Angepinnt Hier die Fernsehtipps rein

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      heut kommt um 22.00 auf tele5 "Leichen pflastern seinen Weg" mit kinski. War glaub ich erst kürzlich im filmbilderratethread.
      edit: ach ne, das war "für ein paar dollar mehr" :D

und um 23.00 Uhr kommt irgendwo anders "Die Blechtrommel"
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      heute um 20.15 Uhr auf Vox: Der gebuchte Mann

Dem Titel nach ist der Film vermutlich SCHROTT, aber da spielt Jennifer Aniston mit und die ist ein EXZELLENTES Sexsymbol! =)

Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Sa., 31. März, 23.50 Uhr auf rbb, aber ich glaub, der kommt um die osterzeit noch ein paarmal auf anderen sendern:

Stalker

Ausgangspunkt der Handlung ist eine in Zeit und Ort nicht näher beschriebene Stadt, die am Rande eines als Zone bezeichneten Gebietes liegt. In dieser Zone geschehen seltsame Dinge, es gibt rätselhafte Erscheinungen, deren Ursache zum Zeitpunkt der Handlung schon Jahre zurückliegt und nur vermutet werden kann. War es der Besuch einer außerirdischen Zivilisation oder ein merkwürdiger Meteoriteneinschlag, man weiß es nicht. Das Gebiet wurde evakuiert, abgesperrt und steht unter schwerer militärischer Bewachung. Der Stalker - eine Art Pfadfinder, Ortskundiger oder auch Kundschafter - verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, Leute durch den Sperrgürtel zu bringen und sie innerhalb der Zone zu führen. Er hat ein Gespür für diesen sich ständig verändernden Ort entwickelt, fühlt die Gefahren im Voraus und hat seine Methoden, den tödlichen Fallen, die die Zone stellt, auszuweichen. Zwei seiner Kunden, der "Professor" und der "Schriftsteller", wollen aus unterschiedlichen Motiven an einen Ort gebracht werden, der sich in der Zone befindet und der als "Raum der Wünsche" bezeichnet wird. An dieser Stelle gehen, glaubt man der Legende, die geheimsten, innigsten Wünsche in Erfüllung. Während der Schriftsteller sich die ihm seit einiger Zeit fehlende Eingebung zurückwünschen möchte, hat der Professor völlig andere Absichten: Er will diesen Raum zerstören, weil er dessen Missbrauch befürchtet. Aber auch der Stalker selbst hat seine Gründe, an diesen Ort zu gehen. Seine Tochter ist krank, der Beruf des Vaters und das Leben nahe der Zone haben an dem Mädchen ihre Spuren hinterlassen. Dieser Wunsch ist so stark, dass er sogar bereit ist, seine beiden Begleiter zu opfern.

Entstanden nach der Erzählung "Picknick am Wegesrand" der Brüder Boris und Arkadi Strugatzki schuf Regisseur Andrej Tarkowski eine düstere und resignative Beschreibung menschlicher Grenzfindung, ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch das Gesamtwerk dieses großes russischen Filmemachers zieht, der am 4. April 75 Jahre geworden wäre.
      Von mir gibts Comics!

starker film!

edit: da lege ich mal für heute drei kleine tv-schmankerl nach:

wer keinen bock auf fussball hat und dennoch der glotze fröhnen will:
      um 20.15 kommt auf super rtl "20000 meilen unter den meeren" - in der fassung von 1954, mit kirk douglas und peter lorre unter anderem...

um 22.45 (ard) sitzt katrin bauerfeind von ehrensenf bei harald schmidt auf der couch.
      über schmitd kann man ja streiten, die frau ist allerdings klasse...

und ab 23.55 (zdf) kommt lynchs "mulholland drive".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „g0n“ ()

ab morgen jeweils in aller Herrgottsfrühe um 7.15 Uhr auf HR:

Die Rückkehr der Märchenbraut

Überraschend gute Fortsetzung (1990) der tschechischen Kinderserie aus dem Jahre 1980.

"Märchenreich und Menschenwelt sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Das wissen die ehemalige Märchenprinzessin Arabella und der Erfinder Peter nur zu genau. Immerhin sind die beiden seit zehn Jahren ein glückliches Paar in der Menschenwelt. Wie bedrohlich nah das Reich der Riesen dem Märchenpalast ist, ahnt nicht einmal Sherlock Holmes, und dem entgeht sonst gar nichts im Märchenreich. Als der Scharfsichtige im Kerker landet, entdeckt er den verliebten Riesen Balibul, der in der Verbannung vom Vegetarier zum Menschenfresser werden soll. So schnell, wie der Scharfsichtige deshalb mit dem geklauten Zaubermantel zu den Menschen flüchtet, kann der ahnungslose König seine Reise zur geliebten Tochter in der Menschenwelt gar nicht planen, und auch für Arabellas Schwester Xenia ist es aus mit ihren heimlichen Abstechern in die Menschenwelt. "
      Von mir gibts Comics!

gibts hier im forum noch andere thomas mann verehrer ausser mir? :)

in den nächsten wochen auf 3sat viel um die Manns:

heute abend um 21.15 uhr eine doku und um 22 uhr "mario und der zauberer"

dann ab samstag immer um 21.45 uhr "die manns- ein jahrhundertroman"

"buddenbrooks" kommt irgendwann und "die bekenntnisse des hochstaplers felix krull" läuft ja auch schon seit wochen immer wieder irgendwo

so viel zu gucken =)
      Von mir gibts Comics!