awp's im wt

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Also das mit der AWP kann zum Problem werden wenn es sich um nen absoluten AWP Highskiller handelt. Wenn einer oder mehrere AWP-ler im Winnerteam sind und das Looserteam aufgrund der AWP-ler während mindestens 4 Runden abloost fordere ich auf die AWP im WT zu lassen. Klappt's nicht gibts halt nen Slay für diejenigen.

AWP-Schützen sind für mich wie oben von anderen beschrieben eine Herausforderung. Mit ner Deagle oder MP5 und im Rush kann man denen ganz schön auf die Nüsse kloppen. Der Witz ist halt dass nicht im Looserteam kopflos in alle Himmelsrichtungen gerannt wird, sondern mit kurzer Absprache ein Rush in EINE Richtung gemacht wird. Da hab ich schon so manchen AWP-ler in meiner Bohramtzeit entnervt disconnecten sehen nachdem er/sie von ner 8 Köpfigen rushenden LT-Meute abgemurkst wurde :D

AWP gehört zum Spiel... sonst müsste man ebenfalls das Schild der Ct's auch verbieten.

Auf Italy im Haus ist der Fall klar... da gibt es eine Warnung von mir danach sofort Slay. Dort ist es so dass man im Haus wirklich so gedeckt ist dass man sich nur noch auf die Treppe oder Langer Korridor konzentrieren braucht und nix von einer anderen Seite zu befürchten hat. Vor dem Haus ist OK da man dort von Richtung Tapete, Treppe, Unterführung und langer Korridor rechnen muss.

AWP im WT generell zu verbieten wäre IMHO ziemlich Lame. Ich bin dafür diese Regel (die übrigens damals wenn ich mich recht erinnere bei Einführung von 1.6 nach 1.5 eingeführt wurde um das anfänglich auf 1.6 noch nicht funktionierende AWP Plugin zu ersetzen) endlich zu vergessen, denn diese schafft nur Unsicherheit. Da gab es auch Diskussionen wie: Die ct's haben auf Italy 0-10 und sind somit das Looserteam, die letzten 3 Runden haben sie aber danach gewonnen. Sind sie nun immer noch das Looserteam oder nach den gewonnenen Runden das Winnerteam obwohl es immer noch 3-10 steht? Diese Frage ist je nach Ansicht fast nicht zu klären.

1. Ansicht: Die Ct's liegen noch 7 Runden zurück und sind somit immer noch das Looserteam.

2. Ansicht: Die Ct's sind nun das Winnerteam, da sie ja die letzten 3 Runden gewonnen haben.

Diese beiden Fragen verbunden mit allen Differenzvarianten führten immer wieder zu den abenteuerlichsten Interpretationen. Der eine meint erst ab einer Differenz von so und soviel Win's, der andere meint nach drei in Folge gewonnenen Runden, der dritte nach insgesamt 5 und der vierte meint erst bei 13-10 für Ct's. Das führt zu nix... ;)

Bei der Überarbeitung der Serverrules wurde dieser WT-Passus damals von den AK's übernommen aber nur auf anratender Basis. 8)

btw: Nosnipers ist erst recht lame... mach des bitte nie mehr wenn ich aufn Server bin manuuu... thx. Die Scout ist somit auch nicht mehr käuflich! Diese wurde beim Plugin nämlich absichtlich ausgeklammert. :smash:
      :frosch: :crazy:
      Original von B0mbvoyage
      wichtigstes wort ist "nutzen"...beinhaltet selbst das rüberretten von awp's aus dem loser- ins winnerteam...

dafür hab ich ueberhaupt kein verständniss! ich werf doch nicht ne awp freiwillig weg!

Original von KSK Baden
      plugin hin plugin her. hab schon erlebt das ein spieler die awp über 5- 6 runden behalten hat weil ihn keiner killen konnte. da haste dann irgendwann die schnautze voll wenn du über 5-6 runden von so nem awp lamer zur strecke gebracht wirst.

nicht jeder der ne awp besitzt ist nen awplamer, das ist ne ziemlich nubische einstellung. ausserdem kann man auch mit anderen waffen 5-6 runden ueberleben.
      wie gesagt, letztendlich ist die spielweise entscheidend. und ich finde, wenn einer mit awp wirklich skilled ist und vielleicht sogar auch noch offensiv spielt, dann sollte man das respektieren und sich was einfallen lassen,wie man ihn die awp abnehmen kann. keiner ist unsterblich.
      thread kann geschlossen werden

das ist wohl ein dauerthema...was nie ein ende findet

solange es kein plugin gib das es unmöglich macht sich eine awe oder auto im wt zu kaufen...

