Macht CS:S euch brutaler?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Macht CS:S euch brutaler?

[COLOR="#000099"]
      Hallo liebe Killerspieler!
      Ihr tötet ja jeden Tag aufs Neue. Sogar alte Leute werden hinterrücks und ohne Gnade virtuell abgeknallt. Hat sich euer Verhalten in der wirklichen Welt dadurch irgendwie verändert? Seit ihr vielleicht rücksichtsloser und unbeherrschter geworden? Oder findet ihr einen Krieg jetzt akzeptabler um ein Problem mit einer anderen Nation zu lösen? Denkt mal ehrlich und ohne Selbstbetrug darüber nach.

Danke für die zahlreichen Antworten schon mal im vorraus.
      [/COLOR] :))
      Zock zwar 1.6, aber kommt ja aufs Gleiche raus. :lache:
      Nein, es hat sich überhaupt nichts geändert.
      Das einzige was ich bisher feststellen konnte, sind positive Auswirkungen:
      Besseres Reaktionsvermögen und ein Auge für mehr Details. :D
      Nachteil: Verlorene Zeit. :evil:
      Aber das hat ja nichts mit der Persönlichkeit zu tun. :P

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

konnte weder positive noch negative auswirkungen feststellen (mit ausnahme der verlorenen zeit)

ich bin der meinung couter strike hat die gleiche auswirkung auf eine persönlichkeit wie tetris oder sonst was.

und die diskussion darüber, dies zu verbieten weil es gewaltbereiter macht, oder was auch immer, ist ein totaler, von ahnungslosen, konservativen und veralterten politikern, ins leben gerufener schwachsinn. der beckstein hat 100%ig noch nie ein computerspiel gezockt und keinen blassen schimmer von eventuellen auswirkungen auf eine persönlichkeit.
      es gibt ja auch keine diskussion über das verbot von rennspielen (man könnte ja sein verhalten im strassenverkehr aufgrund von need for speed oder gta verändern).

ich denke das der grossteil der spieler sich nicht von virtuellen games beeinflussen lässt. aber es gibt sicher ein paar ausnahmen :rolleyes:
      was ist denn das für ne frage, macht das spiel brutalter ?? das ist doch... also ne, da könnt ich doch grad... ALSO WIRKLICH DA KÖNNT ICH VOLL EINE REINSEMMELN KÖNNT ICH DA !!!!! VERDAMMTE SCH*****E IST DAS !!!! IHR HABT DOCH EINE AN DER KLATSCHE HABT IHR !!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAARGGHH
      *A G G R O F L A S H*

bitte nich so ernst nehmen :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von kreislaufstoerung
      also ich kann bisher noch ganz gut das virtuelle vom realen leben unterscheiden.

bis auf den zeitverlust und daraus resultierende dinge hat cs bei mir nix verändert, auch nicht meine einstellung zu krieg und gewalt.

ich seh auch so wie kreislaufstörung. daddl hauptsächlich nur aus fun mit freunden und so, mehr aber auch net.
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Wie ? ihr geht nicht mit der Schrotflinte in die Arbeit ? :lache:

Eigentlich fällt mir auch nix ein ausser die verlorene Zeit, die man vielleicht mit anderen Leuten sinnvoller und aktiver gestalten hätte können.

Original von AndiAlt42
      [COLOR="#000099"]
      Seit ihr vielleicht rücksichtsloser und unbeherrschter geworden? Oder findet ihr einen Krieg jetzt akzeptabler um ein Problem mit einer anderen Nation zu lösen? D
      [/COLOR] :))

Also ich helfe wo ich kann, bin die Ruhe selbst und Krieg ist einfach Schei...
      hmmm also manchmal meine ich schon ne veränderung zu merken wenn ich viel cs gezockt hab... z.B. werde ich während dem zocken manchmal sehr aggressiv 8o... und der obengenannte zeitverlust geht auch auf die nerfen.. nirgends vergeht die zeit so schnell wie beim cs zocken.
      achja und gestern hab ich mich im schulsport voll blamiert weil ich beim ducksprung hingeflogen bin und als ich dann meinen hockeyschläger aufheben wollte bin ich voll oft drübergelaufen (hatte nur secondary weapon = hände) aber der switch hat nicht funktioniert ?(

möp :D
      Original von requiem

[COLOR="#000099"]
      Das mit dem Reaktionsvermögen hab ich auch festgestellt.
      [/COLOR]
      Original von Killerteddy
      was ist denn das für ne frage, macht das spiel brutalter ?? das ist doch... also ne, da könnt ich doch grad... ALSO WIRKLICH DA KÖNNT ICH VOLL EINE REINSEMMELN KÖNNT ICH DA !!!!! VERDAMMTE SCH*****E IST DAS !!!! IHR HABT DOCH EINE AN DER KLATSCHE HABT IHR !!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAARGGHH
      *A G G R O F L A S H*
      [COLOR="#000099"]
      Äh. Hmm. Vielleicht hat Beckstein doch recht.:D
      [/COLOR]

:D :D :D :D :O :D :D
      ^schwachsinn ich sag nur die dämonen spezies mdie alles tötet

hab da vorgestern ne doku geshen da hat der schimpansen bosss nene menschkliches baby getötet und gegessen

danach habne se jahrelang überlegt obs nun nen mürder is oder nur nen tier

schande ;(

manuuu :))
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Original von Killerteddy
      *A G G R O F L A S H*

:lache:

bei mir hatt zoggn nix verändert... die augen leiden ab und zu bissel ;) aba is ja beim tv gucken gleich... und vielleicht haben sich auch ein paar wörtchen wie z.b "lol" eingeschlichen :D
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

the hell is... other people

Persönlichkeitsveränderung:

1. Das Reaktionsvermögen steigt, nicht nur dass sondern die Geschwindigkeit mit der man sich bewegt oder die Maus handhabt ebenfalls ! (Im Spiel natürlich!)

2. Ich bin viel ruhiger und gelassener beim zocken als früher.

3. Beleidigungen gehen mir am A.... vorbei.

4. Cheater = versuchen zu erledigen, oder disconnect und anderen Server zum daddeln suchen. Dabei gilt es auch als Cheaten, wenn sich zwei oder mehr (einer ist davon schon tot) per Teamspeak o.ä. die Frags zuschanzen und den Gegner verraten.
      Das mag' ich persönlich nicht, mein Clan weiss da schon bescheid, und keiner aus meiner Truppe würde auf die Idee kommen mir den Gegner zu verraten. Macht mir persönlich viel mehr Spass, als immer vorgesagt zu bekommen wo der Gegner sich gerade befindet.
      Ist ja wie beim Schach, wenn ich bescheisse weiss ich am Ende nicht wenn ich gewonnen habe, ob ich wirklich so gut gewesen bin ! :P
      Ausnahme ist, wenn der Teamkamerad oder ClanMate sich noch im Spiel befindet (also nicht tot ist) und per Voice oder Radiocommand sagt was Sache ist, dann ist das in Ordnung. Also speichern: Tote reden nicht !

5. Realitätsverlust ? Nein! Dieser Realitätsverlust, oder besser gesagt die Realitäts-verschiebung /-vermischung tritt nur bei Leuten ein, die leicht zu beeinflussen sind. Dies ist meist bei jüngeren Menschen der Fall, die noch nicht gefestigt im Leben stehen, und noch auf der Suche nach den richtigen Werten, etc. sind.

6. Habe Verständnis für Newbies, auch Noobs oder Boons genannt. Diese müssen sich erst eindaddeln :D
      Also helft Ihnen, und beschimpft sie nicht ! Jeder hat schliesslich mal klein angefangen, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :] Es ist leichter einen Newbie fertig zu machen (<--- schlechte Charaktereigenschaft), als ihm unter die Arme zu greifen (so sollte es sein). Sollte einmal ein Neuling sich nicht helfen lassen, dann lasst ihn einfach daddeln...
      Btw. Sich zu amüsieren ist dabei ja nicht verboten, es sollte natürlich im angenehmen Rahmen bleiben. Ist ja schliesslich auch etwas zum Schmunzeln dabei :))

7. jetzt habe ich den Faden verloren... such such ...

CUL8'er.
      ja bei mir hat sich schon was geaendert. früher habe ich nicht gewusst was ne sniper ist, aber heute weiss ich daß das awp sein kann.
      auf einer art vielleicht auch ein bisschen trauriger, weil nun habe ich ohne nach us-amerika zu gehen schon solche zustände hier, aber was die da dürfen darf ich hier immer noch nicht. und zwar mir legal ne ak47 kaufen, könnte weils eh vielleicht billiger ist auch ne p90 sein. 8)
      wenn hier jeder sich so ein pistölchen holen könnte, würde wir ausserdem die gesundheit unserer polizisten fördern.
      da die situtation auf der straße dann etwas ernster wär, kämen die polizisten öfters in die sog. reiterstellung, dh. leicht in die hocke gehend und ausgestreckte arme und dann gleich noch die atmung in dieser schwierigen haltung kontrollieren mit sachen wie "halt stehen bleiben".
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von requiem

auch meine meinung.
      nur verärgert cs zoggen meine frau und so hab ich
      die letzten 3 monate nicht gespielt, erst vorige woche
      mal etwas. ;(
      :kiste: