Kino 2006 - erste Tips bis Mai06

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      es sollt glaub ich auch ein neuer film über charles bukowski geben...
      kA wie der hiess...
      hab nur ein photo gesehen von einem typ der da nicht rein passt :/
      und der kleine artikel war nur da um den schauspieler gut zu reden.

edit: hab grad gesehen das eine neuverfilmung von "the hill have eyes" kommt :D
      ma gucken ob der ans original rannkommt :O :D
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

the hell is... other people

THE DARK

nach dem hammer trailer, der langen wartezeit zwischen trailer und erscheinung und da er nicht aus hollywood sondern aus GB ist, wollte ich ihn unbedingt sehen. klar war, dass er so ähnlich wie the ring wird.

es geht um eine alte legende nach dem motto "einen lebenden für einen toten". und zwar besuchen mutter und tochter den vater der tochter, welcher etwas abseits schön am meer wohnt. kurz darauf verschwindet die tochter am/im meer bei einem spaziergang als die eltern nicht ganz aufpassen. während der vater und suchtrupps im meer ergebnislos nach der tochter suchen, stößt die mutter auf fundsachen und damit auf eine alte legende um die gegend und das haus des vaters. als dann ein kleines mädchen aus dem nichts auftaucht, was eigentlich vor 50 jahren gestorben ist .. scheint die legende realität geworden zu sein und die suche nach des rätsels lösung beginnt. was ist wirklich mit der tochter passiert? wo ist ihre leiche? ist sie noch am leben? was ist vor 50 jahren passiert?

siehe unbedingt:
      THE DARK - WEBSITE MIT TRAILER

tatsächlich war er besser als erwartet. kam ziemlich realistisch gedreht rüber, da die kamera dauernd wackelt und immer mittendrin statt nur dabei ist ^^. die geschichte ist auch ausgefeilt (immerhin basiert der film auf einem buch namens "sheep" glaub ich). genauso ist die handlung vielschichtig und der film wird nicht langweilig, da man immer schön stück für stück von der spannenden geschichte lernt. das ende ist auch okay und man hat danach etwas zum nachdenken, was es mit dem ende auf sich hat.

(nur) 2 sachen die ziemlich nerven:
      die frau ist mir zu cholerisch und springt etwas fraglich mit kindern um. okay am anfang ist das ja gerade ihr problem. aber selbst mitten im film find ich es etwas unpassend. aber dafür bekommt sie ja gegen ende ihr futter weg :P

zweitens: wen nervt es ned? die leute haben alle schiss und trennen sich aber immer schön. jeder immer allein. wo man gleich denkt. na toll, sind die doof. man hätte durchaus bei manchen sachen zusammen reingehen können und dann sollten sie ungewollt getrennt werden.

zusammenfassend: es ist kein faust wie von goethe und kein megakultfilm. aber wer oft und gern ins kino geht, kann den ruhig mitnehmen :)
      ein paar frauen haben im saal auch mal gequiekt, also auch ein film der frauen in männerarme treibt :P

ps: wer "der verboten schlüssel" gesehen hat (boaaah war der schlecht), wird in dem film fast alles finden, was er damals vermisst hat.

*thumbsup*:kor:
      Aeon Flux:
      Die Serie kenne ich noch von früher. Ist ja schon eine lange Zeit her als Aeon Flux und The Maxx auf MTV lief. Den Film fand ich gut aber nur weil ich den Actionpart sehr unterhaltsam finde. Die Story baut sich zu Anfang sehr schön auf und man steht erst im dunkeln aber die Auflösung finde ich nicht so toll. Insgesamt kann ich den Film jedem Actionfreak empfehlen denn die Szenen lohnen sich.

SAW2:
      Hatte mir den vor paar Monaten in englisch angeschaut. Den ersten Teil fand ich sehr gut aber wegen der Logikfehler bißchen überbewertet. Viele meinen es sei der beste Film des letzten Jahres. Naja, zurück zum 2. Teil. Also bei Fortsetzungen habe ich immer ein schlechtes Gefühl und so erging es mir bei SAW 2 nicht anders. Außerdem wurde das Drehbuch sehr schnell geschrieben. Somit hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl was aber unbegründet war denn der 2. Teil hat mich positiv überrascht. Er kommt zwar nicht an den 1. Teil ran aber kann sehr gut unterhalten. Außerdem gibt es einige Überraschungsmomente mit denen ich nicht gerechnet hätte.
      Insgesamt ein sehr empfehlenswerter 2. Teil. Der 3. Teil ist schon geplant.

ich bin gespannt auf:

- Underworld: Evolution
      - Requiem (deutsche Antwort auf Exzozist)
      - Brokeback Mountain
      - V for Vendetta
      Hills Have Eyes (von Aje der auch High Tension [Haute Tension] gemacht hat)
      - Slither (von den Machern von Dawn of the Dead)
      - Good Luck and Good Night (George Clooney's Oscar Beitrag)
      - Final Destination 3
      - Date Movie (geiler Trailer)