wird es dieses problem wohl ewig geben.....

sei es weil ein neuer spieler auf dem server ist der die regeln nicht kennt oder jemand sich die mit böser beabsichtigung kauft.....

ps: ich wäre dafür die Autosniper für immer zu sperren...
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      und zu gato...

als ich neu auf dem server war
      hatte ich auch paar mal den fehler gemacht mit der awe zu campen/lucken oder sich die im wt zu kaufen.....

dieses verhalten habe ich dafür auch oft mit negativen bemerkungen quitieren müssen...

versuche es seit her zu lassen...ausser ich rette die awe aus dem lt noch ins wt......

leider merke ich alzu oft das kritik während des zockens gegenüber leuten die awe's im wt besitzen überhaupt nicht war genommen wird..so lange keine admins da sind die diese regeln auch durchsetzen sei es durch ermahnen oder slapen.
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      awp...

gehört vieleicht zum Spiel aber macht es aber auf der anderen Seite kaputt. Besonders wenn kein Admin da ist wo den Leuten mal auf die Finger klopft.

Wenn gewisse Herren ihre Stats verbessern wollen um wieder 1. in den Ranks zu sein pfeiffen diese gern auf Fairness. Trotz Plugin. :sniper1:

Finde baals idee echt klasse, awp lamer an den Pranger
      :haue: :D

Trotz allem ist es doch immer wieder schön wenn man "AWP DOWN" im chat zu vermelden hat :fuckyou:
      ;) :bier: :baller:
      nettes bild von mir aber regelkonform und wenn ich ne awp in der hand habe bin ich froh wenn ich was treffe. deshalb kauf ich sie ja, will es ja auch mal lernen.
      in speziell diesem game hatte ich einen kill mit awp und dafuer in der regel wesentlich mehr mit M4 wollte den schwachzockern nur ne change geben. im übrigen sollte es eine pflicht für jeden BA ADMIN sein die rulez zu lesen. dann könnte man es sich schenken nen awp nixtreffer wie mich im spiel zu slappen. wenn ich das ding in der hand habe lacht sich der halbe server schief, mein bestes waren 4 mit der awp und das ist genau 1 mal vorgekommen. ansonsten 0 bis 1 . fürchte mich mehr mit ner ak oder ner m4 in der hand. kannst dir ja mal die muehe machen und mein stats anschauen. in dust wuerde es mir nie einfallen als ct ne awp zu kaufen (auch nicht zu übungszwecken), frag aber nicht wie oft ich als terror dort in ct awp reinschaue und die treffen im gegensatz zu mir.
      macht eure rulez ich halte mich dran aber bitte nicht jeder admin seine eigenen. der eine kauft im Wt der andere nicht, der naechste slappt allerdings ja keinen admin nur kleine nasenbaeren.
      der ja sooooo ein killer mit der awp ist.

abschliessend möchte ich noch sagen.

ROFL
      Original von B0mbvoyage
      wer mir die letzten tage übel auffällt
      ist "Tyrant"

kauf immer schön wenns nicht läuft...

beweis:

Jo, schönes Bild. Was läuft da nicht ?

Habe scheinbar erst den Server betreten da es 1 zu 2 steht bei meinen Stats.
      Glaube kaum das ich da schon genug Geld hatte um eine AWE zu kaufen. Habe die Waffe bestimmt automatisch aufgenommen, die ein anderer Spieler verloren hat.

Und was ist daran auszusetzen mit der AWE zum Haus zu stürmen ?

AWE-gecampt habe ich bei den Stats jedenfalls auch nicht.

Das es 6 zu 0 für die Counter steht habe ich auch nicht gewußt, da ich nicht ununterbrochen mir den Teamstand anschaue.

Und JA ich kaufe mir ab und zu eine AWE wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, genauso wie ich auch andere Waffen kaufe.

Ach ja, Counter-Strike ist ein Spiel.

Und schaut euch mal den Treat von Bombvoyage an.

bohramt.de/thread.php?threadid=8275&boardid=9

Original von Nasenbaer
      nettes bild von mir aber regelkonform und wenn ich ne awp in der hand habe bin ich froh wenn ich was treffe. deshalb kauf ich sie ja, will es ja auch mal lernen.
      in speziell diesem game hatte ich einen kill mit awp und dafuer in der regel wesentlich mehr mit M4 wollte den schwachzockern nur ne change geben. im übrigen sollte es eine pflicht für jeden BA ADMIN sein die rulez zu lesen. dann könnte man es sich schenken nen awp nixtreffer wie mich im spiel zu slappen. wenn ich das ding in der hand habe lacht sich der halbe server schief, mein bestes waren 4 mit der awp und das ist genau 1 mal vorgekommen. ansonsten 0 bis 1 . fürchte mich mehr mit ner ak oder ner m4 in der hand. kannst dir ja mal die muehe machen und mein stats anschauen. in dust wuerde es mir nie einfallen als ct ne awp zu kaufen (auch nicht zu übungszwecken), frag aber nicht wie oft ich als terror dort in ct awp reinschaue und die treffen im gegensatz zu mir.
      macht eure rulez ich halte mich dran aber bitte nicht jeder admin seine eigenen. der eine kauft im Wt der andere nicht, der naechste slappt allerdings ja keinen admin nur kleine nasenbaeren.
      der ja sooooo ein killer mit der awp ist.

abschliessend möchte ich noch sagen.

ROFL

Bei der beschriebenen Situation war ich zufällig auf dem Server. Nase war CT auf Atze.
      Ich würde es echt begrüssen, wenn sich die Admins bei dem leidigen AWP/AS Thema mal einer gemeinsamen Richtlinie "unterwerfen" würden, dann gäbe es endlich keine Endlosdiskussionen mehr. Weder auf dem Server, noch im Forum.
      Ich würde mir auch schon mal eine AWP im WT holen, habe es aber bisher strikt unterlassen. Ich treffe mit dem Teil wohl keinen Elefanten auf 15 Meter Entfernung (wie Nase) und könnte etwas Übung darin gebrauchen.
      Im Losingteam spare ich seltenst auf eine AWP, die eh nach 2 Schuss wieder weg ist ;) ...

Ich verstehe die Regeln, wie sie momentan bestehen, folgendermaßen:
      AWP im WT ist grundsätzlich immer erlaubt, solange der AWP'ler nicht zig Runden durch die AWP für sich entscheiden kann (Wird dann also kurz vor Map-Ende festgestellt).
      Auf Italy ist die AWP in/(vor?) dem Haus verboten.
      Auf Dust im CT Team -> ka
      AWP im WT erlaubt, den Rest erledigt das Plugin.
      Keine zB. 10:0 WT AWP's

Nun verstehe ich aber auch nicht, warum Nase geslappt wurde. Er hatte sich das Hassobjekt :D meines Wissens gerade eben zugelegt, die Terrors waren nicht chancenlos. Daher meine Bitte sich auf einen Standard zu einigen damit das Ganze berechenbar bleibt.

Liebe Grüße, Oli aka /bin/false
      Der Ischbaal würde mal dazu raten, das Leute die hier eh schon angeprangert worden wegen awp, nicht so aufm Putz hauen, weil der hat nämlich gaaanz viele AWP-Lamer pics auf seinem Rechner zu Hause. Und da sind viele von denen die hier einiges abstreiten gestochen scharf drauf zu erkennen. :D

Ansonsten einfach mal locker bleiben....
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

It's a game.

Solange das Spiel ausgeglichen ist (nein nicht meine Stats, sonder der Spielverlauf) und beide Seiten ihren Spass haben darf von mir aus jeder mit der AWP herumrennen.

Wenn ich ueber die Map Rule oder mit der AWP herumcampe dann sollte ich mir ueberlegen ob ich was aendere. Vielleicht mal ein wenig Dual-Barette trainieren? Die Seite wechseln? Oder wenn alle Gegner Luschen sind mir einen Pro-Gamer-Server suchen der meinen L33t-Niveau angemessen ist.
      *gg ned heulen sondern wegmachen

Aber wenn ich es mir recht überleg - wie wär es damit die AK zu verbieten da werd ich als CT immer damit weggemacht und dann die M4 erst als Terror mhh nebenbei die Deagle.......... ........ ..... und ...... ...... .....

Als allerletztes würd ich noch das Messer wegmachen - das pieckst immer so.....

Und wenn sie nicht gestorben sind an Altersschwäche dann schaun sie sich noch immer gegenseitig an ;D Friede im Internet

Wie wärs mal mit ein bissl ehrgeiz???
      Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.