Kino 2006 - erste Tips bis Mai06

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Wuschel der KillerKuschelKater

The Dark, ein etwas skurriler Film, doch kann man sich den anschauen, es geht dabei um die Beleuchtung einer alten englischen Legende.

Gleich 2 HIGHLIGHTS IM FEBRUAR:
      AEON FLUX und SAW2 , BEIDE HÖCHSTE EMPFEHLUNG

Die beiden Müsst Ihr sehen, AEON FLUX, ein Film nach der gleichnamigen MTV-Serie von CHUNG.... Ein Muss
      AEON FLUX

SAW2 , der erste war Spitze, und der Zweite ... schaut Ihn euch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der rosarote Panther, es ist ein Remake, auch wenn Steve Martin gar nicht mal so schlecht ist als Closou, so ist es ein Remake :( bedingt zu Empfehlen, eher für Zuhause...

Hügel der Blutigen Augen, Gruppe Juggendlicher wird zu Tode gejagt, eigentlich ein altes Strickmuster, doch überzeugen die Nachwuchstalente doch recht gut

Slither - Voll auf dem Schleim gegangen, Skurriler Horror um Würmer die gerne Menschen befallen :)

Final Destination 3 - EIN MUSS, DANCH WERDET IHR NIEWIEDER Achterbahn fahren wollen, HAMMMER !!!!

Scary Movie 4 - ... naja bedingt --- halt Fortsetzung und wird auch immer flacher :(

Das klingt alles, als hättest Du diese Filme schon gesehen.
      Ist das der Fall?

Was Final Destination 3 angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach dem zweiten Teil noch was gutes zu erwarten ist.
      Selten einen bescheuerteren und flacheren Film gesehen als Final Destination 2.
      Auf den passt Deine Scary Movie 4-Beschreibung "halt Fortsetzung und wird auch immer flacher" wohl eher.
      Ein matschiges, bluttriefendes Unfallszenario auf einem Highway macht noch lange keinen guten Film.
      Vor allem nicht, wenn die Story dünn (bediente sich ausschliesslich an der des ersten Teils, ohne neue Ideen einzubringen) und die Schauspieler (und Dialoge) grottenschlecht sind.
      Besonders traurig wird es, wenn ein Film in einer dramatischen Szene unfreiwillig komisch wirkt.
      Ich bezweifle, dass der dritte Teil empfehlenswert ist.
      Vielleicht für Splatterfans ohne Sinn für Tiefe.
      In der von Dir benannten Achterbahn-Szene wird wahrscheinlich alles (viel Geld für viel Blut und Gedärme) auf eine Karte gesetzt (wie im zweiten Teil auf dem Highway), um dem, was danach vom spärlichen Budget und den mangelnden Innovationen noch übrig ist, einen abendfüllenden Film zusammenzukleistern.
      Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre und der Film doch positiv überrascht (auch wenn es schwer zu glauben ist).

Mission Impossible 3 - Geschmackssache, ich mag diese Scintology Filme nicht.... wer es sich antun musst und diese Sekte unterstützen...

Mission Impossible 3 ist kein Scientology-Film, nur weil ein Darsteller der Sekte angehört.
      Die Tatsache, dass viele die religiöse Ausrichtung eines Schauspielers auf den ganzen Film projezieren würden, bedeutete zu Produktionszeiten sogar fast das Aus seitens der Produktionsfirma (nein, nicht Scientology):
      Und nun scheint auch "Mission: Impossible 3" in Gefahr zu sein. Zunächst war es nur ein Gerücht, doch mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass man bei Paramount ernsthaft darüber nachdenkt, die bereits investierten Millionen in den Wind zu schießen und das Agentenspektakel abzublasen. Gründe dafür gibt es mindestens zwei: Zunächst heisst es, das Budget würde die 150-Millionen-Dollar-Marke bereits überschreiten, was einigen Studiobossen wohl zu hoch erscheint. Die New York Times berichtet, dass auch der Star des Films, Tom Cruise, Anlass zu Diskussionen in der Chefetage gibt. Der hat bei diversen PR-Auftritten für seinen neuen Film "Krieg der Welten" immer wieder die Sprache auf seine Religion (Cruise ist überzeugter Anhänger von Scientology) und seine neue Flamme Katie Holmes gebracht. Nun kann man niemandem seinen Glauben oder die Freude über einen neuen Partner vorwerfen, doch die Verantwortlichen machen sich laut dem Artikel Sorgen, dass die Aufmerksamkeit der Fans zu sehr auf Cruise` Privatleben als auf seine Filme gelenkt werde.

Quelle

Nachtrag: Was hast Du eigentlich gegen Remakes?
      Es gibt nicht wenig Remakes, die besser sind als ihre Originale oder zumindest mit den Originalen mithalten können (wie jüngst 'King Kong' oder 'Dawn of the Dead').
      Ich könnte mir schon vorstellen, dass "The Fog" sehr sehenswert wird.
      Ausserdem freue ich mich auf das Remake von "die Höllenfahrt der Poseidon" von 1972, das im Sommer von Wolfgang Petersen als "Poseidon" neu verfilmt in unsere Kinos kommen wird.
      "Titanic" für Männer. :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

FINGER WEG VON : The DaVinci Code - Sakrileg
      ein FILM der einfach nur schlecht ist !!!!!!!!!!!!!!

8o

oh nein, ich hatte mich voll auf diesen film gefreut! ein paar freunde von mir haben sakrileg und illuminati gelesen und sagen das diese 2 bücher der absolute hammer sind und soweit ich weiß, baut der film darauf auf...schade! aber vielleicht ist er ja geschmackssache... ;)
      Leider muß auch ich sagen das der da Vinci code, eher der da Vinci Kot ist. Das Buch hab ich auch gelesen, ein paar Illuminati Bücher auch. Die waren auch nicht schlecht.

Aber als kleiner Tipp, einfach mal die Freunde nach den Büchern fragen und lesen. :idea:
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

Verblüffend, dass Ihr alle schon Filme kennt, die erst in den nächsten Monaten in den Kinos anlaufen. :rolleyes:

dawn of the dead ist zwar gut gelungen gewesen, doch kein vergleich zum ori. :)

*lol* Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele sich von diesen Zwangs-Kults völlig beeinflussen lassen.
      Der originale Dawn of the Dead bedeutet für den Zuschauer zwei Stunden Langeweile und 'ne wunde Stirn (vom vielen Vordenkopfhauen).
      Wäre er nicht von Anfang bis Ende ein Tränenlacher (was für einen Horrorfilm traurig ist), wäre er unerträglich.
      Man kann ihn höchstens als drollig bezeichnen, aber niemals als für ein modernes Remake unerreichbar - ganz im Gegenteil.
      Klasse, jetzt hab ich wieder diese stupide (mit ausgestreckten Armen) schlurfenden, monoton stöhnenden, mit Ketchup überzogenen Gummizombies in der Murmel....raus da!
      doch musste ich bei the fog abstriche machen, ebenso wie einst amityville horror oder texas chainsaw massker :( leider...

"Amityville Horror" ist ein sehr geiles Remake, das gut an die Nerven geht.
      Schön finster und beklemmend weiss der Film zu schockieren und zu fesseln.
      Auch die Schauspieler (vor allem der Daddy und der älteste (Stief-)Sohn) können mit guten Leistungen überzeugen.
      Der Film ist absolut sehenswert!
      Ich sage nur: "Wir sind Freunde, wir haben Spass!" :lache:

Beim Texas Chainsaw Massacre stimme ich Dir zu, den fand ich auch grottiger als das Original.
      doch die effekthascherei an der achterbahn ist schon sehenswert :)

Dafür gehe ich nicht ins Kino.
      Final Destination 2 war eine gute, wenn auch zeitverschwenderische Warnung.
      Ich zahle doch nicht für einen Film, von dem nur 5 Minuten sehenswert sind - wenn überhaupt :vogel:
      wegen Mission Impossible 3, es ist geschmackssache, ich mag zu einem den typen nicht, geschweige was der verkörpert noch mag ich die filme nicht, die serie damals war auch schon schwach genug. ich erwähnte den nur, weil viele die schwachsinnigen vorgänger gesehen haben.... :( und auf eine Fortsetzung gewartet haben...
      Wovon redest Du jetzt?
      Ich redete davon, dass Du von der religiösen Einstellung des Schauspielers auf das ganze Filmprojekt geschlossen hast. Deiner sinngemäßen Aussage im ersten Beitrag nach wurde der Film von Scientology produziert.
      Dem habe ich widersprochen.
      Alleine schon, weil die tatsächliche Produktionsfirma das Projekt eben aufgrund dieser Orientierung des Schauspielers und seinen exzessiven Bekehrungsauftritten beinahe gekippt hätte.
      Sie hätten dafür sogar mehrere Millionen Dollar Verlust in Kauf genommen, die man schon in das Filmprojekt hineinpustete.
      Aber nun läuft er ja doch an und man darf gespannt sein, ob wir danach alle der Scientology beitreten. :D
      Original von kritzel

oh nein, ich hatte mich voll auf diesen film gefreut!

Keine Sorge. Von jemandem, der vom Privatleben eines Schauspielers auf dessen Film schliesst, den originalen "Dawn of the Dead" als unvergleichlich bezeichnet und Remakes verflucht, weil es Remakes sind, würde ich mir die Vorfreude auf einen Film nicht vermiesen lassen. :lache:
      Sieh ihn Dir lieber selbst an und bilde Dir Deine eigene Meinung darüber. ;)
      Oft geht man mit Missmut in einen Film, weil ja soooviele soooo schlechtes darüber gesagt haben, und dann muss man feststellen: Der ist ja geil! Und man hätte was verpasst...
      "Krieg der Welten" (auch ein Scientology-Film :D) fand ich z.B. sehr beeindruckend, trotz der kollektiven Unkrufe aus allen Richtungen (und ein paar kleinen Logikfehlern).

Original by Y0Gi!i:

ich persönlich fand 'shaun of the dead' köstlich...

das wollt ich nur mal hier anmerken, denn zombie filme müssen ja nicht nur zwangsweise komisch sein,
      es kann ja auch beabsichtigt geschehen :D

Edit: ach ja, wuschel lass bitte bei 'Lord of War' den Zusatz 'Händler des Todes' weg,
      ich mag es nicht, wenn Produktionsfirmen Filmtitel so beschmutzen... :P
      Original von Gato
      ich persönlich fand 'shaun of the dead' köstlich...

das wollt ich nur mal hier anmerken, denn zombie filme müssen ja nicht nur zwangsweise komisch sein,
      es kann ja auch beabsichtigt geschehen :D
      Stimmt, Shaun of the Dead ist genial!
      Hab mich krankgelacht. :D

Saw 2 werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen.
      So überraschend wie der erste wird er aber bestimmt nicht sein.

Original by Y0Gi!i:

Original von B0mbvoyage

also freunde der saw reihe werden sicherlich schon auf
      "Hostel" warten...(quentin tarantino hat dort mitgewirkt)
      Öhm...Hostel ist Splatter, Saw war kein Splatter. :rolleyes:
      Ich mag keine Splatterfilme. "Cabin Fever" war der letzte, der mir wieder eindrucksvoll bewies, warum ich keine Splatterfilme mag.
      Hauptsache Matsch und hohl.
      Und Cabin Fever war vom selben Regisseur wie Hostel.
      Keine guten Vorzeichen. :D

edit: Na toll...
      Ich wollte mir hier mal einen Trailer von Hostel reinpfeiffen.
      Aber mein dummer Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
      Weiss jemand, welches Plugin ich dafür brauch und woher ich das kriege?

edit2: naja, nun hats geklappt.
      Der Film ist eher was für ed. Krank. :lache:

Original by Y0Gi!i: