Welches Buch lest ihr gerade?
-
-
-
-
-
-
Original von Riot Earp
Original von Ghostrider
Klassiker Schlechthin,
Stephen King: ES
Verfilmung war schwach aber das Buch einfach geil
Ganz großes Buch, meiner Meinung nach aber lange nich so gut wie the Stand.
Schon bestellt...
Bin schon gespannt -
So, mal wieder was ich so in letzter Zeit gelesen habe:
Markus Heitz: "Die Zwerge" und "Der krieg der Zwerge". Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber die lesen sich einfach enorm gut weg, trotz ihrer je ca. 600 Seiten. Ist allerdings, wie bei den meisten Fantasy-Büchern, vieles anderswo schon mal dagewesen.
Oliver Uschmann: "Voll beschäftigt", der Nachfolger von "Hartmut und ich". Auch saugeil, sehr witzig und ziemlich hirnrissige Ideen. Sehr zu empfehlen, hab mir jetzt für den Urlaub schon den Nachfolger "Wandelgermanen" geholt.
Tommy Jaud: "Millionär". Nicht so gut wie "Vollidiot" und "Resturlaub", aber auch sehr witzig, ka nn ich auch nur empfehlen.
Dann noch das große Hornbach Projektbuch, denn: Es gibt immer was zu tun. -
-
-
Mich hat Hermann Hesse mal wieder voll im Griff:
jeweils zum 2. mal "Klein und Wagner" und "Klingsors letzter Sommer" und nu zum 3. mal "Siddharta"
als nächstes les ich mal wieder Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter"Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
nu hab ich nach der Räubertochter gelesen:
Hermann Hesse: Wanderung (2. mal)
Hermann Hesse: Demian (2. mal)
Hermann Hesse: Kindheit und Jugend bis 1900
Hermann Hesse: Unterm Rad (2. mal)
und damit lässt mich Hesse hoffentlich für dieses Jahr in Frieden
Thomas Mann: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (exzellent, wenn auch nur Fragment)
Bram Stoker: Dracula (langweilig)
und im Moment les ich
Lawrence von Arabien: Die sieben Säulen der Weisheit (sehr spannend)
Achtung, BUCHTIPP!
Jan Graf Potocki: Die Handschrift von Saragossa
Der junge Offizier Alfonso kommt nach Spanien, um sich einem Regiment anzuschließen. Er begibt sich auf eine phantastische Reise über die Bergkette der Sierra Morena. 66 Tage dauert sein Abenteuer, in dem ihm Hexen, Philosophen, Könige, Räuber und Helden begegnen, er sich mit den drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam auseinandersetzt und dabei immer wieder den Verführungskünsten der zwei schönen Maurinnen erliegt.
Der Autor
Jan Graf Potocki wurde 1761 Pików, Polen, geboren und starb 1815 in Iladóvka (Freitod). Der Dichter und Universalgelehrte aus polnischem Hochadel war Freund der Französischen Revolution, arbeitete als Geheimrat für Zar Alexander, erforschte orientalische Sprachen und begründete die slawische Archäologie. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und Reisebereichte. Die Handschrift von Saragossa ist sein einziger Roman.Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
Ich lese gerade Frank Schätzing "Tod und Teufel" bin grade in der Mitte ist ein sehr schön zu lesendes Buch"geht ist deutsch mach braucht den creck nicht einfügen wen der patch nicht geht dan neustad oder deinstalisen und wieder instaliren" (Aus einem Forum)
Mein Guitar Hero Profil -
ich lese gerade.."Rückkehr ins Leben"
Die geschichte eines Afrikanischen jungen, der in sierra leone Kindersoldat war und von der unesco aus dem land geholt wurde -
mein system
von nimzowitsch
ist aus dem jahr 1925 und er erklärt dort sehr feine sachen
oh es geht um schach, haette ich glad vergessenEDV - Einer Der VerdächtigenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „igraltist“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1