Fragen die einen schlaflos machen.

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Lizard King
      Original von Florina
      lol ihr seit mir vieleicht welche.

Naja das ein pepetomobil nich geht wissen wir ja alle.

Wenn fliegen hinter fligen fligen fligen fligen fligen nach.

Wenn dänen dänen dänen dänen dänen dänen.

rofl pepetomobil ^^
      Erklär mir was das ist. :D

Und Fliegen schreibt man mit "ie".
      Ich fliege.
      Die Fliege fliegt. ie rult ;)

"Seit" in dem Fall mit "d"
      vielleicht mit 2 l.
      O_o Kind lass die Finger von Papas Schnapsregal! :D

hmm!? dann hat er doch gleich ne alkvergiftung :D :wink:
      ja requiem hat recht. is halt ein kleines wortspiel.

Ach ja. Ein pepetomobil ist etwas das ohne fremde einwirkung sich bewegt.

Etwa das zwei menschen auf einem skateboard stehen und versuchen sich in bewegung zu setzten indem sie gegen den anderen drücken.

Oder wenn du alleine auf einem skatebord bist und ein seil ist vorne drann gemacht und du versuchst so das skatebord zu ziehen.

Das geht niocht, da das ein geschlossener körper ist und es halt nich funzt.
      @florina

das ding heisst perpetuum mobile.

und es ist eine vorrichtung mechanischer, chemischer oder anderer natur, die einmal in betrieb gesetzt, auf dauer in betrieb bleibt...

;)
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      jupp der bin ich 8) das mit dem ping weiss ich nicht so recht, war vielleicht manchmal so aber bestimmt net mein erkennungs merkmal
      und du bist der hunter der vergeblich ewig nen clan suchte oder und jetzt endlich fuenfzeng geworden ist und eigendlich immer noch nicht CS spielen darf :D oder is das ab 12 wie sieht den der blutpatch eigendlich mit gruenem blut aus.

aber ich haett da noch mal nen kleinen wettbewerb:

also ich lege zwei muenzen auf den Tisch eine 1 cent muenze und eine 2 euro muenze und verspreche demjenigen der eine wahre aussage trifft eine der muenzen zu geben. das ziel ist es natuerlich nicht einfach die 1 cent muenze zu bekommen in dem mann sagt ich bin im internet oder so sondern das 2 Euro stueck. Wie muss die aussage lauten?
      Original von concho
      @florina

das ding heisst perpetuum mobile.

und es ist eine vorrichtung mechanischer, chemischer oder anderer natur, die einmal in betrieb gesetzt, auf dauer in betrieb bleibt...

;)

Naja ich bin im ersten physik jahr an meiner schule. Unser physiklehrer hat es auch mal perpetuum mobile genannt ist dann aber auf die fassung aus dem buch 'Jim knopf' von michael ende zurückgekehrt.
      Original von Neuro
      also ich lege zwei muenzen auf den Tisch eine 1 cent muenze und eine 2 euro muenze und verspreche demjenigen der eine wahre aussage trifft eine der muenzen zu geben. das ziel ist es natuerlich nicht einfach die 1 cent muenze zu bekommen in dem mann sagt ich bin im internet oder so sondern das 2 Euro stueck. Wie muss die aussage lauten?

ich will die 2 euro münze? ich muss noch kippen holen und mir fehlen noch 2 euro? ?(

florina: ich dachte du hast latein und kannst deshalb kein englisch?! haste jedenfalls gestern noch behauptet. deine ausreden werden immer seltsamer ... tz tz tz ... trotzdem nett, was du dir da immer alles ausdenkst. klingt fast ein wenig nach pipilangstrumpf inner walldorf schule: ich mach mir die welt so, wie sie mir gefällt. huarhar. weia.

murphys law is spitze. für alle anderen dinge (z.b. das marmeladenbrot) empfehle ich stephen hawkings "universum in einer nussschale" -- gibbet ein nettes pheature vom WDR von. verzwirbelt dir gut die festplatte. aber macht fast so dicht wie roochn. apropos roochen: ich wollte doch kippen holen ... :P

florina: ich dachte du hast latein und kannst deshalb kein englisch?! haste jedenfalls gestern noch behauptet. deine ausreden werden immer seltsamer ... tz tz tz ... trotzdem nett, was du dir da immer alles ausdenkst. klingt fast ein wenig nach pipilangstrumpf inner walldorf schule: ich mach mir die welt so, wie sie mir gefällt. huarhar. weia.

Nur weil ich vier jahre latein hab kann ichs?!

Hab mich bei latein immer auf drei bewegt und is sowieso ein hassfach.

Perpetuum mobile heist do soviel wie Immerbewegendes nochwas. Mobile is ein ablativ, oder? Ach egal.
      Um nochmal auf das Brot zu kommen das ist wirklich eine physikalische sache:

Man nehme an ein Brot und schiebe es langsam von der Kante man wird beobachten das es nach einer halben Umdrehung auf der Marmeladenseite landet...

Das hat drei Gründe:

1. das Esstische bei uns eine höhe von ca. 75 cm haben
      2. das die Tost bzw. Brotscheiben ca. die selbe Kantenlänge haben
      3. das das Brot liegt in der Regel mit der Marmeladenseite nach oben auf dem Tisch

Der Rest ist einfache Physik: Das Brot rotiert nie so schnell (ausser es wird von aussen kinetische Energie hinzugefügt = stoß), daß es bei einer Fallhöhe von 75 Zentimetern eine vollständige Drehung schafft, um wieder auf der Unterseite zu landen.

Lösung des Problems:

An drei Meter hohen Tischen speisen, Brot mit einer Kantenlänge von 2,5 Zentimetern essen oder das Brot mit der Butterseite nach unten auf den Tisch legen.

*gg
      Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.
      Original von concho
      oder es garnich runterwerfen ;)

btw das "rätsel" mit den münzen hab ich mir nu 36 mal durchgelesen ... ich hab den sinn aber noch nich gefunden :rolleyes:

rofl ick ooch ... :D bzw die lösung ...
      aber nu wo die 1cent münze weg is, kannsu mir ja nu mal die 2 euro rüberreichen :D
      Nö ich war ausnahmsweise mal net besoffen :D als ich das raetsel geposted habe. also nochmal es gibt eine bestimmte aussage die du treffen kannst aufgrund deren mir nichts anderes uebrigbleibt als dir die 2 € muenze zu geben.

Bei der ganzen sache gibt es nur 1 bedingunge 1. die aussage muss wahr sein dann bekommst du 1ne muenze und da ich nich rockefeller bin bekommst du dafuer die 1 cent muenze aber wenn du die eine aussage triffst die mich zwingt dir das 2 € stueck zu gebn ... :(

@GNUrsuppe da mein vorrat an 1 cent aussreichend dimensioniert ist :D hab ich schnell eine nach gelegt.

Nö es gibt wirklich ne einleuchtende lösung fuer das raetsel.

ein kleiner Tipp der in die richtige richtung zeigt :D :ein krokodil hat nen Kind gestohlen. das krokodil verspricht der mutter des Kindes, ihr das kind dann und nur dann zurückzugeben, wenn die mutter richtig errät, ob ihm das krokodil das kind zurückgeben wird oder nicht. Was soll das krokodil tun, wenn die mutter die vermutung äußert, daß ihr das krokodil das kind nicht mehr zurückgibt ?
      du gibst mir nicht die 1 cent münze. gib mir die zwei euro.:D

da das aber keine "wahre" aussage ist, sondern eine tatsache, fange ich mal anders an: die "wahre" aussage ist:
      du hast 2 münzen auf dem tisch liegen. eine 1 cent münze und ein 2 euro münze.

und nun her mit den 2 euro :P