemanden bannt nur weil er besser ist als er. Mittlerweile dürften wir weit mehr als 100 gemeinsame Spielstunden haben, und ich würde mich sehr wundern wenn er auf einmal nen anfall bekommt und drauf los bannt aus lust und laune. Und daran das er ihm zu gut war kann es auch nicht liegen, wir können uns auch anders beschäftigen und nutzen die zeit die wir nicht spielen können weil wir tod sind vernünftig aus :D
      Darum sollte man es vielleicht einfach mal dabei belassen. Auch ohne einen beweis, sondern einfach nur vertrauen.

Krass :D, wie berechenbar Du bist.
      Ich teile Dir mit, dass Deine Masche langsam nervig wird und Du bestätigst sie prompt. :lache:
      Und natürlich ist nur und ausschliesslich der böse requiem Schuld an Deiner Frustration und Ziel Deiner höflich formulierten Agressionen, gelle?
      Was sich in den unzähligen Themen widerspiegelt, in denen Du sofort bei der Sache bist, wenn es um Admins geht - egal um welche(n). ;)

Zugegeben, die PM ist ziemlich übel.
      Ewig lange her, so dass ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann, überhaupt mal so ausfallend geworden zu sein.
      Muss also schon 'nen guten Grund gegeben haben.
      Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich dafür!
      Die PM ist genauso unter meinem Niveau wie es das Veröffentlichen von "privaten Messages" (vor allem zum Zwecke einer zweifelhaften Befreiungsaktion, wenn man sich in die Enge getrieben fühlt) wäre.
      Habe auch gerade mal ein wenig in den Analen meiner Messagebox gewühlt und just einen kleinen Dialog gefunden, der nur sehr kurze Zeit später zwischen Dir und mir statt fand.
      Ein sehr freundlicher und gesitteter PM-Verkehr, in dem Du mich um etwas gebeten hast und ich dieser Bitte nach kam.
      Auch anderweitig kann ich mich nur an einen höflichen Umgangston zwischen uns erinnern (z.B. auch auf den Z3f!x-Kletterservern).
      Und das, obwohl ich Dich auch heute noch für einen geschickten Cheater halte (was Deine Schuld anging, waren die Lager geteilt und die Meinungen gingen auseinander. Dass Du nicht cheatest/gecheatet hast, ist nicht bewiesen und wird auch nie zu beweisen sein).
      Das alles unterstreicht den Wertgehalt Deiner linken Tour, die Du hier gerade abzuziehen versuchst. 8)

Tu' einfach allen einen Gefallen und halte Dich aus dieser Art von Themen raus.
      Es ist sowieso immer dasselbe, immer dieselbe Litanei.
      Darüber kannst Du auch nicht mit dem Versuch hinwegtäuschen, einen einzelnen zu diffamieren, auf den Du Deine Frustration über die damaligen Vorwürfe und Bannungen (oder wie manche es gerne bezeichneten: die 'Hexenjagd' :lache: ) kompensierst.

Sachliche und fundierte Kritik ist was feines.
      Weisst schon, so mit Hand und Fuss.
      Ein persönlicher Rachefeldzug ist nur albern.

Also nochmal die Bitte, Dich aus solchen Themen rauszuhalten, wenn Du weiterhin ernst genommen werden willst.
      Ist kein persönlicher Angriff (so wie Du meinen ersten Beitrag offensichtlich missinterpretiert hast), sondern eine freundliche Bitte.
      Irgendwann hat die Geduld nämlich sicher auch mal ein Ende.

PS: Die Entschuldigung für die von Moos bewachsene PM möchte ich an dieser Stelle nochmal hervorheben.
      Sowas übersieht man nämlich gerne. ;)

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

thema an sich iss erschöpft???

gut dann halt OT :D

wann krieg ich endlich meine entschuldigungen von dir requi???

ich komm in ventrilo, brüll ein quietschfideles "hallo hasi" und krieg als antwort nur ein "oh nein, der dreckslucker schon wieder"

ich mein, dass tut meinem geschundenen seelchen schon weh.... dolle auch, sogar sehr ;)

kriech ich ne entschuldigung??? büddääääää :)
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater
      schon mal daran gedacht pofessionelle hilfe wegen unter umständen komplexartigen denkstrukturen hervorgerufen durch ein schockhaftes erlebnistrauma aufzusuchen.

Jetzt komm doch bitte nicht so ... Es wird schon wieder ins Lächerliche gezogen ... Das kannst du doch nun nicht ernsthaft gefragt haben, oder ? [Wurde die Kröte nicht wegen solchen Dingen in den Sandkasten geschoben ?]

Original von requiem
      Und natürlich ist nur und ausschliesslich der böse requiem Schuld an Deiner Frustration und Ziel Deiner höflich formulierten Agressionen, gelle?

Nö, hab ich auch nie behauptet ... Ischbaal hat gefragt wie manch einer so schnell da ist, wenn ein Admin kritisiert wird. Darauf hin hab ich ihn auf den Screen verwiessen, den ich ja schon vorher gepostet hatte, das sowas dazu führen kann.

Original von requiem
      Ein persönlicher Rachefeldzug ist nur albern.

Du glaubst ernsthaft, dass das ein persönlicher Rachefeldzug ist ? Wirklich ? Da muss ich dich leider eines besseren belehren ... Drück mal auf "Suchen" hier an meinem Post [so das du meine geschriebenen Posts findest] ... Ich glaube mich zu erinnern das ich damals schon euch Admins kritisiert habe und ich glaube das ich daraufhin deine nette PM bekommen habe ... Jedenfalls würde es vom Datum her gut passen und das war vor meiner Ban Zeit oder so ...

Ich sehe das nur so, das ihr Admins auch nur Menschen seid und keine Götter ... Ihr macht fehler, so wie auch ich und jeder andere ... Wenn ihr also denkt mich kontrollieren zu müssen, warum darf ich das dann nicht auch ? Ich meine schaden kann es ja nicht [BA Nova mit Aimbot entlarvt - welcher komischweise nach seinem Baneintrag von der Banliste verschwunden ist] usw ... Wenn dann ein Admin des Cheatens überführt wurde [mit Demo und allem drum und dran] und dieser von der Banliste verschwindet [warum auch immer], glaubst du ernsthaft das sowas für euch Admins gut aussieht ? Sowas bestätigt dann doch nur das ihr eure "Macht" ausnutzt ... Für mich sieht das jedenfalls so aus ... Auch das mit BA Nova war vor meinen Ban, also nichts mit Rachefeldzug oder der gleichen ;)

Ihr Admins habt es leicht bei solchen Sachen, wenn ihr denkt das der oder die das Spiel negativ beeinträchtigt, wird er / sie gekickt oder gebannt und gut ist ... Doch wenn nun ein Admin aufm Server ist und die Spieler das denken, was sollen die dann machen ? Genau, die machen dann sowas wie ich hier und werden dann als jemand hingestellt der "komplexartigen denkstrukturen hervorgerufen durch ein schockhaftes erlebnistrauma" hat ?`Oder so ;)

Ich werde mich probieren zu bessern, doch wenn mir wieder mal was nicht passt, dann werde ich das sicherlich sagen ... Ich sag nun mal was ich denke und das hat sicherlich nichts mit Rachefeldzug zu tun.

greetz ice