Angepinnt Heiteres Zitateraten
-
-
ein Dogma-Film?Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
hu? Die Frage hätte ich jetzt von der jüngeren Fraktion erwartet
Dogma-Film: ein Film, der ohne Special-Effects, überflüssiges Trara usw auskommt, ganz harte Hardcore-Dogmafilmer verzichten auch vollkommen auf Hintergrundmusik und sogar auf das Stativ für die Kameras
Beispiel: Lars von Trier ist glaub ich ein DogmafilmerVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
*lol* Meine Frage kam nur, weil es auch einen Film gibt, der "Dogma" heisst und ich mir nun nicht schlüssig war, was Du meinst.
Der von mir zitierte Film spielt fast ausschliesslich in einem Raum, in dem die beiden Bösen die Familie festhalten.
Die Gewalt des Films kriegt der Zuschauer kaum zu sehen.
Dafür hört er sie um so besser.
Zum Beispiel: Einer der bösen geht in die Küche der Familie, an deren Kühlschrank und fragt ins Wohnzimmer, ob noch jemand ein Brot möchte.
Daraufhin hört man einen Schuss.
Nach dem Schuss ertönt Geröchel, Gewürge und ähnliche SchreckensLaute.
Währenddessen allerdings kriegt der Zuschauer die ganze Zeit nur zu sehen, wie sich der Kerl in der Küche seelenruhig ein Brot schmiert.
Erst als er das Wohnzimmer betritt sieht der Zuschauer, dass der andere dem Kind den Kopf weggeschossen hat.
Dabei hatten sie doch eigentlich die Frau zum erschiessen ausgezählt....deswegen rügt auch der Kerl aus der Küche den mit dem Gewehr, weil dieser die SpielRegeln verletzt hat.
Schliesslich darf nur ermordet werden, wer auch regulär ausgezählt wurde.
Und die Wahl traf nunmal die Frau.
PS: Seeeehr ruhige und angenehme KameraFührung.
Man fühlt sich wirklich wie ein stiller, unbekümmerter Beobachter.
Das macht den Film umso ergreifender.
PPS: Die beiden Antagonisten sind sehr gebildet und wohlerzogen.
Sie quälen die Familie aufs übelste, bleiben aber dennoch sehr höflich und werden nicht ein einziges mal ausfallend.
-
kenn ich wal wieder nicht
(klingt aber interessant)Von mir gibts Comics!
Oh ja....ich war sehr überrascht, wie sehr dieser Film seine zuschauer in seinen Bann ziehen konnte.
Und da den Film hier wohl kaum jemand kennt, noch ein heisser Tip:
Er kommt aus einem deutschsprachigen Land. -
-
-
-
Scheisse, ich weiß es...kenn den Film bloß der Titel will nicht über meine wollüstigen Lippen kommen...
*denkundüberleg*
edit: Jaaaa, "Funny Games" wars, oder?
Wusste, dass es ein englischer Titel war, mir lags die ganze Zeit auf der Zunge und es wollte ned raus...
Hab den Film zwar nicht gesehen, hab aber mal nen Bericht auf FM4 gehört, das der ziemlich krass sein soll. Und der kam schon im TV? -
Jau, 2 mal.
Daher kenne ich ihn auch.
Wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen österreichischen Film auszuleihen.
"Funny Games" stimmt natürlich. -
-
-
-
Also ist sein Kumpel ein Cheater?
-
-
-
-
öhm, ich hab ihn nie gesehen, aber meinst Du "Jalla Jalla"?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher